Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rabo Bank / Stichting T1 WKN: A1ZCSB

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von pirat Hier:08.03.2019, 12:16 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu MiFID II findet das deutsche WpHG doch gar keine Anwendung auf IB LLC UK zu tun. mW ist 12.5 k als Schwelle zum "Geschäft von erheblichem Umfang" nicht gesetzlich normiert (wird aber wohl von vielen Banken so gesehen).
    Die 500k Portfolio stehen nicht im Widerspruch zu den 50k NAV, da die 50k eines von vier kumulativ zu erfüllenden Punkten für das erste Kriterium ("Client conducted trades ... in significant size at average frequency of 10 per quarter") ist. Daneben gibt es die Kriterien zwei (500k) und drei (Arbeitserfahrung), wovon - wie im deutschen WpHG zwei zu erfüllen sind.

    Also geht z.B. auch: 50-499k NAV + ein Jahr Banker.

    Das hat aber alles nichts mehr mit dem Thema Rabobank zu tun. Lass uns die Diskussion gerne unter Online-Broker (oder ggf. Mifid) fortsetzen
    danke für die Klarstellung.
    Hab bzgl. IB UK noch eine interessante Info in den "Online Broker" Thread gestellt (#2433)

    Kommentar

Lädt...
X