Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Odebrecht Finance (WKN A1HJ0T)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Odebrecht Finance (WKN A1HJ0T)

Auf die Gefahr hin, dass die KiSi hier für viele abschreckend ist, dennoch hier meine Überlegungen zu der der Anleihe:
    - Natürlich eine niedrige Liquidität in Dtl.
    - Grossteil der Umsätze im Baugeschäft von Brasilien, Lateinamerika, Afrika
    - Damit natuerlich von Staatsaufträgen und der Kreditqualität dieser Länder abhängig
    - Aktuell Bestechungsskandal, bei dem die ehem. Manager (u.a. Marcelo Odebrecht, heute im Knast) zu einer Strafe von ca. 2 Mrd. Euro verknackt werden sollen/könnten
    - Das Ganze könnte zur Verbannung von staatl. Aufträgen führen und zur Unmöglichkeit, von Staatsbanken Geld zu bekommen

Dieses Risiko wird aber hochattraktiv kompensiert:
    - Die Anleihe A1HJ0T läuft bis 2018 in BRL und rentiert mit ca 70% p.a. (!!). Die LÄNGER laufenden USD Anleihen rentieren halb so hoch
    - Die Verschuldung ist niedrig, wird fast voellig von Cash gedeckt
    - Die Schwesterfirmen oil&drilling etc... sind zwar in schwerer Lage, die Chemie-Schwester Braskem verdient dagegen gut Geld. Beide laufen zusammen in der Holding, die aber kaum die Odebrecht Construction (anzapfen wird
    - Der Cash Flow der nächsten 3 Jahre wird leicht positiv sein, es besteht auch bis 2019 eine Bankenlinie ueber 1 Mrd. USD und andere Anleihen laufen nicht aus.
    Damit sehe ich zwar ein mfr. Risiko für das Unternehmen, bis 2018 sollte man aber locker durchhalten. Und das wird EXTREM gut bezahlt... Alle Kurse unter 60-70 wären fuer mich eigentlich Kaufkurse. Und das Ding notiert bei 40 ....

AW: Odebrecht Finance (WKN A1HJ0T)

Der BRL war schon mal bei 2 zum Euro...jetzt 4...kann natürlich jackpotartig wieder Richtung 2 gehen...was aber wenn gegen 8 oder höher?

Zitat von bernau Hier:16.04.2016, 11:59 Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass die KiSi hier für viele abschreckend ist, dennoch hier meine Überlegungen zu der der Anleihe:
    - Natürlich eine niedrige Liquidität in Dtl.
    - Grossteil der Umsätze im Baugeschäft von Brasilien, Lateinamerika, Afrika
    - Damit natuerlich von Staatsaufträgen und der Kreditqualität dieser Länder abhängig
    - Aktuell Bestechungsskandal, bei dem die ehem. Manager (u.a. Marcelo Odebrecht, heute im Knast) zu einer Strafe von ca. 2 Mrd. Euro verknackt werden sollen/könnten
    - Das Ganze könnte zur Verbannung von staatl. Aufträgen führen und zur Unmöglichkeit, von Staatsbanken Geld zu bekommen

Dieses Risiko wird aber hochattraktiv kompensiert:
    - Die Anleihe A1HJ0T läuft bis 2018 in BRL und rentiert mit ca 70% p.a. (!!). Die LÄNGER laufenden USD Anleihen rentieren halb so hoch
    - Die Verschuldung ist niedrig, wird fast voellig von Cash gedeckt
    - Die Schwesterfirmen oil&drilling etc... sind zwar in schwerer Lage, die Chemie-Schwester Braskem verdient dagegen gut Geld. Beide laufen zusammen in der Holding, die aber kaum die Odebrecht Construction (anzapfen wird
    - Der Cash Flow der nächsten 3 Jahre wird leicht positiv sein, es besteht auch bis 2019 eine Bankenlinie ueber 1 Mrd. USD und andere Anleihen laufen nicht aus.
    Damit sehe ich zwar ein mfr. Risiko für das Unternehmen, bis 2018 sollte man aber locker durchhalten. Und das wird EXTREM gut bezahlt... Alle Kurse unter 60-70 wären fuer mich eigentlich Kaufkurse. Und das Ding notiert bei 40 ....

