Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ERB Hellas Fdg. und Alpha Gr. Fdg.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Crisu Hier:01.04.2019, 11:02 Beitrag anzeigen

...Eurobank wird und ist verpflichtet (unabhängig ob Dividende bezahlt wird oder nicht), die Zinsen für die Tiere dauerhaft zu bezahlen w/Umwandlung des staatlichen T1 Kapitals Anfang 2018 in T2 Kapital. Das war nicht nur ein einmaliger Trigger sondern ein dauerhafter, solange die Eurobank nicht in die "Pleite" rutscht...
    Kann man das irgendwo nachlesen? Und warum werden die dann nicht mit Stückzinsen gehandelt?

Kommentar

Zitat von Nobby Hier:01.04.2019, 11:58 Beitrag anzeigen

Kann man das irgendwo nachlesen? Und warum werden die dann nicht mit Stückzinsen gehandelt?
    Steht in den Prospektbedingungen. OTC hab ich mir was geholt und da wurde mit Stückzinsen abgerechnet.

Kommentar

Also:

Ich hab es schriftlich von IR dass 'we continue to pay...'

Darauf bei denen angerufen und nachgefragt, ob das bedeutet dass dieses und nächstes Jahr Zins füe A0GJB4 komplett bezahlt wird.

Antwort: Yes!

Das genügte mir. Das Teil ist damit was die Zinszahlungen betrifft eigentlich zu T2 mutiert, auch wenn es rechtlich T1 bleibt das nicht im Nennwert herabgesetzt werden kann durch ausgewiesenen Verlust. Steht ja auch mit 100% in der Eurobank Bilanz.

Ein Einstieg um 80 bedeutet damit eine jährliche laufende Verzinsung von 7,5% mit der Aussicht auf Kündigung irgendwann zu 100% und damit Extra +25% Gewinn. Gut verzinste Wartezeit finde ich.

Bei der aktuelle Ausgangslage der Eurobank halte ich dies überaus attraktiv was Chance+Risiko betrifft und hab vor ein paar Tagen aufgestockt. Pleite der Bank eigentlich praktisch zu 100% auszuschliessen nach Übernahme Grivalia und bei erfolgreicher Ausgliederung des NPE dieses Jahr.
    Jetzt reicht es mir dann aber auch mit dem Bestand Eurobank.

Ich werde die Mail hier reinstellen wen es interessiert. Bin derzeit unterwegs.

Kommentar

Vielen Dank Crisu!

Kommentar

Crisu, vielen Dank für Deine Arbeit und das Einstellen dieser wichtigen Informationen hier. Ich habe daher eben noch mal zu 76% aufgestockt.

Kommentar

Zitat von Crisu Hier:01.04.2019, 15:22 Beitrag anzeigen
    Also:

Darauf bei denen angerufen und nachgefragt, ob das bedeutet dass dieses und nächstes Jahr Zins füe A0GJB4 komplett bezahlt wird.

Antwort: Yes!

Das genügte mir. Das Teil ist damit was die Zinszahlungen betrifft eigentlich zu T2 mutiert, auch wenn es rechtlich T1 bleibt das nicht im Nennwert herabgesetzt werden kann durch ausgewiesenen Verlust. Steht ja auch mit 100% in der Eurobank Bilanz.

Ein Einstieg um 80 bedeutet damit eine jährliche laufende Verzinsung von 7,5% mit der Aussicht auf Kündigung irgendwann zu 100% und damit Extra +25% Gewinn. Gut verzinste Wartezeit finde ich.

Bei der aktuelle Ausgangslage der Eurobank halte ich dies überaus attraktiv was Chance+Risiko betrifft und hab vor ein paar Tagen aufgestockt. Pleite der Bank eigentlich praktisch zu 100% auszuschliessen nach Übernahme Grivalia und bei erfolgreicher Ausgliederung des NPE dieses Jahr.
    Jetzt reicht es mir dann aber auch mit dem Bestand Eurobank.

