Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ERB Hellas Fdg. und Alpha Gr. Fdg.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ERB Hellas Fdg. und Alpha Gr. Fdg.

Von der griechischen Bank sind noch paar Tiere im Umlauf, die einige hier kürzlich auch gekauft haben:

A0GHQ0
    A0GJB4

Sind die die im Nennwert eigentlich herabgesetzt?

AW: ERB Hellas Funding Ltd

Zitat von Crisu Hier:30.01.2017, 08:53 Beitrag anzeigen
    Von der griechischen Bank sind noch paar Tiere im Umlauf, die einige hier kürzlich auch gekauft haben:

A0GHQ0
    A0GJB4

Sind die die im Nennwert eigentlich herabgesetzt?
    Es handelt sich um Trust Preferred Securities, die nicht herabgeschrieben werden können.

Von der Eurobank stehen noch 4 T1 Anleihen aus:
    A0DZVJ (noch 1.6 Mio ausstehend)
    A0GHQ0 (noch 3.7 Mio ausstehend)
    A1AK1B (noch 19.5 Mio ausstehend, nur OTC)
    A0GJB4 (noch 18.9 Mio ausstehend, liquider als die anderen)

Sowie eine LT2 Anleihe, Rückzahlung am 8.6.17:
    A0NWR3 (noch 75 Mio ausstehend)

Kommentar

Zitat von Herr K Hier:30.01.2017, 18:02 Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um Trust Preferred Securities, die nicht herabgeschrieben werden können.

Von der Eurobank stehen noch 4 T1 Anleihen aus:
    A0DZVJ (noch 1.6 Mio ausstehend)
    A0GHQ0 (noch 3.7 Mio ausstehend)
    A1AK1B (noch 19.5 Mio ausstehend, nur OTC)
    A0GJB4 (noch 18.9 Mio ausstehend, liquider als die anderen)

Sowie eine LT2 Anleihe, Rückzahlung am 8.6.17:
    A0NWR3 (noch 75 Mio ausstehend)
    Danke. Hab mir von der A0GJB4 auch etwas geholt. Derzeit ist alles leergefegt.

Kommentar

Neben der ERB gibts auch die Alpha und der Kurs heute ist mit 20% B unter der ERB.
    Was haltet ihr von: Alpha Group Jersey Ltd. EO-FLR Tr.Pref.Sec.05(15/Und.) ISIN DE000A0DX3M2 / WKN A0DX3M ?

Die Alpha Bank scheint ja in 2016 wieder einen Gewinn auszuweisen. Wann sollte damit die Zahlung wieder aufgenommen werden?

Kommentar

Zitat von neue Frage Hier:07.02.2017, 12:11 Beitrag anzeigen
    Neben der ERB gibts auch die Alpha und der Kurs heute ist mit 20% B unter der ERB.
    Was haltet ihr von: Alpha Group Jersey Ltd. EO-FLR Tr.Pref.Sec.05(15/Und.) ISIN DE000A0DX3M2 / WKN A0DX3M ?

Die Alpha Bank scheint ja in 2016 wieder einen Gewinn auszuweisen. Wann sollte damit die Zahlung wieder aufgenommen werden?
    Das ist doch nur ein getaxter Briefkurs ohne Volumen - da gibt's doch gar kein Material

Kommentar

einen getaxten Briefkurs? Also ich kenne Geld, Brief, Taxe.

Kommentar

Zitat von neue Frage Hier:07.02.2017, 13:25 Beitrag anzeigen
    einen getaxten Briefkurs? Also ich kenne Geld, Brief, Taxe.

Wie nennst du das, wenn ein Makler irgendwelche Fantasiekurse auf die Briefseite schreibt, zu denen man tatsächlich nichts kaufen kann?

Kommentar

Zitat von norddeich Hier:07.02.2017, 14:15 Beitrag anzeigen
    Wie nennst du das, wenn ein Makler irgendwelche Fantasiekurse auf die Briefseite schreibt, zu denen man tatsächlich nichts kaufen kann?
    Alternative Kurse

Kommentar

# #8 Post-Alternative Realität - früher bekannt als Täuschung....

Aber im Ernst: Manchmal sind die Kurse getaxt auf außerbörslicher Basis oder auf Basis von anderen Börsen. Das kann dann dazu führen, daß ein Auftrag mit Verzögerung doch noch "durchgeht".

Aber noch 'mal: Wenn ERB oder Alpha für 2016 wieder Gewinn melden - müssen sie dann wieder die Zinszahlung aufnehmen?

