Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War das alte Board besser? Oder ist es das Neue?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    War das alte Board besser? Oder ist es das Neue?

    War das alte Board besser? Oder ist es das Neue?
    Die verlorenen User des alten Boards können auf diese Frage nicht mehr antworten. Deshalb ist diese Umfrage sowieso nicht representativ:

    Auch nach Wochen des Nutzung des neuen Boards muss ich persönlich sagen:

    Das alte Bondboard war besser!

    #2
    AW: War das alte Board besser? Oder ist es das Neue?

    Der Vergleich ist aber auch unfair. Das alte Bord war unser Garten Eden, bis irgendein Idiot unbedingt in den Apfel beissen musste...

    Kommentar


    #3
    AW: War das alte Board besser? Oder ist es das Neue?

    ästhetisch haperts, schepperts und schrammelts.

    steige nach wie vor gerne und begierig ein, der informationsfluss ist - wenn auch gebremster - für mich immer ein gewinn.

    aber das board ist ja kommunikationseinrichtung, da gehts neben rationalem faktenaustausch auch um anderes.

    und das andere hat in so einer businesslounge atmosphäre immer einen schwierigen stand.
    edenäpfel passen da nicht so ins interieur. in diesem ambiente wären wässrige industrieäpfel, wenn auch nicht eckig, aber schön beleuchtet , ästhetisch stimmiger.

    ende der durchsage..strss kkrrr brr.

    Kommentar


    #4
    AW: War das alte Board besser? Oder ist es das Neue?

    Zitat von alois Hier:22.02.2010, 12:47 Beitrag anzeigen
    War das alte Board besser? Oder ist es das Neue?
    Die verlorenen User des alten Boards können auf diese Frage nicht mehr antworten. Deshalb ist diese Umfrage sowieso nicht representativ:

    Auch nach Wochen des Nutzung des neuen Boards muss ich persönlich sagen:

    Das alte Bondboard war besser!
    Das neue Board insbesondere die ganze Unterteilung ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig. An verschiedenen Stellen muss noch einiges verbessert werden.
    Manchmal kommt es mir vor als wenn ich in eine unaufgeräumte Küche eintrete!
    Da kommen z.B. in einigen Threads zuerst die alten Kamellen etc.
    Themen die früher für mich Hauptthemen waren sind irgendwo als Unterthema versteckt etc.
    Aber als alter Optimist sage ich was noch nicht ist kann noch werden. Ich denke dass wir dem neuen Board nach einer Eingewöhnungszeit eine gute u neue Seele einhauchen werden!!
    Es kann, muss und wird deshalb nur in eine Richtung gehen: Vorwärts bei steigenden Depotwerten mit dicken fetten Zinskupons und Kursgewinnen!!!!

    Kommentar


    #5
    AW: War das alte Board besser? Oder ist es das Neue?

    Kann man so oder so sehen....hier ist es weniger übersichtlich - ein - zwei Stufen zwischengeschaltet - also gewöhnungsbedürftig, dafür hat man mehr Möglichkeiten und die Suchfunktion einschl. der Themenübersicht ist wesentlich besser.

    Kommentar


    #6
    AW: War das alte Board besser? Oder ist es das Neue?

    Zitat von alois Hier:22.02.2010, 12:47 Beitrag anzeigen
    War das alte Board besser? Oder ist es das Neue?
    Die verlorenen User des alten Boards können auf diese Frage nicht mehr antworten.
    Mich würde mal was anderes interessieren: Sind tatsächlich User verloren gegangen?

    Wie viele User gab es früher?
    Wie viele gibt es heute?

    Hat da einer einen Überblick?

    Der "Rekord" an gleichzeitigen Anmeldungen liegt ja bei 116 (4.2., 17:48 Uhr, siehe Board-Seite ganz unten)

    Kommentar


    #7
    AW: War das alte Board besser? Oder ist es das Neue?

    Zitat von jübo Hier:22.02.2010, 15:11 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal was anderes interessieren: Sind tatsächlich User verloren gegangen?
    Ja, "Mandarina" !!!

    ... es sind aber auch viele neue, lernfähige/-willige User an Bord, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen weitergeben werden ...

    Kommentar


    #8
    AW: War das alte Board besser? Oder ist es das Neue?

    es sind aber auch viele neue, lernfähige/-willige User an Bord
    Höre mich da unterschwellig Kritik an alten schwiemeligen Herren, die sich schwer an eine neue Optik, langsamen Seitenaufbau und Threadkuddelmuddel gewöhnen können? ;-)

    Mir sind hier einfach zu viele Icons und Bildchen, die mich trotz Riders exzellenter Riffraffentfernungsanleitung irritieren. Vielleicht geht es anderen auch so?

    Ein Mod für vbulletin muß her, der die alte Anzeige des BB zur Startseite auf Wunsch macht.
    Und daß mir keiner sagt, daß das nicht ginge ...
    Nebenbei wäre das Öffnen des Boardframes ohne Gedöns sinnvoll.

