Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Venezuela

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von davidh Hier:01.12.2018, 01:45 Beitrag anzeigen
    mit Bitcoins kann ich auch nicht im Lidl zahlen.
    Bei Lidl nicht, aber bei Edeka kann man bereits seit 2015 Lebensmittel online mit Bitcoin bestellen. Und Edeka liebt Lebensmittel

PS: Bei Amazon konnte man anfangs auch nur Bücher bestellen.

Kommentar

Falls es wirklich eine zusätzliche bezahlmöglichkeit geben solte - dann würde sich nur das ungleichgewicht zwischen waren und geld verschlimmern

Kommentar

Kryptowährungen sind eine Privatisierung der Geldwirtschaft. Der Staat verliert dadurch sein wichtigstes und wertvollstes Monopol - weswegen Politiker Kryptowährungen hassen und fürchten. Dass Maduro selbst eine Kryptowährung ins Leben gerufen, ist ein Schachzug, der an Genialität nicht zu überbieten ist. Der Petro wird eine absolute Erfolgsgeschichte werden, warten wirs einfach mal ab ...

Kommentar

Zitat von Mond Hier:01.12.2018, 18:03 Beitrag anzeigen
    Dass Maduro selbst eine Kryptowährung ins Leben gerufen, ist ein Schachzug, der an Genialität nicht zu überbieten ist. Der Petro wird eine absolute Erfolgsgeschichte werden, warten wirs einfach mal ab ...
    Der Petro ist nicht wirklich eine Kryptowährung. Und auch das Whitepaper ist eher ein Witz.

Kommentar

In der DDR gab es auch eine Privatisierung der Geldwirtschaft. Nämlich dass man einfach zurück in den Tauschhandel ging.

Kommentar

Odds Of Venezuela Getting Its Act Together In 2019 Are Zero

Fitch Solutions revised their 2019 GDP forecast down from -10.1% to -13.9%.
    Fitch’s oil and gas analysts believe PdVSA’s oil production will fall a whopping 29.3% this year.

But next year won’t be any better. In fact, it will be worse. Fitch is looking at a 31.2% drop in 2019
    Investors in PdVSA bonds are likely to witness creditor action against the oil firm’s assets next year.
    https://www.forbes.com/sites/kenrapo...2019-are-zero/

Kommentar

Fitch Solutions revised their 2019 GDP forecast down from -10.1% to -13.9%.
    Wenn die Bevölkerung durch Fortzug um 15% gesunken ist, dann ist der GDP-Rückgang dadurch bedingt. Ich freue mich über jeden der den Abflug macht, denn diese müssen dann von anderen Ländern durchgefüttert werden. In Venezuela kann es jetzt nur noch aufwärts gehen, alle Weichen sind richtig gestellt.

Kommentar

Ich dachte es gehen nur die, die eh nix können, das war doch deine Theorie. Da kann der BIP-Verlust doch nicht so hoch sein.

Kommentar

Klingt bei Mond alles fatal wie die tollen Frontverkürzungen für einen um so sichereren Endsieg....

Kommentar

Zitat von charrua Hier:29.11.2018, 08:22 Beitrag anzeigen
    Welche deutschen Banken erlauben überhaupt noch den Kauf von Venezuela Anleihen ?
    Erlaube mir, die Frage nochmals zu stellen, da das für die Kleinanleger durchaus wichtig ist. Consors macht seit kurzem wieder Probleme beim Kauf. Deutsche Bank schon länger.
    Zuletzt geändert von charrua; 03.12.2018, 10:40.

Kommentar

Zitat von Mond Hier:02.12.2018, 17:50 Beitrag anzeigen

Wenn die Bevölkerung durch Fortzug um 15% gesunken ist, dann ist der GDP-Rückgang dadurch bedingt. Ich freue mich über jeden der den Abflug macht, denn diese müssen dann von anderen Ländern durchgefüttert werden. In Venezuela kann es jetzt nur noch aufwärts gehen, alle Weichen sind richtig gestellt.
    Leider sind viele hoch qualifizierte Personen im Oelsektor gegangen oder entlassen worden. Die unqualifizierten/unfaehigen Personen verweilen dort, da diese keine Chance im internationalen Wettbewerb haben. Diese Unqualifizierten wurden vom grossen Chávez oder PSUV bei PDVSA untergebracht als nuetzliches Stimmvieh bzw. um die Arbeitslosenrate zu reduzieren.
    Die, die nach Kolumbien ausgewandert sind, haben auch vorher nicht vile zum GDP beigetragen. Ein Grossteil stammt aus Kolumbien, die vom grossen Commandante Chavez angelockt wurden.
    Denn sie durften in Venezuela zur Wahl gehen.....

Quevedo's Ansage bzgl. der Produktionserhoehung hat sich als Luftblase/ Sprechblase erwiesen. MOND konnte trotz seiner unsinnigen und ignoranten Aussagen auch nicht dazu beitragen.
    Dafuer wird ja die Goldproduktion hochgefahren. Es gibt Vermutungen, dass mittels Mond's Hilfe die Goldgewinnung extrem ansteigen wird und das Gold dann in London gelagert bzw. ueber London verkauft werden soll....
    Die Garde der Queen wird schon fuer eine sichere Verwahrung sorgen *♂️

Kommentar

nach Monds jüngsten Thesen hätte man den Petro ja auch gar nicht ans Öl binden sollen sondern an das Gold - also statt Petro den "Auro" einführen solle

Kommentar

Zitat von charrua Hier:03.12.2018, 10:26 Beitrag anzeigen

Erlaube mir, die Frage nochmals zu stellen, da das für die Kleinanleger durchaus wichtig ist. Consors macht seit kurzem wieder Probleme beim Kauf. Deutsche Bank schon länger.
    Also, Consors geht aktuell nicht mehr, habe es Freitag probeweise mal bei 2 WKN probiert. Verkäufe sind aber noch möglich.
    Flatex scheint noch zu gehen, kann ich aber nicht bestätigen, ich habe dort kein Depot.

Soweit ich weiß ist der Handel bei allen deutschen Banken mittlerweile für Privatanleger sanktioniert.
    Die Commerzbank läßt den Handel noch für professionelle Anleger zu, nicht für professionalisierte Privatanleger.
    --> Du brauchst ´ne Firma und mußt Nachweise bringen.

Wenn Du allerdings ein 10Mio Privatdepot hast und mit sofortigem Abzug drohst könnte das möglicherweise ein überzeugendes Argument für die Bank sein, doch nochmal intensiv nachzudenken.

So sieht´s aus, wenn MEFick TOO und US/EU-Sanktionen amalgamiert werden.

Kommentar

Zitat von esteban Hier:03.12.2018, 11:36 Beitrag anzeigen
    nach Monds jüngsten Thesen hätte man den Petro ja auch gar nicht ans Öl binden sollen sondern an das Gold - also statt Petro den "Auro" einführen solle
    Deshalb wird der Petro ja auch in Goldfarbe mit einem Tropfen Oel angepriesen.
    Wie heisst es:
    Oel in der Erde hat einen Null Wert, da man es nicht eintauschen kann gegen den magischen Petro.

Kommentar

Zitat von Aldy Hier:03.12.2018, 11:49 Beitrag anzeigen

Wenn Du allerdings ein 10Mio Privatdepot hast und mit sofortigem Abzug drohst könnte das möglicherweise ein überzeugendes Argument für die Bank sein, doch nochmal intensiv nachzudenken.
    Bei 10 mio. Depotvolumen wäre ich mit dem meisten Geld schon längst offshore und ohne probleme mif mifid.

Kommentar

Lädt...
X