Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Transaktionen sonst. Wertpapiere (Aktien, Derivate, Fonds etc)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur Transaktionen sonst. Wertpapiere (Aktien, Derivate, Fonds etc)

Da dies von den meisten die präferierte Variante ist erstelle ich diesen thread. Hier bitte alle Transaktionen sonstiger Wertpapiere (Aktien, Derivate, Optionsscheine, Fonds) posten

AW: Nur AKTIEN Transaktionen und Kommentare

Zitat von wupi Hier:20.05.2016, 11:58 Beitrag anzeigen
    Da dies von den meisten die präferierte Variante ist erstelle ich diesen thread. Hier bitte alle Transaktionen sonstiger Wertpapiere (Aktien, Derivate, Optionsscheine, Fonds) posten
    bite dann auch überschrift so ändern

Kommentar

Ok, dann fang ich mal an.
    Diese Woche:
    Hugo Boss NA zu 57,30 Grund:Kurshalbierung seit Anfang 2015 scheint mir etwas übertrieben, gestern gab es schon Dividende.
    Dt. Bank : zu 14,70 Grund: die dividendelose HV ist nun vorüber, jetzt wird nach vorne geschaut, schlimmer kommt es nimmer ( Prinzip Hoffnung)
    Ecotel : zu 8,20 hatte schon länger ein Limit plaziert, solider Nebenwert
    Zuletzt geändert von meli17; 20.05.2016, 12:31. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

Zitat von Marius Hier:20.05.2016, 12:15 Beitrag anzeigen
    bite dann auch überschrift so ändern
    @Marius: Ich weiß nicht ob oder wie das geht wenn schon einer reingeschrieben hat.

@Fr. Gleich: Können Sie das noch ändern? Danke

Kommentar

Zitat von John Silver Hier:19.05.2016, 23:23 Beitrag anzeigen
    NACHKAUF heute (19.05.2016)
    Daimler AG Namens-Aktien o.N. WKN 710000
    heute auf XETRA zu € 58,20

NACHKAUF heute (19.05.2016)
    BASF SE Namens-Aktien o.N. WKN BASF11
    heute auf XETRA zu € 66,95

VERKAUF heute (19.05.2016) FONDS (!)
    PROFITLICHSCHMIDLIN FONDS UI ANTEILKLASSE I WKN A1W9A3
    heute per Comdirect Festpreisgeschäft, Abrechnung erfolgt morgen am 20.05.2016, Kurs vermutlich um die 1.090,94 pro Stück

Sehr sehr schade.
    Ich kenne die beiden von mehreren Forentreffen persönlich und schätze sie und Ihre Arbeit sehr.
    Nach "unten" hat mich der Fonds auch nie enttäuscht!
    Leider ist mir die Performance "nach oben" zu gering. Das bekomme ich selber besser hin.
    Vielleicht ist das einbischen unfair, weil die beiden mittlerweile ja auch einen ca. 150. Mio "Frachter" steuern müssen.
    Ihre Ideen sind gut, teilweise sehr gut, aber durch die zu große Streuung verwässert das eben auch alles.
    Aber vielleicht steige ich auch mal wieder ein, weil die beiden mich wieder überzeugen. Das würde mich sehr freuen!
    Ich kopiere der Vollständigkeit halber die Transaktion aus dem Aktienthread mal hier herüber.

zu PROFITLICHSCHMIDLIN FONDS UI ANTEILKLASSE I WKN A1W9A3
    Den Fonds habe ich jetzt für € 1.085,98 pro Stück zurückgegeben.
    Excel rechnet mir aus, das damit die Rendite über die Haltedauer nach knapp 26 Monaten bei 3,22% lag.

Kommentar

Zitat von wupi Hier:20.05.2016, 12:26 Beitrag anzeigen
    @Marius: Ich weiß nicht ob oder wie das geht wenn schon einer reingeschrieben hat.

@Fr. Gleich: Können Sie das noch ändern? Danke
    ja bitte nochmal ändern, so dass man das auf der hauptseite sofort sieht, also "und Kurzkommentare" löschen

Kommentar

AW: Nur Transaktionen und Kurzkommentare sonst. Wertpapiere (Aktien, Derivate, Fonds

Zitat von Marius Hier:22.05.2016, 22:46 Beitrag anzeigen
    ja bitte nochmal ändern, so dass man das auf der hauptseite sofort sieht, also "und Kurzkommentare" löschen
    Schick einfach eine Mail an Admins.

Kommentar

AW: Nur Transaktionen und Kurzkommentare sonst. Wertpapiere (Aktien, Derivate, Fonds

Zitat von Pastrana Hier:23.05.2016, 18:46 Beitrag anzeigen
    Habe mir heute Monsanto gegönnt zu 95,92€ das Stück
    Gründe:
    1) Der Abschlag zum Gebot ist noch recht groß, anscheinend zweifelt der Markt, dass es zur Übernahme kommt
    2) Es wird noch immer über ein Interesse von BASF gemunkelt, die ebenfalls bieten könnten.
    Ich zocke wegen des Bayer-Übernahmevorhabens da mal mit:

Kauf von 105 Monsanto-Aktien zu 95,01 vorhin um 19:52 Uhr über Lang & Schwarz im Direkthandel

Kommentar

Morgen vor eurer Haustür:

https://www.organicconsumers.org/sit...9973208369.jpg

Kommentar

Aktienkäufe der letzten beiden Tage:

