Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ERB Hellas Fdg. und Alpha Gr. Fdg.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum 2019 für griechische Banken ein Schicksalsjahr wird

    https://app.handelsblatt.com/finanze...box=1545951724

    Kommentar


    Eurobank sets out to securitize mortgages worth 2 bln euros

    Kommentar


    Zitat von Axel Hier:29.12.2018, 19:07 Beitrag anzeigen
    Warum 2019 für griechische Banken ein Schicksalsjahr wird

    https://app.handelsblatt.com/finanze...box=1545951724
    Unter dem Strich summierten sich die Verluste der Institute nach Steuern zum Ende des dritten Quartals auf 151 Millionen Euro, fast doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum.

    Also ich frag mich, welche Quelle bzw. welche Banken das Handelsblatt bei der Feststellung dieses Verlustes berücksichtigt, den

    Eurobank: +172 Mio. Gewinn nach Steuer
    https://www.eurobank.gr/-/media/euro...ults-pr-en.pdf

    Alpha Bank: +53 Mio. "
    https://www.alpha.gr/-/media/alphagr...o_typou_en.pdf

    NGB: +63 Mio. "
    https://www.nbg.gr/english/the-group...EN%20Clean.pdf


    bis 3. Q. 2018

    Kommentar


    Die Zinsen für den "highway to hellas" bond A0GJB4 wurden mir heute gutgeschrieben.
    Ist schon 'ne coole Angelegenheit, daß es mit den Zinsen dieses Jahr weitergeht.
    Zuletzt geändert von sandeman; 09.01.2019, 11:16.

    Kommentar


    Zitat von sandeman Hier:09.01.2019, 10:38 Beitrag anzeigen
    Die Zinsen für den "highway to hellas" bond A0GJB4 wurden mir heute gutgeschrieben.
    Ist schon 'ne coole Angelegenheit, daß es mit den Zinsen dieses Jahr weitergeht.
    Ist das denn korrekt oder nur eine "vor schnelle" Buchung?

    Kommentar


    Zitat von wombard Hier:09.01.2019, 13:09 Beitrag anzeigen

    Ist das denn korrekt oder nur eine "vor schnelle" Buchung?
    Das müsste der 4. Quartalszins bezogen auf das Jahr 2017 sein. Die Zahlungen begannen am 11.4.18 ... wenn ich mich richtig erinnere. Überrascht wäre ich, wenn am 11.4.2019 ebenfalls der Coupon gezahlt würde.

    Kommentar


    Zitat von wombard Hier:09.01.2019, 13:09 Beitrag anzeigen

    Ist das denn korrekt oder nur eine "vor schnelle" Buchung?
    ist korrekt - in meiner Abrechnung steht:

    Zahlbarkeitstag 09.01.2019 ... Bestandsstichtag 24.12.2018

    Kupon per 09.01.2019 .... Zinstermin Monat(e) Jan./April/Juli/Okt.

    Zinssatz p. a. 6,00%

    Laufzeit Zinsschein 92 Tag(e)

    Herkunftsland Jersey

    Kommentar


    Comdirect noch nichts

    Kommentar


    Zitat von Anfänger Hier:09.01.2019, 14:19 Beitrag anzeigen
    Comdirect noch nichts
    Bei flatex auch noch nichts da.

    Kommentar


    Zitat von Nobby Hier:09.01.2019, 13:17 Beitrag anzeigen

    Überrascht wäre ich, wenn am 11.4.2019 ebenfalls der Coupon gezahlt würde.
    Ich hab schon paar mal bei der IR der Eurobank per Email nachgefragt, ob für 2019 ebenfalls mit Zinszahlung zu rechnen ist. Nicht ein einziges mal überhaupt eine Antwort erhalten.

    TGenial wärs natürlich, wenn die die reguläre Zinszahlung jetzt einfach aufnehmen würden.

    Kommentar


    Zitat von Crisu Hier:10.01.2019, 07:23 Beitrag anzeigen

    Ich hab schon paar mal bei der IR der Eurobank per Email nachgefragt, ob für 2019 ebenfalls mit Zinszahlung zu rechnen ist. Nicht ein einziges mal überhaupt eine Antwort erhalten.

    TGenial wärs natürlich, wenn die die reguläre Zinszahlung jetzt einfach aufnehmen würden.
    Bevor die Zahlen für 2018 nicht offiziell publiziert sind, wird die IR auch nichts sagen wollen/können.

    Kommentar


    Coupon mit Wert 9.1.19 ist auch bei mir gebucht.

    Kommentar


    Zitat von Nobby Hier:10.01.2019, 09:13 Beitrag anzeigen
    Coupon mit Wert 9.1.19 ist auch bei mir gebucht.
    coba auch

    Kommentar


    Zitat von Schnueffelnase Hier:10.01.2019, 09:13 Beitrag anzeigen

    Bevor die Zahlen für 2018 nicht offiziell publiziert sind, wird die IR auch nichts sagen wollen/können.
    Ja, aber dann könnten Sie dann wenigstens das sagen, aber die antworten überhaupt nicht.
    Einen Gewinn für das Gesamtjahr 2018, so wie in 2017, werden sie auch ausweisen, wenn im 4. Q. 2018 nicht was ganz negatives eingetreten ist und der Gewinn der Vorquartale komplett aufgebraucht worde ist.

    Kommentar


    Zitat von Nobby Hier:10.01.2019, 09:13 Beitrag anzeigen
    Coupon mit Wert 9.1.19 ist auch bei mir gebucht.
    dito bei flatex

    Kommentar

Lädt...
X