Kommentar

Zitat von altanleger Hier:16.04.2016, 15:47 Beitrag anzeigen
    Der BRL war schon mal bei 2 zum Euro...jetzt 4...kann natürlich jackpotartig wieder Richtung 2 gehen...was aber wenn gegen 8 oder höher?
    Klar ist das ein Risiko- oder auch ne Chance; ich spekulieres nicht auf Währungen, gehe davon aus , dass sie heute so "richtig" bewertet ist ; vielleicht ist ein abschlaguter von 10%;okay - aber auch damit ist das Ding viel zu billig.....

Kommentar

Odebrecht selling 55 percent stake in $5 billion natgas Peru pipeline

http://www.reuters.com/article/us-pe...-idUSKCN0XJ2TL

... "David San Frutos said international creditors interested in financing $4.1 billion of the project had asked that it have no links to Odebrecht or the corruption probe in Brazil, known as "Operation Car Wash." ...

not good, die ueberschrift kann missverstanden werden, die USD 5 b beziehen sich auf das gesamtvolumen equity und loan, also wird odebrecht nur einen dreistelligen USD m oder so bekommen

Kommentar

Zitat von pernod Hier:24.04.2016, 07:04 Beitrag anzeigen
    Odebrecht selling 55 percent stake in $5 billion natgas Peru pipeline

not good, die ueberschrift kann missverstanden werden, die USD 5 b beziehen sich auf das gesamtvolumen equity und loan, also wird odebrecht nur einen dreistelligen USD m oder so bekommen
    ... sehe ich anders....
    Die Anleihe läuft noch 2 Jahre und JEDE Nachricht, die zu Geldflüssen bzw. verringerten Ausgaben in dieser Zeit führt, werte ich erstmal positiv!
    Wahrscheinlich war das ein lgfr. profitables Projekt und vielleicht musste auch unter Wert verkauft werden und damit ist es für das Unternehmen lgfr. "not good" - aber mit einem relativ kfr. Anleihenbesitzerhorizont ist das absolut positiv!
    Hoher Cash-Bestand, gute Sichtbarkeit der Umsätze in den nächsten 2 Jahren und jetzt auch noch Asset-Verkäufe, ohne das groessere Anleihenrückzahlungen anstehen: Ich glaube, dass das Chance-Risiko-Verhältnis weiterhin exzellent sind....

Kommentar

Zitat von bernau Hier:24.04.2016, 08:51 Beitrag anzeigen
    ... sehe ich anders....
    Die Anleihe läuft noch 2 Jahre und JEDE Nachricht, die zu Geldflüssen bzw. verringerten Ausgaben in dieser Zeit führt, werte ich erstmal positiv!
    Wahrscheinlich war das ein lgfr. profitables Projekt und vielleicht musste auch unter Wert verkauft werden und damit ist es für das Unternehmen lgfr. "not good" - aber mit einem relativ kfr. Anleihenbesitzerhorizont ist das absolut positiv!
    Hoher Cash-Bestand, gute Sichtbarkeit der Umsätze in den nächsten 2 Jahren und jetzt auch noch Asset-Verkäufe, ohne das groessere Anleihenrückzahlungen anstehen: Ich glaube, dass das Chance-Risiko-Verhältnis weiterhin exzellent sind....
    fair enough, ich bin ja auch investiert, auch in die brl, aber auch vor allem in die pp und fuer die pp sind das tendenziell schlechte nachrichten. nach wie vor sehr gute chance/risiko, keine frage, die brl halte ich auch fuer relativ sicher

Kommentar

News: Agro will be saved but Ode oil and gas not ?? ODE finance bonds should be OK
    http://www1.folha.uol.com.br/mercado...aco-agro.shtml

Also is this only or mostly a witch hunt to get Lula and Dilma? 2 Odebrecht executives were freed yesterday but not Marcelo Odebrecht
    http://epoca.globo.com/tempo/express...os-no-rio.html
    Zuletzt geändert von sissi; 27.04.2016, 04:57.

