Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback und Reaktionen zu sonst. Wertpapiere (Aktien, Derivate, Fonds etc.)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feedback und Reaktionen zu sonst. Wertpapiere (Aktien, Derivate, Fonds etc.)

Zitat von der Praktikant Hier:11.10.2016, 13:03 Beitrag anzeigen
    Kauf Call auf Alcoa

VS7KAH / DE000VS7KAH1 @ 1,34 (Basiswert: Alcoa).

Grund: Mini-Zock auf gute Quartalszahlen.
    Die sind doch schon raus - und... schlecht.

AW: Nur Transaktionen und Kurzkommentare sonst. Wertpapiere (Aktien, Derivate, Fonds

Zitat von der Praktikant Hier:11.10.2016, 13:23 Beitrag anzeigen
    @ stupidgame in der Tat ... hätte ich mal ein paar Minuten noch warten sollen. Glattgestellt zu 1,14, bevor die Börse öffnet.

Na, dann nächstes Quartal wieder :-)
    Oh - das ist echt blöde. Tut mir leid. Aber Du wusstest wenigstens, dass Zahlen kommen. Ich habe früher solche Sachen gemacht, ohne den Finanzkalender der Firma zu kennen. Das muss man auch nicht unbedingt tun.

Kommentar

AW: Nur Transaktionen und Kurzkommentare sonst. Wertpapiere (Aktien, Derivate, Fonds

Zitat von Der Fondsmanager Hier:11.10.2016, 10:53 Beitrag anzeigen
    Käufe (FM-Top Selection List):

Fresenius Medical Care (DE0005785802) @ 75,25 EUR
    Reckitt Benckiser Group (GB00B24CGK77) @ 82,50 EUR
    Essilor (FR0000121667) @ 112,43 EUR

Grund:

günstige Gelegenheit für Einstieg / Aufstockung nach Kurskorrektur bei unverändert guter Fundamentallage
    Sorry, ich hatte mir vor einigen Wochen eine Liste deiner Werte angelegt. Hattest du FMC und Reckitt nicht schon drin? Danke und Gruß

Kommentar

Zitat von kunibert Hier:11.10.2016, 16:26 Beitrag anzeigen
    Sorry, ich hatte mir vor einigen Wochen eine Liste deiner Werte angelegt. Hattest du FMC und Reckitt nicht schon drin? Danke und Gruß
    Richtig... die Liste umfaßt ja die Werte, die ich langfristig für sehr ausrichtsreich halte. Zum Zwecke der Performanceoptimierung trade ich die Werte aber auch, so daß meine aktuelle Position in jedem der Werte zwischen 0 und 100% der langfristigen Zielgewichtung im Brotfolio liegen kann.

Kommentar

AW: Nur Transaktionen sonst. Wertpapiere (Aktien, Derivate, Fonds etc)

Kuka eingereicht gab es heute auch mal wieder zu <107 Euro. Finde ich recht erstaunlich. Das sind >7,5%. Aixtron steht bei +4,2%. Syngenta gab es gestern recht günstig bei +12%. Allerdings haben sie deutlich zugelegt.

Kommentar

Zitat von comdirect-kunde Hier:20.10.2016, 16:37 Beitrag anzeigen
    Kuka eingereicht gab es heute auch mal wieder zu <107 Euro. Finde ich recht erstaunlich. Das sind >7,5%.
    muss man wenn man die eingereichten aktien kauft dann noch irgendetwas unternehmen? oder werden die automatisch dann irgednwann abgewickelt und man bekommt die abfindung, sofern die übernahme durchgeht?

Kommentar

Zitat von mrbetti Hier:21.10.2016, 02:45 Beitrag anzeigen
    muss man wenn man die eingereichten aktien kauft dann noch irgendetwas unternehmen? oder werden die automatisch dann irgednwann abgewickelt und man bekommt die abfindung, sofern die übernahme durchgeht?
    geht alles automatisch, Du brauchst nichts zu tun

Kommentar

Zitat von koelner Hier:21.10.2016, 07:14 Beitrag anzeigen
    geht alles automatisch, Du brauchst nichts zu tun
    Und wann soll die Abwicklung des Deals erfolgen? Sprich: wann erfolgt die Auszahlung der EUR 115 pro Axxie? Habe trotz Suche nichts wirklich Verwertbares dazu gefunden... :-(

