Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steueroasen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geizist
    @wally: Was schlägst Du vor? Einreise mit 30 Tage Visum und dann extension of stay mit Agent? Wie bekomme ich die 800.000 Baht 3 Monate aufs Thai Konto wo ich doch nur 30 Tage da sein darf oder erledigt der Agent das gleich mit? Danke! Wenn irgend möglich würde ich ungern 800.000 Baht in TH deponieren.
    ohne 800k Baht habe ich keinen vorschlag fuer dich. von agenten die noch mit imaginaeren 800k agieren kann ich nur warnen. ist glaube ich auch in Bad Thaya nicht mehr moeglich.

Kommentar

Zitat von wally Hier:11.07.2019, 22:21 Beitrag anzeigen

weil man das 'O' nur beim ersten mal benoetigt. was willst du eigentlich in BKK? warum nicht Khurstadt Bad Thaya?
    1) Danke fuer 'O' Erklaerung.

2) O.K., Bad Thaya war ja mal verlockend. Aber jetzt, wo Polizei und Militaer gemeinsam bei einem Rundgang (Walking Street etc.) festgestellt haben, dass es in Pattaya keinerlei Prostitution gibt .... ...., ist mir das Kaff zu konservativ geworden. Altoetting unter Palmen?
    Muss ja bald so 'aufregend' wie Hua Hin sein.

Kommentar

Aber jetzt, wo Polizei und Militaer gemeinsam bei einem Rundgang (Walking Street etc.) festgestellt haben, dass es in Pattaya keinerlei Prostitution gibt .... ...., ist mir das Kaff zu konservativ geworden.
    ich kenne Bad Thaya seit november 1973. schon damals gab es keine prostitution ueberhaupt nicht. und sollte sich in dieser hinsicht etwas tun so wird das gar nicht erst ignoriert.

Kommentar

Zitat von statist Hier:02.07.2019, 11:00 Beitrag anzeigen
    gerade erhalte ich einen Anruf aus dem Thai Konsulat FFM die bei der Beantragung meines Visa Non-Immigrant-Visum O-A (Long Stay) erst mal einen Wohnraumnachweis für 1! Jahr im voraus fordern.

Dummerweise habe ich in FFM beantragt und nicht in Berlin bei der Botschaft die diesen Nonsense nicht fordern (erst jetzt erfahren).

http://www.nittaya.de/behoerden-papi...visum-o-52654/

Hat jemand eine Idee wie ich dies lösen kann bzw hatte jemand schon einmal dieses Problem? !

Andere Frage:

Weshalb beantragst du nicht das 1 Jahr Non-Immigrant O für 50-jährige in Berlin?

Für das wird kein Wohnsitznachweis verlangt und 5TEUR reichen aus. Ok, läuft nicht 2J aber dafür hast du für 1J erst mal ruhe und kannst runter

Kommentar

@Oller Schwede
    kann aus unerfindlichen gruenden keine PN schreiben und auch meine agentin nicht erreichen. aber ich kann dir versichern dass eine konversion mit einreise visa-waiver auf visum mit stay of extension moeglich ist. ob dies non-XY oder sonst wie heisst will ich momentan ausser acht lassen. die 800k muessen nicht seasoned sondern nur vorhanden sein. stand der dinge mitte 2018.

Kommentar

Zitat von BKK Chopin Hier:11.07.2019, 18:31 Beitrag anzeigen
    Zusaetzliche Schikanen
    1. 90 day REPORTING: Ich habe keinen Bock auf das Chaos bzw. die weiten Wege zur IMM in BKK und fliege deshalb alle 90 Tage irgendwohin.
    Schon mal diesen Online-90-Tage Report ausprobiert?

https://extranet.immigration.go.th/f...cmd=acceptTerm

2. TM30: (= Rueckmeldung bei der IMM innerhalb von 24h nach jeder Abwesenheit - auch nur 1 Nacht - vom Wohnsitz).
    Auch dafür gibt es eine Online-Möglichkeit damit man es selber am Computer machen kann, wenn man selber Eigentümer von Condo/Haus ist. Muss sich vorher aber erst hier registrieren:

https://extranet.immigration.go.th/fn24online/

Also, bevor ich mich in TH wegen den o.g. Meldungen mit dem teuren Elite-Visum bescäftigen würde bzw. ständig ausreise, würde ich erst mal versuchen, diese Online-Meldungen zum Laufen zu bringen. Ist vielleicht mit etwas Vorarbeit verbunden, aber wenn es in dem betreffenden Fall wirklich mal läuft, macht man das zu Hause in ein paar Minuten.
    Zuletzt geändert von Crisu; 13.07.2019, 08:57.

