Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hybrid / Tier-Anleihen - allgemein/Diskussion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Zaunspfahl Hier:08.03.2019, 15:25 Beitrag anzeigen
    Im Gegenzug haben die einen neuen Hybrid emittiert. ISIN XS1933828433
    https://www.boerse-berlin.com/index....n=XS1933828433

Wer kauft denn sowas?
    30 Jahre Laufzeit, 0% Coupon, Kurs 99,82%

Kommentar

Zitat von Pastrana Hier:08.03.2019, 18:34 Beitrag anzeigen

Wer kauft denn sowas?
    ** Hybridanleihe: Nachrangige Anleihe mit unendlicher Laufzeit und Emittentenkündigungsrecht ab 03/2025. Kupon 4,375% p.a. bis 03/2025, danach 6-Jahres-Swapsatz + 410,7 Basispunkte, ab 03/2029 6-Jahres-Swapsatz + 435,7 Basispunkte und ab 03/2045 6-Jahres-Swapsatz +510,7 Basispunkte. Zinszahlung und Tilgung der Anleihe sind abhängig von Bedingungen. Für Informationen wenden Sie sich bitte direkt an den Emittenten.
    https://www.bondboard.de/51-Details?...y=XS1933828433

Kommentar

Zitat von Pastrana Hier:08.03.2019, 18:34 Beitrag anzeigen

Wer kauft denn sowas?
    Die Frage ist doch eher: Wer kann sowas kaufen ohne BIB / KID ?!?!?

Kommentar

Die spinnen, die Römer.

Kommentar

Zitat von Jojo Hier:08.03.2019, 20:21 Beitrag anzeigen

Jedenfalls mehr Leute als hier im Bondboard angemeldet sind. Und auch davon können massenweise den Titel kaufen, sie müssen nur die richtige Bankverbindung haben.

Kommentar

Danke

Kommentar

Zitat von Jojo Hier:08.03.2019, 20:21 Beitrag anzeigen

Bei mir geht alles weil kein bib kid notwendig.

Kommentar

Zitat von Crisu Hier:09.03.2019, 14:50 Beitrag anzeigen

Bei mir geht alles weil kein bib kid notwendig.
    Darf ich Dich und wombard fragen über welche Bankverbindung ? Ausserhalb der EU ? Ich hab comdirect, consors und onvista versucht, die erlauben alle den Kauf nicht
    Danke !

Kommentar

Zitat von Jojo Hier:09.03.2019, 15:17 Beitrag anzeigen

Darf ich Dich und wombard fragen über welche Bankverbindung ? Ausserhalb der EU ? Ich hab comdirect, consors und onvista versucht, die erlauben alle den Kauf nicht
    Danke !
    Migrosbank und Swissquote in der Schweiz,

Kommentar

Zitat von Jojo Hier:09.03.2019, 15:17 Beitrag anzeigen

Danke !
    Swissquote CH + Bank in Singapur

Kommentar

Musste auch feststellen, dass ich fast bei allen meine Alt-Tieren inzwischen keine Nachkäufe mangels der o.g. Dokumenten mehr durchführen kann .

Hat jemand mitkommen, dass in den letzten Monaten mal etwas nachgereicht wurde oder dass fehlende BIB / KID auf institutsspezifische Defizite zurückzuführen sind und man bei anderen Inlandsbroker mehr Glück hat? Gibt es irgendwo eine Übersicht, für welche 1000er Bank-Tiere entsprechende Dokumentationen vorhanden sind, die noch handelbar sind?

Zitat von wombard Hier:09.03.2019, 15:28 Beitrag anzeigen
    Migrosbank und Swissquote in der Schweiz,
    Ist bei diesen eine (online-)Depoteröffnung mit Wohnsitz in Deutschland bzw. aus Deutschland heraus möglich?

Kommentar

Zitat von Kopf Hier:22.03.2019, 12:59 Beitrag anzeigen
    Musste auch feststellen, dass ich fast bei allen meine Alt-Tieren inzwischen keine Nachkäufe mangels der o.g. Dokumenten mehr durchführen kann .

Hat jemand mitkommen, dass in den letzten Monaten mal etwas nachgereicht wurde oder dass fehlende BIB / KID auf institutsspezifische Defizite zurückzuführen sind und man bei anderen Inlandsbroker mehr Glück hat? Gibt es irgendwo eine Übersicht, für welche 1000er Bank-Tiere entsprechende Dokumentationen vorhanden sind, die noch handelbar sind?

Ist bei diesen eine (online-)Depoteröffnung mit Wohnsitz in Deutschland bzw. aus Deutschland heraus möglich?
    Swissquote ja, bei Migrosbank geht es zumindest online für Schweizer, musst dafür wohl mal den Antrag ausfüllen

Kommentar

Die „Privatanleger“-Börse Stuttgart erhöht weiter ihre Kundenfreundlichkeit im Internetauftritt:

Bei Aufruf von Hybrid-Anleihen (z.B. RWE A14KAB, OMV A1Z6ZR, Lanxess A2DACG)
    erschien früher bei den Stammdaten detailiert die genaue Zinsberechnung (z.B. 5% bis 31.12.2018, ab 1.1.2019 5J Euribor + 3,10%)

Seit kurzem steht dort bei allen Hybriden nur noch „fester Kupon, danach Floater, Anleihe kündbar.“

Details muss man sich zukünftig an anderer Stelle besorgen.....

Kommentar

Zitat von moneto Hier:29.03.2019, 15:16 Beitrag anzeigen
    Die „Privatanleger“-Börse Stuttgart erhöht weiter ihre Kundenfreundlichkeit im Internetauftritt:

Bei Aufruf von Hybrid-Anleihen (z.B. RWE A14KAB, OMV A1Z6ZR, Lanxess A2DACG)
    erschien früher bei den Stammdaten detailiert die genaue Zinsberechnung (z.B. 5% bis 31.12.2018, ab 1.1.2019 5J Euribor + 3,10%)

Seit kurzem steht dort bei allen Hybriden nur noch „fester Kupon, danach Floater, Anleihe kündbar.“

Details muss man sich zukünftig an anderer Stelle besorgen.....
    Die neue Seite ist ziemlich schlecht geworden. Statt nützlicher Informationen dominieren jetzt irgendwelche grosse Bilder mit 0 Informationsgehalt oder grosse Charts ect.

Früher konnte man sich auch eine Seite "sonstige Anleihen" aufrufen, wo dann z.b. alle Hybride Gewinner/Verlierer ect, aufgezeigt worden sind. Fehlt jetzt auch.

Ich versteh echt nicht was die sich dabei gedacht haben.

Kommentar

Zitat von Crisu Hier:30.03.2019, 09:07 Beitrag anzeigen

Die neue Seite ist ziemlich schlecht geworden. Statt nützlicher Informationen dominieren jetzt irgendwelche grosse Bilder mit 0 Informationsgehalt oder grosse Charts ect.

Früher konnte man sich auch eine Seite "sonstige Anleihen" aufrufen, wo dann z.b. alle Hybride Gewinner/Verlierer ect, aufgezeigt worden sind. Fehlt jetzt auch.

Ich versteh echt nicht was die sich dabei gedacht haben.
    Ist doch recht einfach: Erst stirbt die Handelbarkeit weitgehend durch MIFID2 und wer kümmert sich schon um die Segmente in denen wenig Umsatz läuft? Irgendwann keiner mehr. Es wird wieder mehr Nische......mit allen Nach- und Vorteilen.

Kommentar

Lädt...
X