Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSH Nordbank Senior Bonds, bspw. HSH4YE

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Heute im Sonderangebot: Kurs-Schnäppchen

Zitat von Stift Hier:24.08.2017, 08:05 Beitrag anzeigen
    HSH4YE wird ohne Stückzins notiert. Bei einer pa-Rendite von rund 2,6% ist der Anstieg wohl überwiegend dem Zinsanteil geschuldet, oder?
    0,2% Anstieg pro Monat lässt sich damit erklären. Seit Anfang Juli ist der Kurs allerdings 1% gestiegen. Ich vergleiche mit anderen Senior Bonds mit Investmentgrade-Rating mit zweijähriger Laufzeit. Dort liegt die Rendite nahe Null Prozent, teilweise sogar negativ. D.h. ein Kursanstieg auf 100 (oder sogar über 100) kommt sofort, sobald die Unsicherheit, wie es mit der HSH weiter geht, entfallen sein wird. Aber auch im Negativ-Szenario, wenn die Bank abgewickelt wird, besteht für diese Bonds keine Gefahr, denn dann gilt die Sparkassen-Sicherung ja weiter... (Einen Bail-In schließe ich aus, den gab es bis jetzt weder in Griechenland noch in Italien...)

Kommentar

AW: HSH Nordbank Senior Bonds, bspw. HSH4YE

Zitat von sw23456 Hier:24.08.2017, 07:14 Beitrag anzeigen
    Ich bringe hier mal eine andere WKN in die Diskussion: HSH40B - Investmentgrade-Rating! - Rendite 4,7%
    Hübsch Illiquide = kein Volumen Brief und hoher Spread.

Kommentar

Zitat von Wurzel Hier:24.08.2017, 09:11 Beitrag anzeigen
    und es stehen auch nur eine Mio. € aus

Kommentar

Zitat von Wurzel Hier:24.08.2017, 09:11 Beitrag anzeigen
    das ist ja das Schöne an so einem Board, dass unterschiedliche Sichtweisen ausgetauscht werden - hast natürlich Recht, viel Umsatz gibt es hiermit nicht

Kommentar

Zitat von Admiral377 Hier:24.08.2017, 10:00 Beitrag anzeigen
    und es stehen auch nur eine Mio. € aus
    wo findet man diese Info? Auf den meisten Portalen ist das Emissionsvolumen mit € 20 Mio. angegeben

Kommentar

Zitat von sw23456 Hier:24.08.2017, 10:12 Beitrag anzeigen
    wo findet man diese Info? Auf den meisten Portalen ist das Emissionsvolumen mit € 20 Mio. angegeben
    1 Mio. ausstehend laut Bloomberg. Falls die HSH außerhalb des Sparkassensektors verkauft wird, fällt die Anleihe ab 2020 aus der Institutssicherung.

Kommentar

Die Institutssicherung wird ohnehin überschätzt. Wenn es mal richtig kracht, ist kein Geld in der Kasse. Institute wie die IKB - vom Geschäftsmodell gar nicht so weit weg von der HSH - fahren schon länger ohne Institutssicherung (und sogar ohne Rating) und kommen ganz gut damit zurecht.

Kommentar

Zitat von sw23456 Hier:24.08.2017, 10:39 Beitrag anzeigen
    Die Institutssicherung wird ohnehin überschätzt. Wenn es mal richtig kracht, ist kein Geld in der Kasse. Institute wie die IKB - vom Geschäftsmodell gar nicht so weit weg von der HSH - fahren schon länger ohne Institutssicherung (und sogar ohne Rating) und kommen ganz gut damit zurecht.
    Die Beiden sollte man wohl kaum vergleichen.

Kommentar

Zitat von sw23456 Hier:24.08.2017, 10:12 Beitrag anzeigen
    Auf www.OnVista.de steht für HSH4YE ein Emissionenvolumen von 122 Mio. €

Kommentar

Zitat von sw23456 Hier:24.08.2017, 10:39 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du die Institutssicherung mit der Einlagensicherung des BdB verwechselst? Die Institutssicherung ist nach wie vor ein Kernelement der günstigen Refinanzierung des Sparkassensektors.

Kommentar

HSH Nordbank wartet auf Angebote, siehe neue infos des Vorstandschefs S. Ermisch.

http://www.finanzen.net/nachricht/ak...e-bank-5746018

Kommentar

Leider kann ich die Anleihe HSH4YE weder bei comdirect noch bei flatex kaufen, weil ich kein Professioneller bin
    HSH4YEflatex.PNG

Habt ihr einen Tipp für mich, wo HSH4YE noch kaufbar ist? Vielleicht SBROKER?

Kommentar

Zitat von Stift Hier:01.02.2018, 12:07 Beitrag anzeigen
    Leider kann ich die Anleihe HSH4YE weder bei comdirect noch bei flatex kaufen, weil ich kein Professioneller bin
    [ATTACH=CONFIG]2447[/ATTACH]

Habt ihr einen Tipp für mich, wo HSH4YE noch kaufbar ist? Vielleicht SBROKER?
    Ein Kauf dieses Wertpapieres ist nicht möglich. Voraussetzung dafür ist das gesetzlich vorgeschriebene Basisinformationsblatt, das uns vom Emittenten nicht zur Verfügung gestellt wurde.
    MiFID-Zielmarkt wird z.B. bei der ING-DiBa noch nicht geprüft, hier fehlt aber zudem auch noch das PRIIP-Basisinformationsblatt und damit dürfte ein Kauf für alle Privatkunden bei allen Banken unmöglich sein.
    Zuletzt geändert von ceekay74; 01.02.2018, 12:36.

Kommentar

Bei Flatex wird auf EmiInfos verwiesen. Order würde aber gehen.

Kommentar

Zitat von habibi Hier:01.02.2018, 12:24 Beitrag anzeigen
    Bei Flatex wird auf EmiInfos verwiesen. Order würde aber gehen.
    Nee, leider nicht:
    HSH4YEflatex1.jpg

Kommentar

Lädt...
X