Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.50% Publity Wandler 17.11.2020 WKN: A169GM

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr interessantes Interview mit Thomas Olek:

https://www.4investors.de/nachrichte...134274#ref=rss

Kommentar

Zitat von ff7917 Hier:01.07.2019, 08:38 Beitrag anzeigen
    Sehr interessantes Interview mit Thomas Olek:

https://www.4investors.de/nachrichte...134274#ref=rss
    Olek: Ich habe publity für ein hervorragendes Investment gehalten – deshalb habe ich Aktien gekauft. Ich halte publity jetzt immer noch für ein hervorragendes Investment… Kein Grund also, nicht weiter zu kaufen.

www.4investors.de: Es gibt Spekulationen, dass Sie mit den Käufen den Einstieg eines neuen Ankeraktionärs vorbereiten könnten. Was sagen Sie dazu?

Olek:
    Ich verstehe die Frage nicht ganz. publity hat doch bereits einen Ankerinvestor – mich. Ich bin mit dieser Rolle und meinem Investment in publity sehr glücklich.
    Das liest sich zumindest nicht, als wenn TO bei 75% aufhört zu kaufen. 36 € sind augenscheinlich noch Investment Case für TO.

Kommentar

Hat eigentlich schon irgendjemand die Aktien aus der Dividende eingebucht bekommen und kann diese auch handeln?

Bei FlatEx stehen immer noch nur die Bezugsrechte drin. Sollten ja eigentlich nach ursprünglicher Planung ab morgen handelbar sein.

Kommentar

Zitat von wupi Hier:02.07.2019, 16:25 Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon irgendjemand die Aktien aus der Dividende eingebucht bekommen und kann diese auch handeln?

Bei FlatEx stehen immer noch nur die Bezugsrechte drin. Sollten ja eigentlich nach ursprünglicher Planung ab morgen handelbar sein.
    Comdi kann man auch noch nicht verkaufen. Aber 03.07. ist ja auch noch nicht.
    Divi als Spitzenausgleich gab es am 27.06.

Kommentar

Zitat von wupi Hier:02.07.2019, 16:25 Beitrag anzeigen

Dito.

Kommentar

02.07.2019 Bundesanzeiger > BEKANNTMACHUNG EINER ANPASSUNG DES WANDLUNGSPREISES
    Dementsprechend ist der Wandlungspreis gemäß § 11 Abs. (4) der Anleihebedingungen von EUR 40,3095 auf EUR 38,3410 und sodann gemäß § 11 Abs. (1) lit. (a) i.V.m. lit. (b) der Anleihebedingungen von EUR 38,3410 auf EUR 37,5569 angepasst worden. Aus dem angepassten Wandlungspreis errechnet sich ein angepasstes Wandlungsverhältnis von 1 : 26,6262. Die Anpassung des Wandlungspreises und das angepasste Wandlungsverhältnis sind gemäß § 11 Abs. (8) der Anleihebedingungen mit Beginn des 17. Mai 2019 wirksam geworden.

Kommentar

Zitat von der kleine Prinz Hier:03.07.2019, 08:07 Beitrag anzeigen
    02.07.2019 Bundesanzeiger > BEKANNTMACHUNG EINER ANPASSUNG DES WANDLUNGSPREISES
    Cool, dann zählt die Aktion also doch doppelt, einmal als Dividende und einmal als Kapitalerhöhung. Hoffentlich macht publtiy das nächsts Jahr wieder so, dann würde der Wandlungspreis Richtung 34-35 fallen.

Bei comdirect sind die neuen Aktien übrigens eingebucht und können gehandelt werden, bei flatex hat sich noch nichts getan.

Kommentar

"Hoffentlich macht publtiy das nächsts Jahr wieder so, dann würde der Wandlungspreis Richtung 34-35 fallen."

@ff7917,

warum willst Du Dich mit dieser geringen Anpassung des Wandlungsverhältnisses zufrieden geben?

jetzt bei dem hohen Aktienkurs würde es sich ja lohnen, wegen der beim Kontrollwechsel ausgebliebenen Anpassung des Wandlungsverhältnisses zu klagen. Ich würde mir wünschen, dass dies mal jemand macht, sonst glaubt der Thomas noch, dass die Gesetze für ihn keine Gültigkeit haben.

Kommentar

dkP: Bundesanzeiger

Zwischenfrage: Gibt es eine Möglichkeit zeitnah über solche (und andere) Nachrichten informiert zu werden? Bundesanzeiger-Alerts???

Kommentar

Zitat von Hiberna Hier:03.07.2019, 11:08 Beitrag anzeigen
    "Hoffentlich macht publtiy das nächsts Jahr wieder so, dann würde der Wandlungspreis Richtung 34-35 fallen."

@ff7917,

warum willst Du Dich mit dieser geringen Anpassung des Wandlungsverhältnisses zufrieden geben?

jetzt bei dem hohen Aktienkurs würde es sich ja lohnen, wegen der beim Kontrollwechsel ausgebliebenen Anpassung des Wandlungsverhältnisses zu klagen. Ich würde mir wünschen, dass dies mal jemand macht, sonst glaubt der Thomas noch, dass die Gesetze für ihn keine Gültigkeit haben.
    Interessant, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil damals der Wandlungspreis noch soweit weg war; wenn ich §14 (1)d richtig verstehe, hätte der Wandlungspreis bei einem CoC nochmal um ca. 15% gesenkt werden müssen?

Kommentar

@ff79,

ich habe mir die Berechnung nicht genau im Detail angeschaut. Ich füge als Anhang eine Meldung von One Square bei, worin steht, dass der Wandlungspreis mal mit 25.59 ermittelt und später wieder korrigiert worden war.

Ich vermute mal, dass 25.29 € der Wandlungspreis beim Kontrollwechsel ist.

Anpassung des Wandlungspreises nach der Kapitalerhöhung.pdf

Kommentar

Zitat von Hiberna Hier:03.07.2019, 20:02 Beitrag anzeigen
    @ff79,

ich habe mir die Berechnung nicht genau im Detail angeschaut. Ich füge als Anhang eine Meldung von One Square bei, worin steht, dass der Wandlungspreis mal mit 25.59 ermittelt und später wieder korrigiert worden war.

Ich vermute mal, dass 25.29 € der Wandlungspreis beim Kontrollwechsel ist.

[ATTACH]n487919[/ATTACH]
    Das sollten nmV zwei unterschiedliche Sachverhalte sein.

Kommentar

Zitat von wupi Hier:27.06.2019, 16:23 Beitrag anzeigen

Nö....aber hieß ja auch die Aktien seien ab 03.07. in den Handel einbezogen, also hätten sie noch etwas Zeit. Wird dann vermutlich etwas Abgabedruck kommen - da werden bestimmt einige Kasse machen wollen. Habe daher meinen Bestand auf ein Minimum zurück gefahren.
    Bei flatex heute (4.7.) Die neue Aktien sind noch nicht eingebucht.

Kommentar

Zitat von Axel Hier:04.07.2019, 08:38 Beitrag anzeigen

Bei flatex heute (4.7.) Die neue Aktien sind noch nicht eingebucht.
    Abends waren sie eingebucht worden.

Kommentar

Ein weiteres Interview mit TO, diesmal ohne konkrete Infos zu Aktie und Anleihe, für den ein oder anderen vielleicht trotzdem interessant...

"Thomas Olek: Zukunftsmiete in Frankfurt 100 Euro/m²"

http://greys.cc/thomas-olek-zukunfts...-euro-m%C2%B2/

Kommentar

Lädt...
X