Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abengoa AbeNewco A19FUS, A19FUR, A19FYB

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf die Gefahr hin, hier Selbstgespräche zu führen:

    DEGIRO übernimmt als Execution-Only-Broekr bei Kuponbuchungen nur die Anweisungen
    seiner Clearingbank, die Ihre Informationen von den betreffenden Parteien erhält.
    Wenn Sie der Meinung sind, die Buchung sei nicht korrekt, dann müssen Sie die
    Investor-Relations-Abteilung des Herausgebers der Anleihe kontaktieren.
    War der Q1 Kupon nun fällig oder nicht?

    Kommentar


    Hallo davidh, Ich habe den Kupon bekommen

    Kommentar


    Habe mal die Abengoa-IR angeschrieben.

    Kommentar


    Zitat von davidh Hier:06.05.2019, 10:26 Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, hier Selbstgespräche zu führen: War der Q1 Kupon nun fällig oder nicht?
    Die Restrukturierung wurde laut ABG erfolgreich abgeschlossen. Die entsprechende Meldung verstehe ich so, dass die notwendigen "Testate" vorliegen. Insofern werden die Bonds getauscht. Die Firma ist nicht pleite und hat folglich die ausstehenden = fälligen Bond-Verbindlichkeiten zu erfüllen. - Dies ist zum 30.04. für Q1 und 04. geschehen. Die Überweisungen wurden bisher nicht storniert. Neue Bonds wurden noch nicht eingebucht; die alten sind (logischerweise) nicht handelbar.
    Tippe eher auf ein Degiro-Problemchen als auf eine irrtümliche Freigabe seitens ABG´s oder der Clearingstelle.

    Kommentar


    Ju, will ich auch nicht ausschließen.

    An der Wiener Börse wird wohl ab morgen gehandelt: https://www.wienerborse.at/rechtlich...5D=ct2Hk5ML4yY
    In FRA habe ich noch keine Ankündigung gefunden.
    (Bei mir wurden wie gesagt die neuen Bonds letzten Freitag schon eingebucht.)

    Kommentar


    Zitat von davidh Hier:06.05.2019, 15:38 Beitrag anzeigen
    An der Wiener Börse wird wohl ab morgen gehandelt: https://www.wienerborse.at/rechtlich...5D=ct2Hk5ML4yY
    (Bei mir wurden wie gesagt die neuen Bonds letzten Freitag schon eingebucht.)
    Interessante Stückelung! Passt das 'nominal'? ... und hoffentlich gibt es nicht erneut "Steuertheater". - Bin gespannt.

    Kommentar


    Ich habe für 125k nominal der A19FUS jeweils 128.332 Stücke der neuen Bonds bekommen.
    Ich rechne da gar nichts mehr nach, bin froh über jeden Cent, der wieder zurückfließt

    Kommentar


    Noch einmal in die Runde gefragt: hat jemand Ideen, wie der free cash flow in diesem Fall wirken könnte?

    Kommentar


    Zitat von neue Frage Hier:11.05.2019, 06:17 Beitrag anzeigen
    Noch einmal in die Runde gefragt: hat jemand Ideen, wie der free cash flow in diesem Fall wirken könnte?
    Du stellst hier die falschen Fragen.

    Im 1. Q. 2019 wird Abengoa heute wieder einen Netto Verlust von -144 Mio. EUR verkünden, was wesentlich schlechter ist als das vergleichbare Quartal 2018. Zinsbelastung ist in diesem Ergebnis noch nicht mal enthalten.

    Ich will hier nicht den Miesepeter spielen, aber meiner Meiner nach dreht sich die Abwärtsspirale immer schneller und es stellt sich für mich nicht die Frage ob, sondern wann die Lichter für die unbesicherten Gläubiger aus gehen.
    Da macht es keinen Sinn, über die tollen Chancen von Entsalzungsanlagen in der Wüste oder über Cash-Flow zu diskuttieren. Dass man auch die ganze Zeit mit Schulden-Restrukturierung beschäftigt ist, um sich entwas Luft zu verschaffen, spricht auch Bände.

    Kommentar


    Zitat von davidh Hier:06.05.2019, 16:46 Beitrag anzeigen
    Ich habe für 125k nominal der A19FUS jeweils 128.332 Stücke der neuen Bonds bekommen.
    Sind sonst schon Umbuchungen erfolgt?
    Gestern verschickte lucid eine Mail, laut der der die 'Nichtabstimmer' und 'Ablehner' sich nunmehr zu entscheiden haben, ob die Neubonds eingebucht oder verwahrt und dann veräußert werden sollen.
    Holders of the above Notes as of the Record Date being 25 April 2019 who have either a) not previously instructed before the deadline of 25 March 2019 or b) voted against the restructuring retain their right to receive their proceeds and claim their proceeds from the Holding Period Trust The right to claim their consideration exists until a “Conversion Event” is triggered under the new securities or 26 April 2024, whichever comes first.
    As at the date of implementation of the Restructuring, the old Senior Old Money and the old Junior Old Money Notes no longer exist.
    Positions have therefore been moved to technical ISIN, as per the above (No technical ISIN exists for the New Money 2 Notes)
    These technical ISIN will never pay interest or principal.
    Technical ISIN reflect your right to claim your proceeds.

    Your custodian should have already processed these changes; if they have not, please chase them.