Meistens habe ich vorher "10k-Euro-Stückelungen" angesetzt, um die Anzahl der zu kaufenden (vornehmlich DAX-) Aktien zu berechnen:

Heute 72 Allianz-Aktien (WKN 840400) zu 138,99
    Gestern 148 BASF-Aktien (WKN BASF11) zu 67,309
    Heute 90 Bayer-Aktien (WKN BAY001) zu 84,447
    Heute 140 BMW-Aktien (WKN 519000) zu 71,767
    Gestern 172 Daimler-Aktien (WKN 710000) zu 57,799
    Heute 353 Deutsche Bank-Aktien (WKN 514000) zu 15,232
    Gestern 105 Monsanto-Aktien (WKN 578919) zu 95,010
    Gestern 62 Münchener Rück-Aktien (WKN 843002) zu 159,864

Ich tippe eher auf eine relativ breite (leichte) Markterholung als auf eine Eintrübung - daher Standardwerte von Blue Chips ins Depot und insgeheime Wette darauf, dass in nächster Zeit einige Short-Positionen auf den Aktienmarkt aufgelöst werden

Kommentar

Nachkauf gestern:
    Navios Maritime Midstream Partners NAP ISIN MHY621341046 zw. 11.60-11.80 USD.
    Grund: jährliche Ausschüttung/quartalsweise i.H.v. derzeit 1,69 USD durch lfr. Charterverträge erscheint die nächsten 2 Jahre gesichert. Die lukrativeren Kontrakte laufen deutlich länger. Wird in Sippenhaft genommen weil die anderen Navios Gesellschaften nicht gerade gut dastehen.
    Wer Tankeraktien mag kann sich auch mal die DHT ansehen, bei denen hab ich auch einen Ansparplan laufen.

Kommentar

Verkauf:

Siltronic NA auf Xetra zu 16:20
    Kauf am Freitag zu 15,04
    Grund: Die Aktie lief heute extrem gut, da sind Montag einige Gewinnmitnahmen zu erwarten, zumal es sich auch um den illiquidesten Wert im TecDAX handelt.

Kommentar

Zitat von stolper Hier:24.05.2016, 15:27 Beitrag anzeigen
    Kauf 24.05.2016 in FRA
    1 Stück Berkshire Hathaway Class A Aktie zu 190.000 Euro

ca. 1,5h später (zu früh wohl)...

Verkauf 24.05.2016 in STU
    1 Stück Berkshire Hathaway Class A Aktie zu 191.263 Euro

“Dank” gefülltem Aktienverlusttopf und nach Abzug von Gebühren:
    “Halbtagstausi”
    Nachdem auch du inzwischen einen Rüffel für dein Daytrading-Posting im Transaktionen-Thread bekommen hast,
    folgende Frage:

Gerade Warren Buffet´s Philosophie besteht darin, nach dem Entschluss zum Kauf die Aktien im Depot über einen längeren Horizont zu halten. Wie kamst du auf die Idee, gerade diese Aktie (und nicht z.B. die Berkshire B-Aktie) zu daytraden oder bekamst du nach dem Investment in so großer Höhe dann doch zu viel Respekt?

Kommentar

Heute:
    Verkauf K+S KSAG88 zu 21,915€

Kauf war im Februar zu 19,40€ zum Kursgewinn gab es noch 1,15€ Dividende.

Kommentar

Zitat von Babbelnett Hier:24.05.2016, 17:08 Beitrag anzeigen
    Nachdem auch du inzwischen einen Rüffel für dein Daytrading-Posting im Transaktionen-Thread bekommen hast,
    folgende Frage:

Gerade Warren Buffet´s Philosophie besteht darin, nach dem Entschluss zum Kauf die Aktien im Depot über einen längeren Horizont zu halten. Wie kamst du auf die Idee, gerade diese Aktie (und nicht z.B. die Berkshire B-Aktie) zu daytraden oder bekamst du nach dem Investment in so großer Höhe dann doch zu viel Respekt?
    ...naja, eigentlich wollte ich diese Transaktion gar nicht posten, aber gut. Hintergrund: ich habe die Class A Aktie seit Anfang des Jahres ein paar Mal ge- und nach kurzer Zeit wieder verkauft. Ausgehend von den diesjährigen Tiefständen, bei denen man zw. 160k€ und 170k€ zum Zug kam und den Höchstständen um ca. 195k€ war da immer mal wieder ein sehr kurzfristiger Gewinn von tw. mehreren Tausend Euro möglich. Im Rahmen des Daytradings vor allem immer dann, wenn es an den Börsen STU/FRA/BER bis ca. 14h den ein oder anderen interessanten Briefkurs gab, während parallel die US-Börseneröffnungsindikatoren bereits freundlich erschienen und der Euro überraschend ein wenig schwächelte. Immer ein kurzes Zeitfenster, zugegeben. Natürlich kenne ich die Buffett'schen Aussagen, (s)eine Aktie nicht 10min zu besitzen, wenn man nicht bereit wäre, sie auch 10 Jahre zu halten usw. usf. Und BH ist m.E. eine wunderbare Aktie. Sollte es dann mal doch langfristig sein, vmtl. Class A. Bei Class A habe ich auch das Recht, sie in 1.500 Baby-Berkshires (Class B) splitten zu lassen. Einzig mit einem generellen Aktiensplit (á la Google) könnte es in D unschöne steuerliche Überraschungen geben. Nix für ungut, solche Transaktionen werde ich nicht mehr posten.

Kommentar

Lädt...
X