Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Neuemissionen von Bonds

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von junkbondking Hier:17.06.2019, 12:33 Beitrag anzeigen

Und senior unsec green bmk bond kommt nun mit 3,125% Emi-Rendite - Endecke den Fehler!
    Hybrid ist viel zu teuer

EK 700 mio

GK 8799 mio

Finanzschulden + Pensionen rund 4 Milliarden und JETZT kommt nochmal was dazu ... Nebenbei hat man m.W. auch noch ein bißchen Kartell-Probleme. Und verdienen tut man auch mehr so gut.

Kommentar

Zitat von comdirect-kunde Hier:17.06.2019, 17:47 Beitrag anzeigen

Hybrid ist viel zu teuer

EK 700 mio

GK 8799 mio

Finanzschulden + Pensionen rund 4 Milliarden und JETZT kommt nochmal was dazu ... Nebenbei hat man m.W. auch noch ein bißchen Kartell-Probleme. Und verdienen tut man auch mehr so gut.
    Der Hybrid wird 2022 gecalled.
    Der Step-up ist +500bp.

Kommentar

Zitat von BidiBondi Hier:17.06.2019, 21:36 Beitrag anzeigen
    Der Hybrid wird 2022 gecalled.
    Der Step-up ist +500bp.
    Allerdings natürlich Step-up auf den CMS5J (Stand heute -0,16%)
    Das wäre ein neuer Kupon von 4,84%
    ==> gerade mal 60bp mehr als jetzt
    Das nur als Anmerkung. Der Hybrid wird (Stand heute) trotzdem am 11.10.2022 gecalled

Kommentar

Zitat von sl Hier:18.06.2019, 00:34 Beitrag anzeigen
    Allerdings natürlich Step-up auf den CMS5J (Stand heute -0,16%)
    Das wäre ein neuer Kupon von 4,84%
    ==> gerade mal 60bp mehr als jetzt
    Du unterschlägst den Spread bei Emission, siehe Pricing Notice A2GSM1:

Margin with respect to the Reset Rate of Interest: 9.136 per cent. per annum (including an interest rate step-up of 5.00% per annum over the initial credit spread from the First Call Date)

Kommentar

Natürlich wird der Hybrid 10/22 gecalled. Besser gesagt: refinanziert.

BYW braucht ihn ja, war bei der Emission dabei - die Emission erfolgte anstatt einer KE. Die wollten einige Großaktionäre unbedingt vermeiden wg. Verwässerung. Also war der Hybrid die "Lösung".

D.h. 2022 gibts schlicht nen neuen mit sehr ähnlicher Ausstattung, nur bei Kupon wirds wohl keine 4,25 mehr geben...

Es bleibt trotz all dieser Fakten dabei: die aktuelle Rendite des Hybriden (stabil) unter 3% ist niedriger als die senior bmk green Bond Rendite. Das habe ich in 20yr noch nicht gesehen und auch niemand den ich fragte!

Mag sein, dass der Hybrid zu teuer ist, aber der ist mit 300 Mio. Emi-Volumen jedenfalls nicht markteng, wie ein GLJ CoCo, so das man behaupten könnte, das Marktpricing sei bullshit. Nein nein, der Markt gesteht BYW diese Rendite einfach zu.

Daraus leitet sich nun mal zwingend eine senior Rendite von 1 bis vielleicht 1.5 % ab. Vergesst die 1k Stückelung nicht.

Ich bleibe dabei: Der Senior wird die nächsten Tage/Wochen/Monate eine mächtige Kursrakete. Der Markt wird die normalen Verhältnisse schnell wieder herstellen.

Kommentar

8:22 und 432 TEUR Umsatz. 100,72%

Hamburg handelt schon: A2YNR2

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Die Geldverwalter Massen kommen erst ab 09:00

Kommentar

Zitat von junkbondking Hier:18.06.2019, 07:24 Beitrag anzeigen
    8:22 und 432 TEUR Umsatz. 100,72%

Hamburg handelt schon: A2YNR2

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Die Geldverwalter Massen kommen erst ab 09:00

Und die gesamte Position verkauft zu 100.7160....

Jetzt kommt ERWE hoffentlich bald "im Blindflug", habe allerdings ein Yield Limit mit auf den Weg gegeben. Die wuerde ich auch halten. BayWa qualifizierte bei dem Zinssatz nur fuer einen Flip.

