Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abengoa AbeNewco A19FUS, A19FUR, A19FYB

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Abengoa AbeNewco A19FUS, A19FUR, A19FYB

Laut CoBa hat Abengoa den Zielmarkt bereits positiv bestimmt: Professionals only!
    Entsprechendes ist auch im sog. "Infomer" bei comdirect hinterlegt (Der Verweis auf das fehlende Basisinformationsblatt sei nur rein technischer Natur.)
    Wer die Dinger also ab dem 3. gekauft hat, ist im Besitz einer "Vollkaskoversicherung" falls etwas schief geht ... und die CoBa-Auskunft zutrifft.

Kommentar

Zitat von B.Gunn Hier:08.01.2018, 12:22 Beitrag anzeigen
    Laut CoBa hat Abengoa den Zielmarkt bereits positiv bestimmt: Professionals only!
    Entsprechendes ist auch im sog. "Infomer" bei comdirect hinterlegt (Der Verweis auf das fehlende Basisinformationsblatt sei nur rein technischer Natur.)
    Wer die Dinger also ab dem 3. gekauft hat, ist im Besitz einer "Vollkaskoversicherung" falls etwas schief geht ... und die CoBa-Auskunft zutrifft.
    Spätestens wenn ein neuer Hauptaktionär Abengoa übernommen hat, dürfen auch wieder die Privaten einsteigen - oder wie?
    Nun ja, wie ich höre, dürfen auch die Privaten weiter ihre Stücke verkaufen.

Kommentar

Und dann wundert ihr euch das es Banken gibt, die sich einfach schadlos halten wollen?

Kommentar

Über flatex habe ich heute 20k FUS @13,89 (TG) nachgekauft. Also geht es auch mit Mifid II.
    Interessant wohin die Reise geht?

Kommentar

Zitat von dmytro Hier:10.01.2018, 11:57 Beitrag anzeigen
    Über flatex habe ich heute 20k FUS @13,89 (TG) nachgekauft. Also geht es auch mit Mifid II.
    Interessant wohin die Reise geht?
    Swissquote schweiz geht auch zum kauf. Comdirect derzeit nicht.

Kommentar

https://businessmonkeynews.com/de/de...entschadigung/

Kommentar

Ich habe heute meinen Abengoa-Bestand leicht aufgestockt, da die letzten Nachrichten positiv waren. Entschieden habe ich mich für die 23er (A19FUS) und nicht die 22er (A19FUR), die ich schon halte. Derzeit halte ich die 23er für attraktiver:

- Ein Jahr Laufzeitunterschied ist für mich irrelevant
    - Rangfolge 22er vor 23er halte ich für weitgehend irrelevant; wenn es schief geht, gehen m.E. beiden über die Klippen
    - Der 23er droht ein Haircut um ein Drittel, wenn bestimmte Schuldenziele nicht erreicht werden. Wenn ich diesen Haircut unterstelle aber von einer Rückzahlung ausgehe, gibt es bei aktuellen Briefkursen bei der 22er den 4,61-fachen Einsatz zurück, bei der 23er aber den 4,76-fachen. D.h. die Option auf volle Bedienung gibt es aktuell gratis.

Kommentar

Zitat von Crisu Hier:10.01.2018, 20:13 Beitrag anzeigen
    Swissquote schweiz geht auch zum kauf. Comdirect derzeit nicht.
    Consorsbank geht auch nicht.

Kommentar

Zitat von B3S Hier:15.01.2018, 09:27 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meinen Abengoa-Bestand leicht aufgestockt, da die letzten Nachrichten positiv waren. Entschieden habe ich mich für die 23er (A19FUS) und nicht die 22er (A19FUR), die ich schon halte. Derzeit halte ich die 23er für attraktiver:

- Rangfolge 22er vor 23er halte ich für weitgehend irrelevant; wenn es schief geht, gehen m.E. beiden über die Klippen
    - Der 23er droht ein Haircut um ein Drittel, wenn bestimmte Schuldenziele nicht erreicht werden. Wenn ich diesen Haircut unterstelle aber von einer Rückzahlung ausgehe, gibt es bei aktuellen Briefkursen bei der 22er den 4,61-fachen Einsatz zurück, bei der 23er aber den 4,76-fachen. D.h. die Option auf volle Bedienung gibt es aktuell gratis.
    Ich habe auch deswegen letzte Woche FUS aufgestockt. Mit 70k Nominal kann man über fast 50 Riesen träumen
    Buchgewinn ist schon über 2k.

Kommentar

FUS + FUR haben nur 6 Monate Laufzeitunterschied (29.September bei FUR zu 31.März FUS)
    Zuletzt geändert von neue Frage; 15.01.2018, 10:51. Grund: Schreibfehler

Kommentar

Zitat von dmytro Hier:15.01.2018, 10:18 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch deswegen letzte Woche FUS aufgestockt. Mit 70k Nominal kann man über fast 50 Riesen träumen
    Buchgewinn ist schon über 2k.
    Glückwunsch!
    Über die CoDi kann man nicht einmal die Aktien handeln . - Für Privatanleger nicht geeignet!

Kommentar

Zitat von B.Gunn Hier:15.01.2018, 13:00 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!
    Über die CoDi kann man nicht einmal die Aktien handeln . - Für Privatanleger nicht geeignet!
    Bückware
    Flatex heißt es heute, was früher mal Interschop(DDR) oder Berjozka(UdSSR) war.

Kommentar

Hallo gibt es eigentlich irgendwelche News?
    Anleihe steigt momentan ganz schön

Kommentar

Zitat von Anfänger Hier:20.01.2018, 05:04 Beitrag anzeigen
    Hallo gibt es eigentlich irgendwelche News?
    Anleihe steigt momentan ganz schön
    mir kommt es eher so vor, als sei die Anleihe immer noch absurd billig und die ganzen Anleiheinhaber wider Willen drücken noch den Kurs.

Kommentar

Zitat von B3S Hier:15.01.2018, 09:27 Beitrag anzeigen

Ich würde gerne wissen, welcher aktueller Poolfaktor beim Kauf der A19FUS bei Ihnen verwendet worden ist. Bei mir war's 1,024020776.

Kommentar

Lädt...
X