Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GDP-Kicker-Argentinien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GDP-Kicker-Argentinien

    Ja...ein eigener Thread scheint auch mir angebracht...deswegen hiermit ein Versuch...und zwar mit einem posting vom Prinz, der die Weihnachtsüberaschung zusammenfasste

    Autor: der kleine Prinz


    28.11.2012 Order of the Court of Appeals granting Exchange Bondholders’ motion to appear ... Quelle
    Zitat:
    IT IS HEREBY ORDERED that the motion by the Exchange Bondholder Group for leave to intervene as interested non-parties for the purpose of appealing orders entered by the district court on 11/21/12 and for the purpose of seeking a stay pending appeal is GRANTED.
    >>> ... damit wurde Griesa's Entscheidung vom 26.11.2012 ("Order of the District Court denying the Exchange Bondholders’ motion to appear as interested non-parties") wieder aufgehoben, mit der Griesa die "Exchange Bondholders" aus dem Verfahren ausschließen wollte.

    28.11.2012 Order of the Court of Appeals granting stay pending appeal and setting briefing schedule
    Zitat:
    It is hereby ORDERED that the November 21, 2012 orders of the district court entered in relation to this matter are all stayed pending further order of this Court.

    It is further ORDERED that the appeal from the November 21, 2012 orders of the district court is expediated nostra sponte, with appellant’s papers filed by December 28, 2012; opposition papers filed by January 25, 2013; and reply papers filed by February 1, 2013. Parties granted amicus or intervenor status shall file their briefs by January 4, 2013. Oral argument for appellant and appellees shall be at 2 p.m. on February 27, 2013.
    >>> ... die mündliche Anhörung ist am 27.02.2013.

    #2
    AW: GDP-Kicker-Argentinien

    Derf neue Thread scheint noch nicht so recht angenommen zu sein. Dagegen geht es im alten noch recht heftig zu.
    Deshalb schreibe ich auch mal was rein.

    Kommentar


    #3
    AW: GDP-Kicker-Argentinien

    Da gerade fichteneich gemeldet hat daß seine Abrechnung vom Mittwoch storniert wurde ist der Thread wie es aussieht überflüssig geworden.

    Kommentar


    #4
    AW: GDP-Kicker-Argentinien

    Zitat von lumpi Hier:04.12.2012, 15:44 Beitrag anzeigen
    Derf neue Thread scheint noch nicht so recht angenommen zu sein. Dagegen geht es im alten noch recht heftig zu.
    Deshalb schreibe ich auch mal was rein.
    Dieser Thread wird für den Rechtsstreit Argentiniens nicht gebraucht, weil dieser nicht ausschließlich den Kicker betrifft, sondern alle Argi-Bonds.

    Logischerweise wird der Rechtsstreit weiter im allgemeinen Argi-Thread diskutiert.

    Vielleicht wäre es deshalb sinnvoller gewesen, für den Rechtsstreit einen gesonderten Thread zu eröffnen - und nicht für den Kicker.

    Kommentar


    #5
    AW: GDP-Kicker-Argentinien

    wann werden die Kicker wieder notiert?

    Kommentar


    #6
    AW: GDP-Kicker-Argentinien

    Zitat von lumpi Hier:10.12.2012, 13:47 Beitrag anzeigen
    wann werden die Kicker wieder notiert?
    Werden seit heute in Düsseldorf, Frankfurt, München gehandelt.

    Kommentar


    #7
    AW: GDP-Kicker-Argentinien

    Zitat von alois Hier:10.12.2012, 14:35 Beitrag anzeigen
    Werden seit heute in Düsseldorf, Frankfurt, München gehandelt.
    5% ist ja gar kein so großer Abschlag. Ich hatte mit mehr gerechnet und wollte schon steuersparende Wash-Sales machen. Hmmm.

    Kommentar


    #8
    AW: GDP-Kicker-Argentinien

    Zitat von Maria Hier:10.12.2012, 14:49 Beitrag anzeigen
    5% ist ja gar kein so großer Abschlag. Ich hatte mit mehr gerechnet und wollte schon steuersparende Wash-Sales machen. Hmmm.
    Inzwischen wurde ja auch der greise Griesgram in die Wüste geschickt.

    Der USD-Kicker (noch incl. Coupon) notiert 12/12,50. Strippt man ihn wie den EUR-Kicker liegt er bei 6.

