Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thomas Cook

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin leider stolzer Besitzer der TCGLN 23s. Wenn ich mir die Bonds heute aber in den high 30s/ low 40s anschaue, empfinde ich das Chance-/ Risiko-Profil positiv. Upside: Fosun springt rein im großen Stile, der Airline-Verkauf verläuft positiv, Nordics-Business Verkauf läuft gut, Kreditlinie läuft durch.... Downside: keines der aufgezählten Argumente passiert und wir sehen zeitnah einen Default...
    Gibt es hier Meinungen?

Kommentar

Zitat von CMS Hier:14.06.2019, 13:44 Beitrag anzeigen
    Ich bin leider stolzer Besitzer der TCGLN 23s. Wenn ich mir die Bonds heute aber in den high 30s/ low 40s anschaue, empfinde ich das Chance-/ Risiko-Profil positiv. Upside: Fosun springt rein im großen Stile, der Airline-Verkauf verläuft positiv, Nordics-Business Verkauf läuft gut, Kreditlinie läuft durch.... Downside: keines der aufgezählten Argumente passiert und wir sehen zeitnah einen Default...
    Gibt es hier Meinungen?
    Du hast es kurz, bündig und gut zusammengefasst. Hatte mich schon geärgert bei Kursen um die 36 nicht gekauft zu haben, aber wie immer hat man in solchen Situationen (zu recht?) die Hosen voll.

Kommentar

sind die wieder kaufbar ?

Kommentar

Bei mir ging/ geht es über die Commerzbank

Kommentar

komisch, bei der Comdirect liegt für beide Anleihen kein Basisinformationsblatt vor ??

Kommentar

Zitat von CMS Hier:14.06.2019, 13:44 Beitrag anzeigen
    Gibt es hier Meinungen?
    Wo kommen zukuenftig die Gewinne her, wenn die Airlines und andere assets weg sind? Hat TCG noch ein gesundes Geschaeftsmodell?
    Laut UBS:
    "Secondly, we think that the recovery prospects of the bonds would be very limited in a distress scenario. TCG's tangible asset base
    comprises mostly of airline assets and cash. Therefore, upon the airline sale, TCG's creditors would have to rely primarily on the cash
    balance, which is inadequate even to service trade payables and customer advances, in our view."

Kommentar

Zitat von bonded Hier:16.06.2019, 13:53 Beitrag anzeigen

Wo kommen zukuenftig die Gewinne her, wenn die Airlines und andere assets weg sind? Hat TCG noch ein gesundes Geschaeftsmodell?
    Ist es nicht fuer Fosun die Ueberlegung gutes Geld Schlechtem hinterherzuschmeissen? Natuerlich muessen sie erst einmal sagen, dass sie einspringen um den Verkehrswert von TCG nicht noch weiter zu zerstoeren. Aber kommen die wirklich mit mehr finanziellem Engagement nach der Denkpause und dem dd, das sie mit Sicherheit im Augenblick durchfuehren?

Das ist fuer mich das Kernproblem: "Die jüngsten Hiobsbotschaften könnten Reisende verschrecken, mit schwächeren Buchungszahlen könne sich ein Teufelskreis für den Reiseveranstalter anbahnen."

Kommentar

Zinsen der Tomas Cook A1895A sind heute gebucht worden

Kommentar

Fosun sammelt schon mal Geld. Nicht zwangsweise fuer TC. Aber wen es interessiert: NEW ISSUE EMERGING MARKETS USD: Fosun International BB 4NC3 Yield Talk: 7.125%

Issuer: Fortune Star (BVI) Limited
    Parent Guarantor: Fosun International Limited (HKSE: 00656)
    Issue: US$ Senior Unsecured Fixed-rate Notes (the “Notes”)
    Distribution Format: Regulation S, Registered Form, Category 2
    Parent Guarantor Rating: Ba2 (Stable) by Moody’s, BB (Positive) by S&P
    Expected Issue Rating: BB by S&P
    Issue Size: US$ Benchmark
    Tenor: 4NC3
    Initial Price Guidance: 7.125% area
    Use of Proceeds: To refinance some of its existing offshore indebtedness (including any payment with respect to the concurrent offer to purchase such indebtedness) and for working capital as well as general corporate purposes
    NetRoadshow: www.netroadshow.com | Entry code: fosun1734 (not-case sensitive)
    Other Terms: SGX listing; US$ 200K/1K, New York law
    Clearing: Euroclear / Clearstream
    JGCs/JBRs/JLMs: Credit Suisse (B&D), BOC International, HSBC, and Standard Chartered Bank
    JBRs/JLMs: Citigroup, Fosun Hani and SPDB International
    Timing: As early as today’s business

Kommentar

https://www.thomascookgroup.com/news...mas-cook-group

Kommentar

Bleibt nur die Frage was ein substantial debt to equity swap sein wird. Weiß jemand ob die Anleihen CACs haben?

Kommentar

Die Thomas Cook Anleihen sind auf 20 - 25% heruntergekommen. Es wurde ja eine Restruktuierung ins Aussicht gestellt. Hat sich jeman mit Thomas Cook schon beschäftigt und eine Einschätzung, ob bei diesem Preis die Chancen oder Risiken überwiegen?

Kommentar

Lädt...
X