Kommentar

Und wann soll die Abwicklung des Deals erfolgen? Sprich: wann erfolgt die Auszahlung der EUR 115 pro Axxie? Habe trotz Suche nichts wirklich Verwertbares dazu gefunden
    Wenn nichts dazwischen kommt sollte März/April 2017 die Abwicklung erfolgen, wenn etwas dazwischen kommt gibt es sowieso andere Probleme

Kommentar

Zitat von mrbetti Hier:21.10.2016, 02:45 Beitrag anzeigen
    Bei eingereichten Aktien bekommst im Erfolgsfall eben die 115 Euro und beim Scheitern werden sie wieder in normale Aktien getauscht. M.W. hängt es bei Kuka nur noch an der Genehmigung der US-Behörde für Auslandsinvestitionen. Und die kann m.W. nur Kuka zwingen Aufträge abzugeben oder durch US-Unternehmen auszuführen. Aber Verhindern kann die Behörde die Übernahme nicht. Bei WO wird spekuliert, dass es hier eine Frist gibt. Und die garnicht so lange ist. M.E. ist der Kurs zurückgekommen, da es kaum Umsätze gibt und die nicht eingereichten bei 80 Euro inzwischen sind.

Ich finde das Angebot im Vergleich zu Aixtron immer noch deutlich spannender. Aber vllt. wird ja auch Aixtron noch interessanter. Gestern wurden schonmal die Aktiengattungen getauscht. Und nach der Übernahme kommt vllt. der FastExit aus dem TecDax. Da wurde Kuka ja am günstigsten.

Bei Syngenta will das China-Unternehmen jetzt selbst fusionieren. Dazu muss man scheinbar auch bei der EU Zugeständnisse machen. Dort gab es diese Woche 12%. Allerdings mit USD-Risiko, da das Angebot in USD ist. Ich habe halt die Befürchtung, dass die Fusion vor der Übernahme kommt und vllt. muss man dann wieder eine Kartell-Prüfung machen. Und bei den Behörden steht ja so einges die nächsten Monate an: Monsanto/Bayer, DowChemical/DuPont,...

Kommentar

Zitat von Role1974 Hier:21.10.2016, 09:40 Beitrag anzeigen
    Und wann soll die Abwicklung des Deals erfolgen? Sprich: wann erfolgt die Auszahlung der EUR 115 pro Axxie? Habe trotz Suche nichts wirklich Verwertbares dazu gefunden... :-(
    Die EU hat letzte Woche zugestimmt:

The European Commission has approved under the EU Merger Regulation the acquisition of KUKA Aktiengesellschaft of Germany by Midea Group Co., Ltd of China. Kuka is a producer of industrial robots, also active in the design and production of industrial plants, automated assembly and other industrial machinery. Midea is mainly active in consumer appliances and heating, ventilation and air-conditioning (HVAC) systems.
    Die US-Kartellbehörde hat im August schon zugestimmt:

http://de.reuters.com/article/deutsc...-idDEKCN1150V5

Es fehlt noch die Zustimmung von CFIUS.

Hier hat einer bei WO folgendes gefunden:

"In practice, CFIUS requires the notification to be submitted jointly (when the transaction is not hostile), and no filing fee is required. Receipt of a properly prepared notice triggers an initial 30-day review of the notified transaction. By the end of the 30-day period, CFIUS must decide whether to clear the transaction if it perceives no potential threat to national security, or to initiate a more comprehensive 45-day investigation. During either the 30-day or the 45-day period, CFIUS can request additional information and, under some circumstances, stop the review clock as a result. Furthermore, CFIUS may decide during either the 30-day or the 45-day period to issue a no-action letter or to require the parties to enter into a mitigation agreement to resolve any potential national security concerns. Alternatively, at the end of a 45-day investigation, CFIUS may refer the matter to the president. The president then has 15 days to take any action."
    Ich denke, dass mit etwas Glück vllt schon Weihnachten das Geld da sein kann. März hatten sie ja als Ziel genannt.