    Kommentar


    #9
    AW: GDP-Kicker-Argentinien

    Zitat von alois Hier:10.12.2012, 14:54 Beitrag anzeigen
    Inzwischen wurde ja auch der greise Griesgram in die Wüste geschickt.

    Der USD-Kicker (noch incl. Coupon) notiert 12/12,50. Strippt man ihn wie den EUR-Kicker liegt er bei 6.
    Also behalten. Nachkaufen - wie im Parallelfaden diskutiert, weiß ich auch nicht - bin schon bei 2% vom Portfolio

    Kommentar


    #10
    AW: GDP-Kicker-Argentinien

    Der Dollar Kicker hat aber immer etwas höher notiert - warum auch immer.

    Was ich noch nicht ganz kapiert habe - unter welchen Umständen kriegt man da wieder was und wieviel gibt es die nächsten Jahre überhaupt noch (stand glaub irgendwann mal im Argentinien thread aber ich hab's wegen der vielen Beiträge nicht mehr gefunden.).

    Kommentar


    #11
    AW: GDP-Kicker-Argentinien

    Zitat von wupi Hier:10.12.2012, 15:46 Beitrag anzeigen
    unter welchen Umständen kriegt man da wieder was
    GDP muss um >3,26% wachsen
    Zitat von wupi Hier:10.12.2012, 15:46 Beitrag anzeigen
    und wieviel gibt es die nächsten Jahre überhaupt noch
    In Summe 31 ct/€

    Kommentar


    #12
    AW: GDP-Kicker-Argentinien

    Zitat von wupi Hier:10.12.2012, 15:46 Beitrag anzeigen
    Der Dollar Kicker hat aber immer etwas höher notiert - warum auch immer.

    Was ich noch nicht ganz kapiert habe - unter welchen Umständen kriegt man da wieder was und wieviel gibt es die nächsten Jahre überhaupt noch (stand glaub irgendwann mal im Argentinien thread aber ich hab's wegen der vielen Beiträge nicht mehr gefunden.).
    Schau mal hier, Posting #7

    - Der Bond wird nicht zurückgezahlt, es gibt nur Zinsen. Spätestens 2035 verfällt der Bond.
    - Die Zinszahlungen hängen davon ab, ob Argentinien einen "Überschuss" für die Zinszahlungen übrig hat
    - Der Überschuss hängt davon ab, wie hoch das Wirtschaftswachstum im Vorjahr über 3% war, und ob es seit der Emmission im Schnitt über 3% lag. Der Prospekt gibt eine konkrete Formel zur Berechnung der Verteilungsmasse an.
    - Die so kalkulierte Verteilungsmasse wird dann ausgezahlt, wobei es eine Kappungsgrenze der Gesamtrückzahlungssumme gibt. Ist diese erreicht, verfällt der Bond wertlos.
    - Die bisherigen Zahlungen auf die Bonds findet man hier: Ofizielle Seite des MECON

    Kommentar


    #13
    AW: GDP-Kicker-Argentinien

    Zitat von wupi Hier:10.12.2012, 15:46 Beitrag anzeigen
    Der Dollar Kicker hat aber immer etwas höher notiert - warum auch immer.

    Was ich noch nicht ganz kapiert habe - unter welchen Umständen kriegt man da wieder was und wieviel gibt es die nächsten Jahre überhaupt noch (stand glaub irgendwann mal im Argentinien thread aber ich hab's wegen der vielen Beiträge nicht mehr gefunden.).
    Nach meiner Rechnung (ohne Gewehr )
    Bleibt noch in
    A0DUDM:
    2006 0,66182
    2007 1,26213
    2008 1,9852
    2009 2,83972
    2010 nix
    2011 4,19076
    2012 6,05529
    Schon ausbezahlt: 17. Bleiben noch 48-17= 31

    Kommentar


    #14
    AW: GDP-Kicker-Argentinien

    Danke an alle - jetzt blicke ich halbwegs durch.

    Eine Frage hab eich noch. Für 2012 (Auszahlung 15.12.2013) ist doch nichts zu erwarten - oder wie ist das BIP die ersten 9 Monate gewesen.? Weiß das auch noch jemand?

    Brauche ich noch für meine Entscheidung drinbleiben oder in ein paar Monaten mal wieder reingehen.

    Kommentar


    #15
    AW: GDP-Kicker-Argentinien

    Zitat von dmytro Hier:10.12.2012, 16:08 Beitrag anzeigen
    Schon ausbezahlt: 17. Bleiben noch 48-17= 31
    für die Griffelspitzer: 31,00508

    Kommentar

Lädt...
X