Kommentar

Brookfield close to buying control of Odebrecht Ambiental

http://www.valor.com.br/internationa...echt-ambiental

Kommentar

Fitch Downgrades Odebrecht Engenharia e Construcao's Ratings to 'B+'; Ratings on Negative Watch
    http://www.businesswire.com/news/hom...atings-Ratings

Standard & Poor’s rebaixa rating da Odebrecht Engenharia e Construção
    SÃO PAULO - A agência de classificação de risco Standard & Poor’s (S&P) rebaixou o rating em escala global da Odebrecht Engenharia e Construção (OEC) de ‘BB-’ para ‘B+’ e colocou a nota em observação para possível corte.
    http://www.valor.com.br/empresas/454...a-e-construcao

Kommentar

Odebrecht Finance Ltd. DL-Notes 2010(15/Und.)Reg.S WKN A1A01W

Hat sich von Euch jemand diesen Perpetual schon genauer angschaut? Ist der wirklich senior unsecured (Zinsausfall = default?)? Also pari passu mit normalen term senior unsecured (Tilgung und Zins)? Waere ungewoehnlich so ein senior unsecured perpetual ... ist der 7.5% fix fuer die gesamte Laufzeit?

Danke.

Kommentar

Keine Ahnung, hab den aber auf der Watchlist, kursmaessig gabs da ordentlich auf die Muetze die letzten Tage (muesste um die 30 zu kriegen sein?) Es hat doch jemand hier kuerzlich zu 41 gut zugelangt(?)

Kommentar

Ja fix und pari passu mit den anderen Anleihen von Odebrecht Finance

Kommentar

Zitat von sissi Hier:06.05.2016, 21:06 Beitrag anzeigen
    das einzige problem koennte sein, dass im falle einer umschuldung die pp schlechter behandelt werden, wie jetzt bei gol, wo die pp auch auf einer ebene mit den anderen anleihen stand. ich glaube aber nicht an eine umschuldung, groesstes problem bei odebrecht ist, dass es eine black box ist, da man kein zugriff auf die unternehmensdaten bekommt. bin selber in die pp investiert.

Kommentar

Zitat von sissi Hier:06.05.2016, 21:06 Beitrag anzeigen
    Danke. Ich habe den Prospekt gefunden und lese das da auch. Des weiteren gibt es eine Garantie von CNO. Dort steht dann: "The guaranty is effectively junior to our secured indebtedness (klar) and the indebtedness of any of our subsidiaries." Den letzten Teil verstehe ich nicht. Die unsecured guaranty fuer diese Odebrecht Finance Bonds ist also nachrangig hinter allen senior unsecured bonds aller anderer Toechter von CNO?!? Wie lest Ihr das?

Danke.
    Zuletzt geändert von Lupus; 09.05.2016, 15:44.

Kommentar

Zitat von Lupus Hier:09.05.2016, 15:19 Beitrag anzeigen
    Danke. Ich habe den Prospekt gefunden und lese das da auch. Des weiteren gibt es eine Garantie von CNO. Dort steht dann: "The guaranty is effectively junior to our secured indebtedness (klar) and the indebtedness of any of our subsidiaries." Den letzten Teil verstehe ich nicht. Die unsecured guaranty fuer diese Odebrecht Finance Bonds ist also nachrangig hinter allen senior unsecured bonds aller anderer Toechter von CNO?!? Wie lest Ihr das?

Danke.
    die kinder duerfen unter bestimmten umstaenden kreditsicherheiten geben, heisst glaub ich Permitted Lien oder so im prospect. solche sicherheiten sind senior zu der guarantee fuer die themenbonds. such im prospect nach "Lien" (mit capital L). die kinder haben meines wissens aber keine eigenstaendigen bonds begeben und werden - so glaube ich - in CNO konsolidiert.

Kommentar

Lädt...
X