Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue YPF Anleihen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue YPF Anleihen

    Anmerkung: Es gibt zwar schon einen YPF Thread, aber der bezieht sich auf eine bestimmte Anleihe und hat seit July 2017 keine neuen Beiträge erhalten. Ich habe mir deshalb erlaubt ein neues Thema zu eröffnen.

    Jetzt zum eigentlichen Beitrag.
    Ende letzten Jahres hat die YPF SA verschiedene neue Anleihen aufgelegt. Ich habe darüber in dem Neuemissionen Newsletter gelesen und mich für die WKN A19TWP (ISIN USP989MJBN03) - 7.0% YPF 17/47 REGS - interessiert. Die Laufzeit der Anleihe geht zwar über meine eigene hinaus (vermute ich), aber ich habe hauptsächlich einen Parkplatz für einen vorhandenen Saldo gesucht. (Das ist übrigens keine Empfehlung.)

    Im Dezember habe ich einen Posten ganz normal über die Plattform von Consors gekauft. Ein weiterer Auftrag mit einem geringeren Bid Preis wurde nicht ausgeführt und zum Jahresende gelöscht. Im neuen Jahr, am 02. 01., habe ich dann gesehen dass der Ask Preis etwas nachgelassen hat, und habe eine neue Order eingegeben. Diese wurde, laut e-mail von Consors, am 05. 01. an der Börse Frankfurt ausgeführt.
    Als ich mir daraufhin die letzten Kurse und Umsätze auf der Consors Plattform ansehen wollte, wurde für die WKN A19TWP nichts gefunden. Einfach so. Mein bereits gekaufter Bestand, der im Laufe des Tages um den neuen Zukauf erhöht wurde, wird zwar angezeigt - bewertet mit einem Kurs von dem ich nicht weiss woher er kommt - aber ich kann weder eine Verkauf- noch eine weitere Kauforder eingeben. Die Anleihe ist auch aus meiner Watchlist verschwunden.

    Ich habe mich sofort mit Consors in Verbindung gesetzt - per e-mail; telefonieren wäre zu teuer. Es wurden mehrere e-mails ausgetauscht. Der derzeitige Stand is dass die Sache an die "Fachabteilung" weitergeleitet wurde. Es gab da auch noch den Satz "Vermutlich liegen unserem Datendienstleister noch keine aktuellen Informationen zu der Gattung vor, weswegen Sie auf unserer Homepage keine Informationen erhalten." Denke ich mir, "Moment mal. Ich habe doch bereits mehrere Kauforder eingegeben und zwei davon wurden tatsächlich ausgeführt. Das wäre doch nicht möglich wenn es auf der Homepage keine Informationen gäbe, oder?"

    Während ich auf die Antwort der Fachabteilung warte, habe ich heute mal im Internet nachgeschaut. Bei der Börse Stuttgart finde ich die Anleihe - dazu musste ich aber die ISIN eingeben; die WKN wurde nicht gefunden - aber es gibt keinen Kurs. Wenn ich die URL www.boerse.de versuche, gibt es die Anleihe (mit Eingabe der WKN) mit all den üblichen Informationen. Dort werden auch drei Börsen gelistet: Frankfurt, Stuttgart und Berlin. Der Kurs hat noch etwas nachgegeben, so dass ich gerne nachkaufen möchte. Kann ich aber nicht weil Consors die Anleihe nicht kennt.

    Fragen:
    Gibt es hier jemanden der die genannte Anleihe (oder andere der neuen Ernte) im Depot hat? Dann würde es mich interessieren ob der/diejenige ähnliche Probleme erlebt hat.
    Gab es irgendwelche Nachrichten zur YPF die eine (zeitweilige) Handelsaussetzung erklären könnte?
    Gibt es sonst noch etwas das ich übersehen habe?

    #2
    AW: Neue YPF Anleihen

    Da ich die auch in der Watchliste habe kann ich nur sagen in Stuttgart gibt es permanent Kurse momentan 98,25 zu 98,75

    Und das seit Wochen da ich sie Mitte Dezember auf die Liste genommen habe.

    Kommentar


    #3
    AW: Neue YPF Anleihen

    Ich sehe nur in Frankfurt Geld- und Briefkurse aktuell (98,15 zu 99,90), Stuttgart zeigt es mir keine Daten an. Letzter Umsatz in Frankfurt am 05.01. wenn ich das richtig sehe!

    Kommentar


    #4
    AW: Neue YPF Anleihen

    Zitat von jschoeck Hier:08.01.2018, 14:57 Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur in Frankfurt Geld- und Briefkurse aktuell (98,15 zu 99,90), Stuttgart zeigt es mir keine Daten an. Letzter Umsatz in Frankfurt am 05.01. wenn ich das richtig sehe!
    Wer hat denn dann gerade in Stuttgart gekauft ?????

    Ich weiss ja nicht wo du guckst, aber melde dich doch einfach bei der Börse Stuttgart an dann siehst du auch was ich sehe.

    Kommentar


    #5
    AW: Neue YPF Anleihen

    https://www.boerse-stuttgart.de/de/b...TION=205062137

    Kommentar


    #6
    AW: Neue YPF Anleihen

    7% bis 15.12.47 halbjährlich 15.06. und 15.12 Stückelung 10000 USD

    Kommentar


    #7
    AW: Neue YPF Anleihen

    Ich hab auf dem gleichen Link geschaut, den du gepostet hast - jetzt sehe ich dort auch was, gestern zu der Uhrzeit nicht. Sollte man sich aber mittlerweile anmelden müssen bei der Börse Stuttgart, dann könnte es daran gelegen haben.

    Kommentar


    #8
    AW: Neue YPF Anleihen

    Zitat von jschoeck Hier:09.01.2018, 14:26 Beitrag anzeigen
    Ich hab auf dem gleichen Link geschaut, den du gepostet hast - jetzt sehe ich dort auch was, gestern zu der Uhrzeit nicht. Sollte man sich aber mittlerweile anmelden müssen bei der Börse Stuttgart, dann könnte es daran gelegen haben.
    Ne anmelden musst du dich nicht. Ist aber nicht verkehrt, habe alle meine Watchlisten dort was Anleihen betrifft.

    Kommentar

Lädt...
X