    How do you claim?
    Beneficial holders must arrange to submit an electronic instruction through their Account Holder (your custodian bank) in one of the following forms:
    1. Confirming they are Eligible – Receive the New Securities as defined below (in Reg S if the holder held
    the Reg S Notes / in 144A if the holder held 144A Notes)
    2. Confirming they are Ineligible – this serves as an instruction to Lucid to sell entitlements and credit net
    proceeds in EUR (if the original notes were in EUR) / in USD (if the original notes were in USD).
    Eligibility is defined in the Restructuring Agreement – you may not instruct for this option 2 if you are
    eligible to receive the New Securities.

    Kommentar


    Zitat von davidh Hier:06.05.2019, 16:46 Beitrag anzeigen
    Ich habe für 125k nominal der A19FUS jeweils 128.332 Stücke der neuen Bonds bekommen.
    Ich rechne da gar nichts mehr nach, bin froh über jeden Cent, der wieder zurückfließt
    Ich habe damals nicht an der Abstimmung teilgenommen. Soeben hat mir Consors für je 1k nominal der A19FUS 1k nominal der A2R19Q eingebucht.

    Der letzte in der Zinsabrechnung ausgewiesene Poolfaktor war 1,026662695. Das erklärt vielleicht davidh's Stückanzahl, denn 125*1,026662695 = 128.332. Ist der Poolfaktor bei diesem Umtausch anzuwenden?

    Kommentar


    Hallo zusammen, nehmt ihr am tausch Teil?

    Kommentar


    Zitat von schnibbler Hier:16.05.2019, 12:52 Beitrag anzeigen

    Ich habe damals nicht an der Abstimmung teilgenommen. Soeben hat mir Consors für je 1k nominal der A19FUS 1k nominal der A2R19Q eingebucht.

    Der letzte in der Zinsabrechnung ausgewiesene Poolfaktor war 1,026662695. Das erklärt vielleicht davidh's Stückanzahl, denn 125*1,026662695 = 128.332. Ist der Poolfaktor bei diesem Umtausch anzuwenden?
    Wie immer alles sehr interessant:
    Zur Stückelung hat sich ja die Wiener Börse geäußert - vgl. #2466. Getauscht wird anscheinend 1:1. Hat Consors den Poolfaktor ausgewiesen? Das wäre ja praktischer als die 'Erbsenzählerei'.
    Hat Consoers 'automatisch' getauscht, obwohl keine Weisung erteilt wurde? - Vgl. #2470.

    @Anfänger: Wenn dem Tausch zugestimmt wurde, wird automatisch getauscht. Wer nicht zugestimmt oder abgestimmt hat, sollte bis zum 24.04.2024 über seine Bank eine 'Weisung' abgegeben haben, ob getauscht werden soll oder der verwahrende Treuhänder die Bonds verwertet. - Soweit die Theorie Abengoas. - Die Altbonds sind wertlos und dienen lediglich als Nachweis für die Weisung zum Tausch oder der Verwertung. Wer nichts unternimmt, bekommt letztlich nix.

    Kommentar


    Zitat von B.Gunn Hier:16.05.2019, 19:21 Beitrag anzeigen

    Wie immer alles sehr interessant:
    Zur Stückelung hat sich ja die Wiener Börse geäußert - vgl. #2466. Getauscht wird anscheinend 1:1. Hat Consors den Poolfaktor ausgewiesen? Das wäre ja praktischer als die 'Erbsenzählerei'.
    Hat Consoers 'automatisch' getauscht, obwohl keine Weisung erteilt wurde? - Vgl. #2470.

    @Anfänger: Wenn dem Tausch zugestimmt wurde, wird automatisch getauscht. Wer nicht zugestimmt oder abgestimmt hat, sollte bis zum 24.04.2024 über seine Bank eine 'Weisung' abgegeben haben, ob getauscht werden soll oder der verwahrende Treuhänder die Bonds verwertet. - Soweit die Theorie Abengoas. - Die Altbonds sind wertlos und dienen lediglich als Nachweis für die Weisung zum Tausch oder der Verwertung. Wer nichts unternimmt, bekommt letztlich nix.
    von flatex heute


    im Rahmen einer Fusion haben wir Ihnen im Verhältnis 1,000000 zu 1,026662 mit

    Valuta 26.04.2019 in Ihr Depot eingebucht:

    WKN ISIN Wertpapierbezeichnung Anzahl

    A2R19E XS1978210273 A.ABENEWCO 2 19/24 FLR CV

    Kommentar


    Zitat von Marius Hier:17.05.2019, 17:18 Beitrag anzeigen

    von flatex heute


    im Rahmen einer Fusion haben wir Ihnen im Verhältnis 1,000000 zu 1,026662 mit

    Valuta 26.04.2019 in Ihr Depot eingebucht:

    WKN ISIN Wertpapierbezeichnung Anzahl

    A2R19E XS1978210273 A.ABENEWCO 2 19/24 FLR CV

    Seltsam, zusätzlich zu diesem Papier wurde mir am 18.5. ein zweites Papier eingebucht:

    Abengoa AbeNewco 2, S.A.U. EO-Conv. Nts 2019(19/24) Reg.S
    A2R19J / XS1978209002

    Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Müsste ein Fehler von flatex sein, da ich die Zustimmung erteilt habe und nur das von Marius genannte Papier haben sollte, oder?

    Kommentar

Lädt...
X