Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerliche Abwicklung der Griechenland-Umschuldung bei den einzelnen Depotbanken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Steuerliche Abwicklung der Griechenland-Umschuldung bei den einzelnen Depotbanken

    Zitat von AnBa Hier:20.11.2017, 20:52 Beitrag anzeigen
    Re: erwin-kosto
    Bitte was bedeutet CF?
    Den steuerlichen Aspekt verstehe ich nicht. Wenn kein Verlust zum Ausgleich zu verrechnen ist. Ist es dann nicht so, dass die Frage nur die ist ob man gleich oder später versteuert?
    CF = Cash flow. Ja, grds. muss man sowieso die Steuern zahlen. Ob jetzt oder 2040 ändert daran nichts.
    Nachteilig bleibt es, dass man jetzt den Zwischengewinn versteuert, wofür man freies Cash braucht. Hinzu kommt, dass die Banken sich beim letzten Tausch schon blöd angestellt haben. Die Gefahr besteht jetzt auch.
    Besonders übel war es übrigens bei der Argie- Umschuldung, da die Banken nicht etwa den Kaufkurs ansetzen durften, sondern ein "Einreichungskurs" und einen Einbuchungskurs, dessen Berechnung durch umsatzlose Taxen ermittelt wurde.
    Kommt hier vermutlich genauso, nur nicht so extrem.

    Kommentar

Lädt...
X