Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchfunktion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Suchfunktion

Zitat von Rider Hier:27.06.2014, 10:14 Beitrag anzeigen
    Die Suchfunktion ist in der Tat extrem benutzerunfreundlich.

Ich beschreibe mal, wie das geht:

Wichtig: zuerst auf das Lupensymbol rechts neben "Hilfe" klicken. Dabei NICHTS in das Feld eingeben. (ja, darauf muss man erst mal kommen).

Dann poppt die "Erweiterte Suche" auf.

Zuerst anklicken: "Nach bestimmten Inhalten suchen". Achtung: das nicht vergessen!

Hier sind die beiden ersten Felder interessant. Entweder Suchbegriff eingeben, und "gesamten Beitrag durchsuchen" einstellen. Das ist vermutlich die häufigste Anwendung.

Oder Suchbegriff und "Seach Titles only" (ja, wieso ist das jetzt in Englisch?), dann kann man nach einem bestimmten Thread suchen.

Weiter unten einstellen: "Sortieren nach letztem Beitrag in absteigender Reihenfolge".

Und wichtig: "Treffer anzeigen als Beiträge"

Diese Einstellungen kann man speichern: "Suchoptionen speichern", auf "Los" drücken.

Wenn man das alles gemacht hat, kann man auf "Suchen" klicken und mit etwas Glück kommt das gewünschte Ergebnis.

Wer das jetzt auf Anhieb nicht alles versteht, sollte das ein paar mal üben. Ein Informatikstudium ist zwar hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich.
    Rider: genial! Ich habs stundenlang ohne Deine Anleitung versucht und keinen einzigen Fred gefunden. Na ja, wenn man weiß wies geht, ist es einfach. Aber wie zum Teufel hast du heraus gefunden wie es geht. Es tröstet mich, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, der ohne deine Anleitung auf dem Schlauch stand.

Aber wahrscheinlich hast Du Bondwastl gefragt, der ja Experte zu sein scheint......

Kommentar

Zitat von Laurin Hier:23.07.2014, 15:28 Beitrag anzeigen
    Rider: genial! Ich habs stundenlang ohne Deine Anleitung versucht und keinen einzigen Fred gefunden. Na ja, wenn man weiß wies geht, ist es einfach. Aber wie zum Teufel hast du heraus gefunden wie es geht. Es tröstet mich, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, der ohne deine Anleitung auf dem Schlauch stand.

Aber wahrscheinlich hast Du Bondwastl gefragt, der ja Experte zu sein scheint......
    Und kann man dann nach dem Speichern der Suchoptionen bei der nächsten Suche das einfache Feld verwenden?

Kommentar

Zitat von Rider
    Die Suchfunktion ist in der Tat extrem benutzerunfreundlich.
    heute, liebe kinder, hoeren wir von einem diplomaten
    einen neuen ausdruck der an stelle von "fürn @rsch"
    benutzt werden kann.

Kommentar

Zitat von wally Hier:23.07.2014, 22:47 Beitrag anzeigen
    heute, liebe kinder, hoeren wir von einem diplomaten
    einen neuen ausdruck der an stelle von "fürn @rsch"
    benutzt werden kann.
    BRILLIANT !!! Aber hoert das jemand von den I.T. Fritzen?

Auch ich danke Rider fuer seinen 'Leitfaden' bin aber nicht bereit (in der Lage) mir das zu merken. Also besteht das neue BB fuer mich ohne Suchfunktion, was manchmal sehr schade ist.

Kommentar

Zitat von SG Chopin Hier:24.07.2014, 03:06 Beitrag anzeigen
    BRILLIANT !!! Aber hoert das jemand von den I.T. Fritzen?

Auch ich danke Rider fuer seinen 'Leitfaden' bin aber nicht bereit (in der Lage) mir das zu merken.
    Geht mir genauso.
    Also besteht das neue BB fuer mich ohne Suchfunktion, was manchmal sehr schade ist.
    Workaround:
    Wenn man In der Googlesuche zusätzlich zum Suchbegriff "site:bondboard.de" eingibt, kommen nur Seiten von Bondboard.

Kommentar

Zitat von alois Hier:24.07.2014, 09:33 Beitrag anzeigen
    "site:bondboard.de"
    Oder auch "site:bondboard.de/forum/", wenn man nur im Forum statt im ganzen bondboard suchen will. Vor allem bei WKN/ISIN-Suche sinnvoll.

Kommentar

Zitat von Rider Hier:27.06.2014, 10:14 Beitrag anzeigen
    Dann poppt die "Erweiterte Suche"...

Mußt Du denn immer so sexistisch sein, Rider?

Ansonsten merci für die "Bondboard-Suche für Dummies". Bisher hatte ich auch im Glauben gelebt, das Suche-Feature ist für'n @.

Kommentar

also ich habe frei nach Rider mal versuch was ueber meine BAWAG - ISIN AT0000A13406
    WKN A1HSBZ zu lesen (da gibts scheinbar nur 1 x im Monat Kurse?). Da kamen dann 3 BAWAG WKNs, nur meine war nicht dabei

Rider ????

Kommentar

Alois, Perlenfischer, Eure Methode über Google geht ja noch einfacher als die Original BB-Suchfunktion. Die Überlegenheit von Google ist ja irgendwie frappierend. Jedenfalls Danke, denn jetzt habe ich sogar mehrere Möglichkeiten, einen alten Fred zu finden, ohne alles durchwühlen zu müssen.

Kommentar

Seit Ende letzter Woche kann ich auf meinen 2 Handys keine neuen BB-Beiträge mehr lesen.
    Wenn ich auf "Was ist neu" klicke, dann springt immer die Suchfunktion an.

Woran könnte es liegen?

Kommentar

Lädt...
X