Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7% beim Bäcker - Heberer Jubiläumsanleihe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: 7% beim Bäcker - Heberer Jubiläumsanleihe

    Zitat von Der Fondsmanager Hier:17.07.2012, 13:00 Beitrag anzeigen
    Also Brot und Bon(d)s mit magischen Sieben Brotzenten Over The Bakerman Counter fand ich schon sehr originell.
    Ich auch ... und hätte bei der ersten Sichtung (Kaffejause beim Heberer in S) fast den Kaffeebecher umgeworfen ... Rating "BB" oder ist das schon zu optimistisch?

    Deshalb noch die Frage an die BB-Community im wilden Süd(ost)en: Ist spätestens ab Ende 2013 der Ofen aus, wenn die Kohle nicht zusammen kommt? (s.verlinkten Prospekt und dort genannte Risiken).
    http://www.heberer.de/de/unternehmen...he_investition
    Immerhin ist ja bislang etwa ein Drittel des geplanten Anleihevolumen nicht platziert.

    Kommentar


    #17
    AW: 7% beim Bäcker - Heberer Jubiläumsanleihe

    Zitat von Rider Hier:17.07.2012, 13:14 Beitrag anzeigen
    Die Ommas und Gymnasiallehrer, die sowas kaufen, finden das später vielleicht nicht so originelll...
    Für die hab ich zum Trost ein Liedchen:


    Baker man is baking bread
    Baker man is baking bread
    You've got to cool down
    Take it easy

    You've got to cool down
    Relax, take it easy
    Slow down, relax

    It's too late to worry
    Slow down, take it easy

    Bakerman

    Kommentar


    #18
    AW: 7% beim Bäcker - Heberer Jubiläumsanleihe

    Zitat von Der Fondsmanager Hier:17.07.2012, 13:36 Beitrag anzeigen
    PS: Das Video find ich übrigens genial als Begleitung zu dieser Luftnummer.

    Kommentar


    #19
    Heberer kann Anleihe nicht vollständig platzieren

    Nach den Einschätzungen im BB und angesichts der Defizite in Punkto IR und Handelbarkeit verwundert es nicht, dass die 7% Bäckeranleihe nicht so mundete,

    wie die FAZ bereits am 8.8.12 berichtete, konnten nur 8,5 der vorgesehenen 12 Mio € platziert werden. Bedenklich ist, dass der in Link zu den ALB in meinem Startposting nicht funzt.
    Link zur FAZ:
    http://www.faz.net/aktuell/rhein-mai...-11849115.html

    PS: Im Artikel wird ausdrücklich erwähnt, dass die erste Zinszahlung am 1.8.12 pünktlich erfolgte.

    Kommentar


    #20
    Bei Heberer wird es langsam kritisch

    Bei Heberer wird die Luft langsam dünn.

    http://www.wiwo.de/finanzen/geldanla...m/8984076.html
    (Danke an Rubberduck aus dem WPF, der den Artikel gefunden hat).

    Kommentar


    #21
    AW: Bei Heberer wird es langsam kritisch

    Zitat von John Silver Hier:04.11.2013, 19:40 Beitrag anzeigen
    Bei Heberer wird die Luft langsam dünn.
    Naja... das war ja schon vor einem Jahr zu konstatieren, daß das ne Luftnummer ist.

    Kommentar


    #22
    AW: Bei Heberer wird es langsam kritisch

    @all
    der Bakerman (Heberer) lebt noch .... lt. Webpage und einer Sichtung mit Einkauf am 4.1.13 Arnulf-Klett Platz 2, 70173 (Bau-Ruine Stuttgart HBf).

    ... die Banken haben wohl stillgehalten bzw. die Kreditlinien verlängert .... Presse-Mitteilungen finde ich auf die Schnelle keine

    Kommentar

Lädt...
X