Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungelesene Beiträge und Ignore

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ungelesene Beiträge und Ignore

Folgende zwei Dinge funktionieren noch nicht rund wenn man mittels "Neue Beiträge" sucht und dann beim selektierten Thema auf "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" klickt:

- Wenn der erste ungelesenen Beitrag von einem Anwender auf der Ignore-Liste geschrieben wurde, bewirkt der Klick nichts
    - Wenn sich der erste ungelesene Beitrag nicht auf der letzten Seite befindet, wird nicht auf die entsprechende Seite umgeschaltet sondern man muß dies selbst manuell machen und nach dem letzten ungelesenen Beitrag manuell suchen -> Klick erfüllt seine Aufgabe auch nicht

Generell finde ich die (Nicht-)Anzeige von Posts von Anwendern der Ignore-Liste viel zu aufdringlich. Diese Posting-Platzhalter sind optisch teilweise größer als normale Postings und insbesondere die Fettschrift der Zeile

Diese Nachricht ist versteckt, da sich *** auf Ihrer Ignorier-Liste befindet

lenkt eher zu diesen Nachrichten hin als dass man sie ignorieren kann.

AW: Ungelesene Beiträge und Ignore

Gibt es eine Möglichkeit, auf der Forumsstartseite, das Icon "ungelesene Beiträge" etwas kontrastreicher wiederzugeben als das Icon "gelesene Beiträge"?

Lies man die Forumsbeiträge an einem sommerlichen Tag im Garten auf einem Laptop, so können die Icons kaum unterschieden werden. Je stärker die Sonneneinstrahlung ist, desto weniger können diese beiden Icons unterschieden werden.

Kommentar

AW: Ungelesene Beiträge und Ignore

Sehe ich genauso wie Axel. Auf dem Smartphone kann man auch drinnen die Symbole kaum unterscheiden.

Weiterhin wäre es hilfreich, wenn man durch einen einfachen Klick (im Gegensatz zum Doppelklick) ein Subforum als gelesen markieren könnte, wie es auch in anderen Foren üblich ist. Auf der Mobilversion des Forums habe ich nämlich bisher keine Möglichkeit gefunden, das Forum als gelesen zu markieren. Doppelklicks werden mobil nicht registriert.

Kommentar

Lädt...
X