Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cordoba Province 12.375 % 2017

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Cordoba Province 12.375 % 2017

Zitat von Rider Hier:18.02.2015, 19:32 Beitrag anzeigen
    Trags mit Fassung: nicht jeder kann eben mal ein Reihenhaus verzocken!

... oder verdienen.

Kommentar

Zitat von Rider Hier:18.02.2015, 15:19 Beitrag anzeigen
    Nee... ganz schön reich!
    wer hat, der hat. Kohle und Kochohnes

Kommentar

Zitat von retair Hier:18.02.2015, 14:30 Beitrag anzeigen
    Comdi hat die Cordoba-Zinsen korrekt mit fQSt verbucht.
    Bei der Deutschen Bank ist noch gar nichts da. Die Deutsch-Bängster warten wieder mal tagelang, um sich dann den Valutatag mit dem kunden-ungünstigsten Devisenkurs rauszusuchen. Anders lässt es sich m.M. nicht erklären, dass die Fremdwährungszins-Zahlungen bei der DB von allen Vergleichsbanken immer am längsten auf sich warten lassen und dann fast immer mit dem schlechtesten Wechselkurs-Kurs abrechnet werden.

Kommentar

Zitat von alois Hier:19.02.2015, 15:08 Beitrag anzeigen
    Bei der Deutschen Bank ist noch gar nichts da. Die Deutsch-Bängster warten wieder mal tagelang, um sich dann den Valutatag mit dem kunden-ungünstigsten Devisenkurs rauszusuchen. Anders lässt es sich m.M. nicht erklären, dass die Fremdwährungszins-Zahlungen bei der DB von allen Vergleichsbanken immer am längsten auf sich warten lassen und dann fast immer mit dem schlechtesten Wechselkurs-Kurs abrechnet werden.
    Dies habe ich auch schon oft beobachtet und mich darüber geärgert.

Verwundert schaute ich deshalb auf die Abrechnung für Veni 18-Zinsen, die zwar zwei Tage später gebucht wurden, dafür aber mit einem besseren Wechselkurs.
    (Comdi: 1,1468 / DB: 1,400). Vielleicht nur eine einmalige Ausnahme.

Kommentar

Zitat von alois Hier:19.02.2015, 15:08 Beitrag anzeigen
    Am heutigen 20. 2. bucht die Deutsche Bank nun endlich die Cordoba-Zinsen mit Valuta 19.2. und dem frechen Devisenkurs von:
    1,1470
    Zum Vergleich: Flatex buchte diese Zinsen mit Valuta 17.2. mit Devisenkurs 1,1415 und ING-Diba mit 1,140344.

Fazit; Die Deutsche Bank war wie üblich die Letzte und die Schlechteste Bank.

Kommentar

Zitat von alois Hier:18.02.2015, 11:44 Beitrag anzeigen
    Habe soeben reklamiert, dass Flatex dieses Mal die fikt. Qst. für die gestrige Zinszahlung von Cordoba-17 vergaß.
    Flatex hat's jetzt korrigiert: Anrechenbare Quellensteuer 15,00 % = 928,13 USD

Kommentar

Gov't grants $4 billion in financial aid to 7 provinces

The Mauricio Macri administration has issued a new decree setting cash advances for the provinces of Córdoba, Jujuy, Mendoza, Chubut, Santa Fe, Neuquén and Entre Ríos arguing the funds will allow these districts to “attend most urgent commitments that result from their spending budget and debt repayments.”

The cash advances were granted "on account" of the provinces’ revenue sharing, set to be refunded within the month they were given.

The decree that was published today in the official gazatte says as well that the repayment deadline could be extended with interest rates on the balance, considering the date the funds were outlaid and the date of their actual refund.

Following are the funds allocated to each province:

Córdoba: $800 million

http://www.buenosairesherald.com/article/207569/govt-grants-$4-billion-in-financial-aid-to-7-provinces

Das Geld für die Zinszahlung am 17. Februar ist also vorhanden.

Kommentar

Neuemission und Rückkaufangebot für meine ausstehende Lieblingsanleihe zu $1082.5:

The Province of Córdoba (the “Province”) hereby offers to purchase (the “Offer”) for cash up to US$200,000,000 aggregate principal amount of its Eligible Notes on the terms and subject to the conditions set forth in this Offer (the “Offer Document”), including the offering of new senior notes of the Province (the “New Notes”) in an amount, with pricing and on terms and conditions acceptable to the Province (the “New Notes Offering”).

Meinungen? Soll man umtauschen? Frist ist 2.6.

Über den neuen Bond noch keine Details, ich rechne mit ca. 8.5% Coupon:

Argentina's Province of Cordoba will start roadshows next week with JP
    Morgan and Morgan Stanley as it seeks to market a US dollar bond, according to
    an investor source.
    The borrower, rated B3/B-, will be in Los Angeles and London on May 31, in
    New York and Boston on June 1 and in New York on June 2. The deal is being done
    in conjunction with an up to US$200m cash tender for the province's 12.375% 2017
    bonds. Holders are being offered a purchase price of 108.25.

Quelle: Reuters

Kommentar

Zitat von ff7917 Hier:29.05.2016, 13:35 Beitrag anzeigen
    Neuemission und Rückkaufangebot für meine ausstehende Lieblingsanleihe zu $1082.5:

The Province of Córdoba (the “Province”) hereby offers to purchase (the “Offer”) for cash up to US$200,000,000 aggregate principal amount of its Eligible Notes on the terms and subject to the conditions set forth in this Offer (the “Offer Document”), including the offering of new senior notes of the Province (the “New Notes”) in an amount, with pricing and on terms and conditions acceptable to the Province (the “New Notes Offering”).

Ohne genaue Konditionen kann man das nicht errechnen. Ich vermute aber sehr, dass es sich für deutsche Steuersklaven angesichts der fikt. Qst. des alten Hochprozenters nach Steuern nicht rechnet.

Kommentar

Zitat von ff7917 Hier:29.05.2016, 13:35 Beitrag anzeigen
    Ich habe meine leider vor 4 Wochen in die Edenor getauscht w/höherer Rendite.

Abgesehen von der steuerlichen Betrachtung: Nachdem sich die YTM der neuen von der alten Anleihe nicht wesentlich unterscheiden wird hängt es simpel davon ab, ob Du denen längerfristig Dein Geld geben willst. Da es Deine Lieblingsanleihe ist, vermutlich ja.

Kommentar

Werden die neuen Papiere schon gehandelt ? In Deutschland oder anderswo ?

Kommentar

Zitat von alois Hier:20.02.2015, 06:25 Beitrag anzeigen
    Fazit; Die Deutsche Bank war wie üblich die Letzte und die Schlechteste Bank.
    Leider. Ich habe vor vier Jahren bei der DB die Reißleine gezogen. Nach 20jähriger treuer Kundschaft.

Kommentar

Lädt...
X