Kommentar

Danke Crisu.

Vor 4 Monaten - nicht alleine versucht. Schon die Registrierung hatte nicht funktioniert.

Kommentar

Zitat von BKK Chopin Hier:13.07.2019, 11:36 Beitrag anzeigen
    Danke Crisu.

Vor 4 Monaten - nicht alleine versucht. Schon die Registrierung hatte nicht funktioniert.
    Hast du es mit internet explorer versucht? Andere browser machen probleme

Kommentar

Zitat von Crisu Hier:12.07.2019, 06:40 Beitrag anzeigen

Andere Frage:

Weshalb beantragst du nicht das 1 Jahr Non-Immigrant O für 50-jährige in Berlin?

Für das wird kein Wohnsitznachweis verlangt und 5TEUR reichen aus. Ok, läuft nicht 2J aber dafür hast du für 1J erst mal ruhe und kannst runter

Hinterher bin ich auch schlauer :-) Interessanterweise hat FFM mir sogar die 150€ Visagebühr zurückgesendet. Projekt TH erst mal auf Eis. Wenn wieder aktuell beantrage ich natürlich in Bärlin.

Kommentar

Zitat von statist Hier:14.07.2019, 13:44 Beitrag anzeigen

Hinterher bin ich auch schlauer :-)

Projekt TH erst mal auf Eis.
    Ich meinte eigentlich eher, dass man das Non Imm-O 1J auch jetzt noch schnell in Berlin beantragen kann (dauert nur ein paar Tage), so dass man dieses Jahr noch schnell weg ist, sofern man das noch immer will, falls es mit dem OA in Ffm. nix wird.

Kommentar

Zitat von Crisu Hier:14.07.2019, 14:36 Beitrag anzeigen

Ich meinte eigentlich eher, dass man das Non Imm-O 1J auch jetzt noch schnell in Berlin beantragen kann (dauert nur ein paar Tage), so dass man dieses Jahr noch schnell weg ist, sofern man das noch immer will, falls es mit dem OA in Ffm. nix wird.
    Hatte eine Deadline und die ist schon überschritten, zumal ich das Problem mit den 20.000€ 3 Monate durchgehend auf einem Konto hatte...
    War alles zu knapp.

Kommentar

Zitat von wally Hier:11.07.2019, 22:46 Beitrag anzeigen

ohne 800k Baht habe ich keinen vorschlag fuer dich. von agenten die noch mit imaginaeren 800k agieren kann ich nur warnen. ist glaube ich auch in Bad Thaya nicht mehr moeglich.
    Danke für das Feedback! Mir erschließt sich aus den Thai Immi Regularien nicht wie ich 3 Monate Geld vorhalten soll wenn ich doch nach 30 Tagen wieder ausreisen soll. Hier gibt es bestimmt ein Thai Lösung die ich als Deutsche im Moment übersehen :-) ? METV Visum?
    Die Non Imm oa Longstay Lösung ist schöner, da man direkt dem deutsche FA gegenüber demonstriert das man eine längerfristige Auswanderung plant und keine 20.000€€ auf einem Festgeldkonto parkiert. Dies könnte extrem wichtig werde wenn man doch früher zurückkehren muss, Stichwort erweiterte beschränkte Steuerpflicht.

Habe jetzt 20.000€ zu 0,4% geparkt die mir an anderer Ecke fehlen...

Als Bank hattest Du glaube ich Bangkok Bank empfohlen gilt das noch? Werde wohl nach Hua Hin gehen, zum Radfahren, wenn ich gehe.

Reisen sind mir ein Graus daher möchte ich diese minimieren und in Ruhe am Pool liegen...

Danke!

Kommentar

Als Bank hattest Du glaube ich Bangkok Bank empfohlen gilt das noch?
    ich kann keine bank empfehlen weil in jeder zweigstelle andere deppen sitzen. dass ich mit meiner bank (Siam Commercial) seit vielen jahren null probleme habe ist ein gluecklicher zufall.

Kommentar

Zitat von wally Hier:19.07.2019, 01:21 Beitrag anzeigen
    ich kann keine bank empfehlen weil in jeder zweigstelle andere deppen sitzen. dass ich mit meiner bank (Siam Commercial) seit vielen jahren null probleme habe ist ein gluecklicher zufall.
    Aufgrund meiner Erfahrungen (subjektiv), rate ich mit aller Macht von der BKK Bank AB !

Kommentar

Wally bringt es auf den Punkt: Abhängig von der Filiale, egal welche Farbe die hat.
    ich bin bei der Bangkok Bank und im Gegensatz von Chopin mehr oder weniger zufrieden.
    ​​​​

Kommentar

Lädt...
X