Kommentar

ERWE?

LOL, viel Glück.........

Kommentar

Zitat von comdirect-kunde Hier:17.06.2019, 17:47 Beitrag anzeigen

Hybrid ist viel zu teuer

EK 700 mio

GK 8799 mio

Stimme dem zu. Gut, dass es genug Marktteilnehmer gibt, die nicht genug Research machen fuer eine educated opinion. 100% Zuteilung war auch kein gutes Zeichen. Bin froh, dass ich sie schnell wieder losgeworden bin zu einem ok Preis.

Kommentar

Zitat von junkbondking Hier:18.06.2019, 09:13 Beitrag anzeigen
    ERWE?

LOL, viel Glück.........
    Hatte frueher mal KB Home falls sich noch jemand erinnert.....

Kommentar

Zitat von ceekay74 Hier:18.06.2019, 05:50 Beitrag anzeigen
    ... 9.136 per cent. per annum ...
    Danke für die Korrektur!
    Ich habe die Anleihebedingungen missverstanden und Bidibondi hatte 100% recht.

Kommentar

Zitat von bonded Hier:18.06.2019, 09:17 Beitrag anzeigen

Stimme dem zu. Gut, dass es genug Marktteilnehmer gibt, die nicht genug Research machen fuer eine educated opinion. 100% Zuteilung war auch kein gutes Zeichen. Bin froh, dass ich sie schnell wieder losgeworden bin zu einem ok Preis.
    Emissionen sind eh haeufig Lotterie. Vor 2 Wochen habe ich Agile Group (China) gezeichnet (min 200k). Habe NICHTS bekommen. Naechsten morgen haben die aber zu 99,15 gehandelt. Ich konnte mich also ohne Zeichnung billiger eindecken....und ich liebe den Bond.... Stehen heute leicht ueber par.

Kommentar

Aroundtown BBB- PERPNC5 Yield Talk: 5.50%

Aroundtown
    Yield Talk 5,50 % (kommt aber in der Regel meistens drunter....)
    GBP ist zur Zeit billig.
    Property Development und Management Dtl und Holland. Market Cap 8,76 Bio EUR
    BBB-rating
    PERPNC5
    Step ups und floater nach 5 Jahren siehe Text

Issuer: Aroundtown SA (Ticker: ARNDTN, Country: LUX)

Status: Subordinated, senior only to ordinary and preferred shares, pari passu with the existing, outstanding and subordinated notes

Issuer Rating: BBB+ (stable) by S&P

Exp. Inst. Ratings: BBB- by S&P

Exp. Equity credit: S&P: 50% (Intermediate) until First Reset Date,

Selling Restrictions: As per Base Prospectus

Format / Docs: Reg S Bearer format under Issuer’s €10,000,000,000 EMTN Programme.

Currency / Size: GBP300MM expected

IPTs: 5.500% area

Trade Date: 18 June 2019

Settlement: 25 June 2019 (T+5)

Maturity/Call: Unrated / NC5yr

First Reset Date: 25 June 2024

Day Count: Act/Act Unadjusted

Payment Convention: Following

Business Days: London and Frankfurt (TARGET 2)

Call Schedule: Callable in whole at par on [25] June 2024 and anytime thereafter

Coupon: Fixed rate, [•]% per annum, payable annually in arrear until First Reset Date; then reset on First Reset Date and every 5yrs to 5yr GBP Mid-swaps + Initial Margin + Step-Ups (as applicable, see below)

Initial Margin: [•]bps from First Reset Date to [25] Jun 2029

First Step-up: 25bps on [25] Jun 2029

Second Step-up: 100bps on [25] Jun 2044

Kommentar

Wo kann man erfahren, welche Börse schon eine Anleihen-Neuemission handelt am Tag nach Zuteilung? Manche Finanzwebseiten haben die neue WKN da noch gar nicht eingepflegt.

Herzlichen Dank.

Kommentar

Zeichnet jemand die Aroundtown BBB- PERPNC5 ? Kann man da Zeichnungsgewinne erwarten? Ich habe da keine Erfahrung, den Zinssatz richtig einzuschätzen, vor allem weil es Fremdwährung ist. Herzlichen Dank.

Kommentar

Lädt...
X