    Zur Frage zurück:
    Ja, mir persönlich hat das alte BB besser gefallen, obwohl ich mich für lernfähig halte,
    aber irren ist bekanntlich kwartlich.

    Kommentar


    #9
    AW: War das alte Board besser? Oder ist es das Neue?

    Zitat von Kassenwart Hier:22.02.2010, 15:49 Beitrag anzeigen
    ,

    Ein Mod für vbulletin muß her, der die alte Anzeige des BB zur Startseite auf Wunsch macht.
    Und daß mir keiner sagt, daß das nicht ginge ...
    Nebenbei wäre das Öffnen des Boardframes ohne Gedöns sinnvoll.

    Na, das höre ich doch gern - wie können wir Sie dazu bringen, diese Aufgabe zu übernehmen?

    Kommentar


    #10
    AW: War das alte Board besser? Oder ist es das Neue?

    Zitat von SchuchardtK Hier:22.02.2010, 16:34 Beitrag anzeigen
    Na, das höre ich doch gern - wie können wir Sie dazu bringen, diese Aufgabe zu übernehmen?


    dafür

    Ps,

    ich habe keine Probleme mit dem neuen Board,
    damit erst keiner auf dumme Gedanken kommt

    Kommentar


    #11
    AW: War das alte Board besser? Oder ist es das Neue?

    Zitat von SchuchardtK Hier:22.02.2010, 16:34 Beitrag anzeigen
    Na, das höre ich doch gern - wie können wir Sie dazu bringen, diese Aufgabe zu übernehmen?
    Prima, dann wäre das Problem ja schon gelöst.

    Kommentar


    #12
    AW: War das alte Board besser? Oder ist es das Neue?

    also, ich komme damit überhaupt nicht zurecht ( bin wahrscheinlich zu alt !! )
    Bei der alten Version sah man auf einen Blick, wer wann zu welchem Thema etwas geschrieben hatte. Das vermisse ich hier.

    Kommentar


    #13
    AW: War das alte Board besser? Oder ist es das Neue?

    Zitat von SchuchardtK Hier:22.02.2010, 16:34 Beitrag anzeigen
    Na, das höre ich doch gern - wie können wir Sie dazu bringen, diese Aufgabe zu übernehmen?
    Gegen einen kleinen Obulus macht der K-wart das sicher gerne,

    Zurück zur Frage:

    Mir geht es so wie den meisten hier: Ich find das neue Board vom Aufbau her recht gewöhnungsbedürftig, aber ich denke da läßt sich noch ein klein wenig machen um das ganze aufgeräumter und übersichtlicher zu gestalten.

    Positiv hervorzuheben sind die neuen grafischen Möglichkeiten. Man kann jetzt mit relativ wenig Aufwand Portfoliotabellen darstellen, was beim alten Board nicht möglich war. Da lacht doch das Musterbrotfolio.

    Kommentar


    #14
    AW: War das alte Board besser? Oder ist es das Neue?

    Zitat von haertl Hier:22.02.2010, 16:59 Beitrag anzeigen
    also, ich komme damit überhaupt nicht zurecht ( bin wahrscheinlich zu alt !! )
    Bei der alten Version sah man auf einen Blick, wer wann zu welchem Thema etwas geschrieben hatte. Das vermisse ich hier.
    Das geht hier auch! Wenn Du uneingeloggt auf "heutige Beiträge" klickst werden die Freds in absteigend chronologischer Reihenfolge gelistet.

    Blöd ist, daß die Beiträge innerhalb der Freds wiederum in aufsteigender chronologischer Reihenfolge gelistet werden, so daß man sich erst zum neuesten Beitrag durchklicken muß. Ebenso blöd ist, daß wenn man eingeloggt ist nur die Option "Neue Beiträge" als entsprechende Einstellung wählbar ist, wo lediglich die letzten nichtgelesen Beiträge in chronologischer Reihenfolge angezeigt werden.

    Das sind aber alles Einstellungen die sich über die vBulletin-Software sicherlich verändern lassen, so daß man eine chronologische Übersichtlichkeit wie beim alten Board durchaus erreichen könnte. Das mal als Anregung an den Käpt'n!

    Kommentar


    #15
    AW: War das alte Board besser? Oder ist es das Neue?

    Zitat von Der Fondsmanager Hier:22.02.2010, 17:20 Beitrag anzeigen
    ... Blöd ist, daß die Beiträge innerhalb der Freds wiederum in aufsteigender chronologischer Reihenfolge gelistet werden ...
    >>> Kontrollzentrum >>> "Einstellungen ändern" >>> "Anzeige von Themen" / "Themenanzeigeart" >>> "Linear - Neueste Beiträge zuerst" >>> "Änderungen speichern"

    Damit auch die Themen nach Aktualisierungszeitpunkt sortiert angezeigt werden, habe ich die URL http://forum.baadermarkets.de/search.php?do=getdaily in die Browser-Favoritenleiste aufgenommen - hat den Vorteil, dass man von fremden Internetseiten gleich zur "richtigen" Ansicht springen kann.

    Kommentar

Lädt...
X