Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferratum A1X3VZ Anleihe 13/18 8%

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von koelner Hier:15.04.2019, 15:00 Beitrag anzeigen

Die Anleihe wurde doch tagelang während der Emission angeboten und dann am unteren Ende der Kaufpreisspanne gefixt. Zur Zeit ist der Anlagenotstand wieder so gross, dass einfach alles weggekauft wird. Die aktuell entscheidende Frage auch hier im BB: Welcher Broker lässt mich noch was kaufen?
    Natürlich, aber nicht jeder hat bekanntlich 100 k über um den Mindestzeichnungsbetrag zu erfüllen.

Wer A2TSDS kaufen darf, ist nicht diskutabel - das darf jeder ("and non-professional clients (all distribution channels).").

Kommentar

versteh die ganze Aufregung hier sowieso nicht. Habe mich vor 3/4J. mit der 2022-er Tranche ordentlich eingedeckt und sehe daher keinen Bedarf - da quasi gleiche Konditionen - hier ein Klumpenrisiko zu kreieren. Und MiFID ist auch kein Thema, und bei 80Mio sehe ich auch hinreichend Liquidität.

Die 2022-er läuft brav auf pari, da wird man bei der 2023-er auch nicht viel Kursphantasie zu erwarten haben. Des weiteren werden zukünftigere Tilgungen (2023 versus 2022) in der Regel am Markt mit einem entsprechenden Risikoabschlag gehandelt; ist natürlich für Neueinsteiger in Ferratum/die 2023-er interessant.
    Und bzgl. R-Logitech "Vergleichen" bin ich bei JBK, das ist ne Aufstockung mit ISIN-Merger, also ne ganz andere Baustelle.
    Die 2022-er erachte ich chartmäßig als "Grenzkurve" für die 2023-er, letztere wird die erste nicht überflügeln.

Wichtiger für die Neue wären weitere Börsenplätze, momentan steht's 2 versus 8.
    Wenn dann Tradegate aufschaltet, können sich alle die ärgern, die jetzt teuer über STU gekauft haben. Also a bissl Warten kann nicht verkehrt sein. (bin aber nicht genau informiert, welche Handelsplätze sich da noch aufschalten werden.)

Kommentar

Zitat von Testkäufer Hier:15.04.2019, 10:27 Beitrag anzeigen
    junkbondking wo hast du gekauft? comdirect geht nicht.
    Ob es gestern an meinem "Nörgeln" beim first service war weiß ich nicht, aber seit heute morgen geht es.

Kommentar

Ja hab ich mir gleich eine Kleinigkeit ins Depot gepackt.

Kommentar

Zitat von Testkäufer Hier:16.04.2019, 10:37 Beitrag anzeigen
    Ja hab ich mir gleich eine Kleinigkeit ins Depot gepackt.
    Gute Entscheidung - 98% entsprechen saftige 6% Rendite auf Fälligkeit!

Wichtiger ist noch, dass dies der erste big3-geratete Bond von FRU ist!

Für BB- ist das ne sensationelle Rendite! Der Bond wird mittelfristig "Spaß machen"
    Zuletzt geändert von junkbondking; 16.04.2019, 10:52.

Kommentar

Insiderkäufe!!

1. https://www.dgap.de/dgap/News/direct...newsID=1142469

2. https://www.dgap.de/dgap/News/direct...newsID=1142477

Kommentar

Wer hat denn da nun wieder den LEI vergeben ?

b) LEI
    391200PUSSY4J1RMKJ37

Kommentar

A2TSDS kommt nicht vom Fleck. Ich vermute mal, da versuchen noch einige ihren Mini-Zeichnungsgewinn ins Trockene zu bringen.
    Allerdings sind ja auch die Altbonds renditemäßig nicht allzu weit entfernt.

Kommentar

"Ich vermute mal, da versuchen noch einige ihren Mini-Zeichnungsgewinn ins Trockene zu bringen."