Kommentar

Zitat von neue Frage Hier:07.02.2017, 12:11 Beitrag anzeigen

Die Alpha Bank - Anleihe wird auch an der Euronext gehandelt. Kursstellung dort 20 Geld : 24.95 Brief. Die Berliner Kurstaxen ohne Volumen sind nicht marktgerecht.

Zinszahlungen auf Tier 1 - Instrumente erwarte ich bei Alpha und Eurobank erst dann, wenn sie auch Dividenden zahlen. Eine "Bevorzugung" der "Trust Preferred Securities" wäre ungerecht gegenüber der grossen Mehrheit, die dem Tausch in Aktien zugestimmt hat.

Kommentar

Zitat von Churgast Hier:07.02.2017, 22:24 Beitrag anzeigen
    Die Alpha Bank - Anleihe wird auch an der Euronext gehandelt. Kursstellung dort 20 Geld : 24.95 Brief. Die Berliner Kurstaxen ohne Volumen sind nicht marktgerecht.

Zinszahlungen auf Tier 1 - Instrumente erwarte ich bei Alpha und Eurobank erst dann, wenn sie auch Dividenden zahlen. Eine "Bevorzugung" der "Trust Preferred Securities" wäre ungerecht gegenüber der grossen Mehrheit, die dem Tausch in Aktien zugestimmt hat.
    Vielen Dank für deine Einschätzung.
    "ungerecht" ist auf Grund meiner Erfahrung ein Begriff, der an der Börse nicht greift.
    Meine Frage konkreter lautet: Wann sind die Banken rechtlich verpflichtet, die Verzinsung wieder aufzunehmen?

Kommentar

Zitat von neue Frage Hier:08.02.2017, 05:13 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Einschätzung.
    "ungerecht" ist auf Grund meiner Erfahrung ein Begriff, der an der Börse nicht greift.
    Meine Frage konkreter lautet: Wann sind die Banken rechtlich verpflichtet, die Verzinsung wieder aufzunehmen?
    Das sollte sich doch durch einen Blick in den Prospekt klären lassen. Häufig hängen diese T1-Hybriden an den "distributable profits". Aufgrund der hohen Verluste in der Vergangenheit dürften die griechischen Banken hier ausreichend diskretionären Spielraum haben. Das sollte durch einen Blick in die Bilanz für die jeweilige Bank geprüft werden. Ohne den Einzelfall geprüft zu haben, würde ich daher auch darauf tippen, dass erst mit Dividendenzahlung wieder Kupons gezahlt werden.

Kommentar

Also, auf der IR-Seite der Eurobank sind unter dem Punkt "Guaranteed Non-voting Preferred Securities (Tier I hybrid capital)" einige Prospekte aufgeführt. Leider muss man sich selbst zusammensuchen, welcher Prospekt zu welcher ISIN passt. Leider habe ich nur die A0DZVJ zuordnen können.

Kommentar

Zitat von Schnueffelnase Hier:08.02.2017, 12:00 Beitrag anzeigen
    Also, auf der IR-Seite der Eurobank sind unter dem Punkt "Guaranteed Non-voting Preferred Securities (Tier I hybrid capital)" einige Prospekte aufgeführt. Leider muss man sich selbst zusammensuchen, welcher Prospekt zu welcher ISIN passt. Leider habe ich nur die A0DZVJ zuordnen können.
    Die dort aufgeführten Prospekte haben nicht einmal eine Zahlungspflicht bei ausreichenden "distributable funds", Kuponzahlungen sind auch dann vollstängig diskretionar. Es gibt lediglich die Zahlungsverpflichtung bei Dividendenzahlung. Da hat man als Gläubiger ganz schwache Rechte.

Kommentar

Zitat von Torman Hier:08.02.2017, 12:14 Beitrag anzeigen
    Die dort aufgeführten Prospekte haben nicht einmal eine Zahlungspflicht bei ausreichenden "distributable funds", Kuponzahlungen sind auch dann vollstängig diskretionar. Es gibt lediglich die Zahlungsverpflichtung bei Dividendenzahlung. Da hat man als Gläubiger ganz schwache Rechte.
    Vielen Dank für die Info. Das paßt dazu, daß die Bank auf meine mails nicht geantwortet hat.
    Schaun wir 'mal, was der Jahresbericht sagt und ob die Anleihen zurückkauften.

Kommentar

Lädt...
X