Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleihen Infos

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anleihen Infos

    Was ich im neuen BB vermisse, ist das Zusatz-Informations-Feld bei den Anleihen.
    Hier fanden sich nützliche Informationen wie z.B. dass es sich um eine Finanz-Innovation handelt.

    Beispiellink (neues BB): Hannover Finance

    Oder muss ich da jetzt immer bei der Börse München gucken

    Sehr schön finde ich, daß für alle Börsen eines WP Geld/Brief-Kurse mit Geld/Brief-Volumen angezeigt wird.

    #2
    AW: Anleihen Infos

    Zitat von spotturn Hier:06.02.2010, 16:21 Beitrag anzeigen
    Was ich im neuen BB vermisse, ist das Zusatz-Informations-Feld bei den Anleihen.
    Hier fanden sich nützliche Informationen wie z.B. dass es sich um eine Finanz-Innovation handelt.

    Beispiellink (neues BB): Hannover Finance
    Hallo spotturn,

    exakt die selben Informationen stehen jetzt auf der Detailseite einer jeden WKN, ganz unten rechts unter der Überschrift "Weitere Informationen".

    Gruß
    Stephanie Gleich
    Baader Bank AG

    Kommentar


    #3
    AW: Anleihen Infos

    exakt die selben Informationen stehen jetzt auf der Detailseite einer jeden WKN, ganz unten rechts unter der Überschrift "Weitere Informationen".

    Gruß
    Stephanie Gleich


    Frau Gleich, Sie Arme

    Um Die Zeit müssen Sie noch arbeiten?

    Kommentar


    #4
    AW: Anleihen Infos

    Zu Anleihen im Fokus

    Kann man etwas attraktivere Anleihen anbieten :-) 0 % sind nicht so interessant...

    Kommentar


    #5
    AW: Anleihen Infos

    Zitat von nicco Hier:20.11.2014, 22:51 Beitrag anzeigen
    Zu Anleihen im Fokus

    Kann man etwas attraktivere Anleihen anbieten :-) 0 % sind nicht so interessant...

    Die Negativ-/Strafzinsen ziehen immer weitere Kreise ...

    Kommentar


    #6
    AW: Anleihen Infos

    Kann sein, dass das vor langer Zeit geklärt wurde und ich das vergessen habe, frage aber trotzdem: Was war der Grund, warum wir auf die Stuttgarter Kurse in der Börsen- und Kursdetailansicht verzichten mussten/muessen?

    Kommentar


    #7
    AW: Anleihen Infos

    Zitat von volatil Hier:10.09.2015, 13:11 Beitrag anzeigen
    Was war der Grund, warum wir auf die Stuttgarter Kurse in der Börsen- und Kursdetailansicht verzichten mussten/muessen?
    Könnte sich vielleicht einer der Verantwortlichen zu einer Antwort auf diese Frage herablassen?

    Kommentar


    #8
    AW: Anleihen Infos

    Zitat von volatil Hier:01.10.2015, 17:27 Beitrag anzeigen
    Könnte sich vielleicht einer der Verantwortlichen zu einer Antwort auf diese Frage herablassen?

    Sehr gerne ....

    Die Stuttgarter Börse hat sich vor einigen Jahren aus der gemeinsamen Vermarktung der Kurse aller Regionalbörsen verabschiedet. Da wir Bondboard auch weiterhin kostenfrei anbieten möchten, haben wir uns gegen einen Einkauf der Daten aus Stuttgart entschieden.


    Unsere Bitte: Wenn Antworten konkret nur vom Admin-Team erwartet werden, dann ist eine Mail an die BB-Hotline sinnvoller. Wir lesen zwar häufig mit, aber eben nicht alles. Manchmal geht es leider auch unter, wie in diesem Fall, sorry.

    Es grüßt das Admin-Team

    Kommentar


    #9
    AW: Anleihen Infos

    Im Thread MIFID II wird eine sehr interessante Diskussion zu der Frage geführt, welche Anleihen Privatanlager ab dem 1.1.18 noch kaufen dürfen und welche nicht. Auch die Baader Bank wird sich dazu sicherlich schon Gedanken gemacht haben. "Zielmarktabgleich", "Beratungsfreies Geschäft", "Execution Only" und "Einstufung nach §67 WPhG" sind wohl die wichtigsten Stichworte.

    Wenn es wirklich so sein sollte, dass ab 2018 bestimmte Anleihen von Privatanlegern nicht mehr gekauft werden dürfen, dann wäre es sehr zu begrüßen, wenn im Anleihefinder ein Suchkriterium "Für Privatanleger zugelassen" eingeführt würde bzw. auf sonstigem geeigneten Wege diese Information erhältlich wäre.

    Kommentar


    #10
    AW: Anleihen Infos

    +1 für den Vorschlag von NNZ

    Notwendig nach meinem Verständnis:
    - Kennzeichen "Komplex" j/n -> damit wäre klar, was noch ExOnly gehandelt werden kann
    - Wenn komplex, dann Angabe ob für Private zugelassen

    Wäre schön, wenn sich ein Admin zu den Chancen für die Umsetzung des Vorschlags äußern könnte.

    Kommentar

Lädt...
X