Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Bank hat (noch nicht) gebucht ...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Bank hat (noch nicht) gebucht ...

    Um die Themen-Threads "sauber" zu halten, können hier alle Fragen zum Therma "Buchungspraxis der Banken" diskutiert werden ... also pünktliche, fehlende oder falsche Buchungen, Wertstellungen, Abrechnungen und Devisenkurse bei Fremdwährungsanleihen usw. ... zur Eröffnung ein schönes Rider-Zitat:
    Zitat von Rider Hier:03.01.2012, 12:17 Beitrag anzeigen
    Am Samstag war der Kupon fällig und jetzt ist Sonntag und immer noch nix da. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und als ich eben bei der Deutschen Bank anrief, nahm keiner ab. Weiss einer was da los ist? Sind die pleite?

    #2
    AW: Meine Bank hat (noch nicht) gebucht ...

    alles klar hab mein Post gelöscht

    Kommentar


    #3
    AW: Meine Bank hat (noch nicht) gebucht ...

    Aareal-778998 (0,45 EUR/Stück): TARGO am 30.12.2011 & DAB am 05.01.2012 ... beide mit Valuta 30.12.2011.

    Kommentar


    #4
    AW: Meine Bank hat (noch nicht) gebucht ...

    Zitat von der kleine Prinz Hier:06.01.2012, 20:37 Beitrag anzeigen
    Aareal-778998 (0,45 EUR/Stück): TARGO am 30.12.2011 & DAB am 05.01.2012 ... beide mit Valuta 30.12.2011.
    das ist jetzt dafür wiederum der falsche Threadtitel...du schreibst ja, sie habens gebucht

    Kommentar


    #5
    AW: Meine Bank hat (noch nicht) gebucht ...

    @marcpeters: ... der Thread-Titel erlaubt beides: "hat gebucht" & "hat noch nicht gebucht" ...

    Kommentar


    #6
    AW: Meine Bank hat (noch nicht) gebucht ...

    Spätestens Ende März beim nächsten Aareal Kupon wird's dann hier wieder lebhaft...

    Kommentar


    #7
    AW: Meine Bank hat (noch nicht) gebucht ...

    Zitat von Rider Hier:07.01.2012, 09:07 Beitrag anzeigen
    Spätestens Ende März beim nächsten Aareal Kupon wird's dann hier wieder lebhaft...
    Ha! Am Sonntag in einer Woche ist Fage-15 dran. Wehe, wenn da am Montag nix gebucht ist!

    Kommentar


    #8
    AW: Meine Bank hat (noch nicht) gebucht ...

    Ich warte schon fieberhaft auf den Kupon nächsten Mittwoch von GR-14 (276701)

    Kommentar


    #9
    AW: Meine Bank hat (noch nicht) gebucht ...

    Ich habe am 04.01.2012 wie in den Vorjahren zuvor wieder einmal pünktlich meine Kuponzahlung für die 4,00% Bundesanleihe 05/37 ANL.V.2005(2037) - ISIN: DE0001135275 erhalten, welche ich am 09.03.2005 zum Preis von 95,6 gekauft hatte.

    Ist das nicht klasse?

    Kommentar


    #10
    AW: Meine Bank hat (noch nicht) gebucht ...

    Zitat von der kleine Prinz Hier:07.01.2012, 01:39 Beitrag anzeigen
    @marcpeters: ... der Thread-Titel erlaubt beides: "hat gebucht" & "hat noch nicht gebucht" ...
    oh ...sry stimmt ...man muss den Threadtitel nur richtig lesen ... hat (noch nicht) ...

    Kommentar


    #11
    AW: Meine Bank hat (noch nicht) gebucht ...

    Zitat von Babbelnett Hier:07.01.2012, 11:12 Beitrag anzeigen
    Ich habe am 04.01.2012 wie in den Vorjahren zuvor wieder einmal pünktlich meine Kuponzahlung für die 4,00% Bundesanleihe 05/37 ANL.V.2005(2037) - ISIN: DE0001135275 erhalten, welche ich am 09.03.2005 zum Preis von 95,6 gekauft hatte.

    Ist das nicht klasse?
    Echt... Gibts hier Leute mit Bundesanleihen?

    Kommentar


    #12
    AW: Meine Bank hat (noch nicht) gebucht ...

    Zitat von Rider Hier:07.01.2012, 12:09 Beitrag anzeigen
    Echt... Gibts hier Leute mit Bundesanleihen?

    Hier gibt es halt viele pöösse Spekulanten.

    Kleiner Hinweis:
    Die Kupon-Zahlungsdauer der Aareal-778998 schwankt bei mir zwischen 1 und 14 Tagen. Heuer haben sie es in immerhin 6 Tagen geschafft.
    (Wichtig ist mir nur,daß das Wertstellungs-Datum passt.)

    Kommentar


    #13
    AW: Meine Bank hat (noch nicht) gebucht ...

    In grosser SORGE!

    Hat schon jemand die Rueckzahlung fuer nachstehende Grichenlandanleihe (oder zumindest ne Vorankuendigung seiner Bank)?

    Griechenland EO-Bonds 2009(12)

    WKN: A0T6US

    Kommentar


    #14
    AW: Meine Bank hat (noch nicht) gebucht ...

    Auch die Taugenixe (TARGO) haben seit ~ 14 Tage Probleme mit zeitnahem Buchen von kapitalertragsbezogen Umsätzen. Besonders unangenehm sind die ewigen und in ihrer Höhe überraschenden Rückvaluten bei den Steuerabzügen.
    Wie soll man da ein brauchbares Liquiditätsmanagement hinbekommen?!!!

    Kommentar


    #15
    AW: Meine Bank hat (noch nicht) gebucht ...

    Zitat von ath
    Hallo,

    ich muss das Thema Zinszahlung/ Valutierung noch mal aufwärmen, aber aus anderem Blickwinkel:

    Ich habe am 30.12. einen Teil meiner Aareal 778998 verkauft - ich ging/ gehe davon aus, dass der 30.12. der "exDividende" Tag ist (Zumal die Kupon-Buchung bei Comdirekt schon avisiert war). Nun hat comdirekt nach mehrmaligem Hin- und Her die Kupon-Zahlung heute wieder mal storniert.

    Gibt es irgendwo einen stichhaltigen Nachweis, dass die WKN 778998 am 30.12. "xD" gehandelt wurde. Ich werde natürlich auch auf den Ausschnitt im Prospekt verweisen.(siehe Post #782.)

    Schon mal vielen Dank
    ath
    ... im Kursblatt der Euronext/Amsterdam vom 30.12.2011 (Suchbegriff "XS0138973010", auf 200% vergrößern) steht der Buchstabe "X" hinter der Emittentenbezeichnung. Auf Seite 2 steht die Erläuterung:
    X = Ex dividend, ex andere uitkering of ex claim.
    ... zum Vergleich das Kursblatt vom 02.01.2012 (Suchbegriff "XS0138973010", auf 200% vergrößern) ... da fehlt das "X".

    Kommentar

Lädt...
X