Kommentar

Ich habe hier ja immer mal wieder Trades zu BVB, meinem Lieblingsverein und quasi einziger Aktie gepostet.
    Ist da jmd von Euch mit an Bord? Das gigantzische Gap zwischen fundamentalem Wert und Börsennotierung ist kürzlich deutlich geschrumpft.

http://www.onvista.de/aktien/Borussi...e-DE0005493092

Luft nach oben gibt es noch und ich bin ja ausnahmsweise richtig stolz auf mich, dass ich gegen meine sonstigen Gewohnheiten die Gewinne wirklich habe laufen lassen ;-) Nur so langsam wird der Klumpen zu groß. Aber das ist ein schönes Luxusproblem.

Kommentar

Aixtron fällt inzw. auch wieder von 5,85 (<3%) auf 5,66 (6%). Grund ist wohl, dass die eingereichten Aktien jetzt im Index sind. Die werden noch zu 5,80 Euro gehandelt.

Das Kuka-Niveau von heute morgen wäre aber erst bei 5,56 (=7,91%) erreicht. Das Kuka-Niveau vom FastExit aus dem Mdax wäre 5,52 Euro (=8,6%) erreicht.

Vllt. geht ja die nächsten Wochen noch was ...

Kommentar

Zitat von comdirect-kunde Hier:21.10.2016, 11:44 Beitrag anzeigen
    Aixtron fällt inzw. auch wieder von 5,85 (<3%) auf 5,66 (6%). ..
    Ich bin derzeit hier nicht mehr upto date, aber würde mal vermuten, bei der niedrigen Annahmeschwelle sollte man nicht unbedingt auf einen baldigen Squeezeout in Höhe des Übernahmepreises setzen. Dem Käufer reicht doch erstmal sicher, die Kontrollmehrheit zu haben. Und mit dem Übernahmeangebot für ALLE hat er seine Pflicht und Schuldigkeit getan. Wer das jetzt nicht angenommen hat, tut das halt in eigener Verantwortung.

Kommentar

Zitat von stupidgame Hier:21.10.2016, 12:33 Beitrag anzeigen
    Ich bin derzeit hier nicht mehr upto date, aber würde mal vermuten, bei der niedrigen Annahmeschwelle sollte man nicht unbedingt auf einen baldigen Squeezeout in Höhe des Übernahmepreises setzen. Dem Käufer reicht doch erstmal sicher, die Kontrollmehrheit zu haben. Und mit dem Übernahmeangebot für ALLE hat er seine Pflicht und Schuldigkeit getan. Wer das jetzt nicht angenommen hat, tut das halt in eigener Verantwortung.
    Das Angebot läuft bis heute. Quote ist erreicht. Und somit gibt es eine zweiwöchige Nachfrist. Du kannst also kaufen und dann in der Nachfrist einreichen. Dazu wurde ja gestern erst der Wechsel im Index vollzogen. Damit dürfen ja die ETFs erst einreichen. Auch das wird dauern bis die dann ihre eingereichten Aktien haben. Dann werden die eingereichten vermutlich auch mehr gehandelt.

Bei Aixtron sehe ich eben das Problem, dass der Käufer möglichst alle Aktien haben will. Und unter 6 Euro kauft er ja günstiger als bei seinem Angebot. Ob hier im Zuge eines FastExit ähnliche Renditen wie bei Kuka entstehen, das bezweifle ich etwas. Bzw. weiss ich nicht mal, ob ein FastExit kommen wird. Der hängt m.W. ja am FreeFloat und dem daraus sich ergebenden Ranking.

Aber solange Kuka deutlich mehr Rendite bringt, kaufe ich auch keine Aixtron. Aber man hat vorhin schön gesehen, wie schnell auch mal 2% im Kurs weg sind. Jetzt sind sie wieder bei 5,75 Euro.

Ich finde halt die Renditen im Vergleich zum Risiko interessant. Eine OMV21 bspw. steht derzeit bei 109%. Das sind so 3,3% p.a. Rendite. Bei Kuka bekomme ich da mehr als 2 Jahresrenditen und das in wenigen Monaten. Da stimmt m.E. das Verhältnis irgendwie nicht. M.E. sind das schöne Spezialsituationen für einen aktiven Kleinanleger. Fonds können bei 1-2 mio Umsatz kaum einsteigen.

Kommentar

Lädt...
X