Sicher der Junkbondking, so wie der uns animiert

Kommentar

Zitat von BeCi Hier:16.04.2019, 15:10 Beitrag anzeigen
    "Ich vermute mal, da versuchen noch einige ihren Mini-Zeichnungsgewinn ins Trockene zu bringen."

Sicher der Junkbondking, so wie der uns animiert
    Nope, ich habe noch keinen einzigen meiner 1500 Pussy's verkauft

Bei den Preisen muss ich mich allerdings schon zusammenreißen nicht noch mehr zu kaufen.

Man darf nicht vergessen, wir stehen nur bei 98, weil wegen der mega 97er Nordic-Fonds-Zeichnungsorders bei 97% gepreist wurde (da haben die Nordic-guys es dem Krause mal wieder gezeigt, wer den längeren hat...). Hätte locker auch 98 sein können, dann würden wir grad 0 auf 0 notieren

Und der ein Jahr kürzere wird bei 101% gekauft... (13:36)
    Nochmal FRU hat jetzt BB- Rating und keines von einer Spaß-Agentur, nein ne richtige !!!

Ich mag wie ein Pusher klingen, aber ganz sicherlich nicht, weil ich hier Abkäufer suche, nein sondern weil ich schlicht so begeistert bin (meine Zeichnungslimits: 100, 99 (Tage zuvor), nach Update: 98 nachgeschoben - aber man nimmt es natürlich immer gern billiger )! Die Bafin kann diese Aussage gerne auf Richtigkeit prüfen und mich ggf. wegen Marktmanipulation anzeigen! Sie wird nicht fündig werden..... sorry guys!

Mit diesen Zahlen (Quelle: credit analyse Pareto) ist A2TSDS zum traden schlicht zu schade...

frucreditanalyse.jpg
    Zuletzt geändert von junkbondking; 16.04.2019, 15:53.

Kommentar

JBK...Nochmal FRU hat jetzt BB- Rating und keines von einer Spaß-Agentur, nein ne richtige !!!...
    und für die ganz Vorsichtigen, Fitch hat den Ausblick auf' 'stabil' gesetzt.
    Allerdings auch keine so große Überraschung, da CR schon im März/September letzten Jahres das Anleihe- aber insbesondere auch das Garanteur-Rating auf "BBB+" (CR-Skala) gesetzt hatte.
    Natürlich hat das Rating eines der drei weltweit Großen mehr Gewicht.

Kommentar

auch für die ganz Vorsichtigen: Warum ist heute der Ask-Kurs unter 98,00 gerutscht? Bei nur 2 offenen Börsenplätzen...
    Also, ein bisschen Warten kann hier bestimmt nicht schaden.

Kommentar

Zitat von Schulle Hier:16.04.2019, 22:34 Beitrag anzeigen
    auch für die ganz Vorsichtigen: Warum ist heute der Ask-Kurs unter 98,00 gerutscht? Bei nur 2 offenen Börsenplätzen...
    Also, ein bisschen Warten kann hier bestimmt nicht schaden.
    So TDG+BER und HAM+HAN sind nun dabei, zufrieden?

Wer da noch Taschengeld fürs WE brauchte, kann ich Dir nicht beantworten, ist mir aber auch wurscht. 2022er wird 100,90 bezahlt und 100,60 geboten - das ist relevanter.

Kommentar

Über Onvista ist das Papier leider nicht handelbar.

Kommentar

Zitat von MK80 Hier:18.04.2019, 09:27 Beitrag anzeigen
    Über Onvista ist das Papier leider nicht handelbar.
    Kann ich gar nicht glauben. Wenn´s über codi geht, dann sollte es auch bei Onvista klappen, ist ja mittlerweile hintenrum ein Verein...
    Sicher, dass du die Richtige WKN hast? A2TSDS? (A189MG geht "zurecht" nicht für uns Kinder...)

Kommentar

Lädt...
X