Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griechenland

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier ein interessanter Artikel aus der FAZ letzter Woche:



    Wenn mans nicht gut lesen kann, hier in höherer Auflösung: https://abload.de/img/griechenland2o4dy5.jpg

    Kommentar


    Nur ein Problem trübt Griechenlands neue Euphorie

    Kommentar


    Athen macht es den Investoren immer schwerer
    Ein Viertel seiner Wirtschaftskraft hat Griechenland in den Krisenjahren verloren. Nichts braucht das Land so dringend wie neue Investitionen. Aber in fast keinem anderen Staat der EU stoßen Unternehmer auf so viele Hindernisse. https://www.ksta.de/wirtschaft/athen...werer-31533822


    Italien-Turbulenzen erschweren Griechenlands Schuldenaufnahme https://www.cash.ch/news/politik/kap...fnahme-1222384

    Kommentar


    Bald wieder Zeit für ein weiteres Hilfspaket?

    In case you missed it: #Greece's banks index has dropped another 12.3% this week, hit lowest level since 2016.


    Kommentar


    Zitat von Binance Hier:17.11.2018, 07:30 Beitrag anzeigen
    Bald wieder Zeit für ein weiteres Hilfspaket?



    Genau wie die deutsche bank. Notiert heute auch unter 2016 kurs

    Kommentar


    Zitat von Crisu Hier:17.11.2018, 10:22 Beitrag anzeigen
    Genau wie die deutsche bank. Notiert heute auch unter 2016 kurs
    Du meinst sicher diesen obskuren „"Deutsch-Bank-Coin"“, der nun unter 10$ notiert.
    Ja, wieder so ein Crypto Scam, mit dem Spekulanten 92% verloren haben.

    Kommentar


    Spannende Frage ist doch, wann rentieren Italobonds da, wo Griechen heute rentieren. Und wo stehen die Griechenbonds dann.

    Kommentar


    #Greece banks keep falling as investors smell a rat.
    https://twitter.com/Schuldensuehner/...87979624357892




    Kommentar


    Es ist was faul in Griechenland Braucht Athen neues EU-Geld für Banken?

    Drei Mal mussten die griechischen Banken in den vergangenen zehn Jahren gerettet werden. Gesund sind sie immer noch nicht. Den Kollaps will Athen diesmal mit einer Bad Bank verhindern. Doch ohne Geld aus Brüssel dürfte es schwierig werden. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Brauc...e20737012.html

    Kommentar


    Zitat von stupidgame Hier:23.11.2018, 23:58 Beitrag anzeigen
    Es ist was faul in Griechenland Braucht Athen neues EU-Geld für Banken?

    Drei Mal mussten die griechischen Banken in den vergangenen zehn Jahren gerettet werden. Gesund sind sie immer noch nicht. Den Kollaps will Athen diesmal mit einer Bad Bank verhindern. Doch ohne Geld aus Brüssel dürfte es schwierig werden. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Brauc...e20737012.html
    Schlecht recherchiert von n-tv oder irgendwo falsch abgeschrieben:

    weil die Banken keinen Gewinn machen
    Die Eurobank (siehe thread) hat bis 3. Q. 2018 auch trotz der faulen kredite ~200 Mio. Eur Gewinn vor Steuer ausgewiesen.
    Letztes Jahr übigens auch mit Gewinn abgeschlossen.

    Kommentar


    Athen startet ersten Test am Anleihemarkt https://de.marketscreener.com/boerse...rkt--27925110/

    Kommentar


    Griechenbonds sind doch komplett langweilig geworden und bringen kaum noch Rendite.

    Kommentar


    Quasi die neue PBA.

    Kommentar


    wieso, PBA bringt und brachte immer gut Rendite

    Kommentar


    Zu ihren (Kurs-)Hochzeiten brachte die aber auch nicht wirklich mehr als die Griechen heutzutage (5,x% p.a. IRR). Mir haben auch die Griechen (seit der Restrukturierung 2012) immer gut Rendite gebracht.

    Kommentar

Lädt...
X