Ich werde die Mail hier reinstellen wen es interessiert. Bin derzeit unterwegs.
    Vielen Dank ! Ich hatte die Anleihe schon vorher! Super Arbeit

Kommentar

Hier also die schriftliche Bestätigung über die Fortsetzung der Zinszahlung für A0GJB4.

Trotz vorhandenen GR Risiko finde ich, dass selbst 80% für ein zahlendes 6%-Teil welches nicht im Nennwert herabgesetzt werden kann, die Chance auf 100% beinhaltet und von dem nur noch ~18 Mio. ausstehend sind, zu niedrig ist, vor dem Hintergrund was so für zahlende 0,xx% CMS Floater oder die Nicht-Zahlende Fürstenberg bezahlt wird.

Dear Mr. Crisu,

Following the exchange of Pref.shatres as was described in the attached announcement and according the par. 4(b)- Compulsory payment as a result of redemption of Junior Obligations - of the Prospectus ( see below), the Issuer was required to pay the dividends.

https://www.eurobank.gr/-/media/euro...finalclean.pdf

On that basis, we paid and we continue to pay.

Kind regards,

Investor Relations
    Eurobank Ergasias S.A.
    2-6 Pesmazoglou str.
    10175 Athens

Kommentar

Zitat von Crisu Hier:02.04.2019, 07:46 Beitrag anzeigen
    Hier also die schriftliche Bestätigung über die Fortsetzung der Zinszahlung für A0GJB4.

Trotz vorhandenen GR Risiko finde ich, dass selbst 80% für ein zahlendes 6%-Teil welches nicht im Nennwert herabgesetzt werden kann, die Chance auf 100% beinhaltet und von dem nur noch ~18 Mio. ausstehend sind, zu niedrig ist, vor dem Hintergrund was so für zahlende 0,xx% CMS Floater oder die Nicht-Zahlende Fürstenberg bezahlt wird.
    Ich trinke einen Ouzo auf DICH! Vielen Dank!

Kommentar

Zitat von Crisu Hier:02.04.2019, 07:46 Beitrag anzeigen

Besten Dank für deine Infos die hier bereit gestellt hast.
    wenn ich mal wieder in Thailand bin gebe ich gerne ein paar Chang aus .

Kommentar

Zitat von Crisu Hier:01.04.2019, 15:22 Beitrag anzeigen
    Also:

Jetzt ist Alpha an der Reihe.

Kommentar

Zitat von Alf Hier:02.04.2019, 21:49 Beitrag anzeigen

Jetzt ist Alpha an der Reihe.

Bitteschön:

Dear Mr. Crisu,

In response to your request concerning Alpha Group Jersey ltd Perpetual/Call 02/2015 (ISIN DE000A0DX3 M2) financial instrument - issued by Alpha Group Jersey Limited and guaranteed by Alpha Bank in the form of subordinated liability - and more specifically about the announcement that Alpha Group Jersey made that it will not distribute and will not pay dividend on the 18th of February 2019 to the shareholders of the preferential, without voting right, without the right of granting cumulative dividend of the titles (hybrid titles), we would like to inform you as follows:

Kommentar

Der Weg für Alpha ist noch ein ganzes Stück länger. Hoffen wir mal, dass der NPE-Abbau dieses Jahr reibungslos läuft. Dann sehen wir weiter.

Kommentar

Die Aktionäre haben für den Zusammenschluss von Eurobank+Grivalia gestimmt.

"Forza New-Eurobank"

The merger plan for the absorption of Grivalia Properties by Eurobank was approved on Friday by the general meetings of the two Athens-listed companies
    http://www.ekathimerini.com/239312/a...lia-absorption

Kommentar

Heute 1 Mio Umsatz zu 79,0 auf Tradegate. Was ist da los?

Kommentar

Zitat von hirschi Hier:08.04.2019, 10:26 Beitrag anzeigen
    Heute 1 Mio Umsatz zu 79,0 auf Tradegate. Was ist da los?
    da wäre ich auch überracht gewesen, vor allem woher die 1 mio. überhaupt kommen sollte.

ich sehe auf Tradegate aber nur 13K Umsatz zu 79, also nix aussergewöhnliches. hast dich nur verguckt

Kommentar

Lädt...
X