Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback und Reaktionen zu sonst. Wertpapiere (Aktien, Derivate, Fonds etc.)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann auch Kurspflege sein, Umsätze waren nach dem 2. April eher gering.

Kommentar

Hat einer die Aktie von Seagate im Depot ??? WKN=
    A1C08F

ISIN = Irland, ist das richtig dass bei Dividenden 20% nicht anrechenbare Quellensteuer abgezogen werden. Lauf dem Bundesamt für Finanzen wären die 20% nur bei Zinsen fällig aber nicht bei Dividenden.

Kommentar

Zitat von 1erhart Hier:07.04.2019, 07:00 Beitrag anzeigen
    Hat einer die Aktie von Seagate im Depot ??? WKN=
    A1C08F

ISIN = Irland, ist das richtig dass bei Dividenden 20% nicht anrechenbare Quellensteuer abgezogen werden. Lauf dem Bundesamt für Finanzen wären die 20% nur bei Zinsen fällig aber nicht bei Dividenden.
    Kommt auf den steuerlichen Sitz der Seagate an, ist der in Irland dann ja. War glaube das Thema bei Linde - da ist der steuerliche Sitz GB und deshalb fiel keine Quellensteuer an.

Kommentar

Zitat von BeCi Hier:09.04.2019, 10:26 Beitrag anzeigen
    Heute das MBB-Engagement (A0ETBQ) abgeschlossen:
    Kauf war: 100 Stück @ 82,15
    Verkauf jetzt:
    11 Stück @96
    89 Stück @83,9
    Bei mir ist noch alles unter der Sonderkennnr. verbucht (onvista). War die Annahmequote somit bei 11%?

Kommentar

Verkauf jetzt:
    11 Stück @96
    89 Stück @83,9
    Bei welcher Bank / bei welchem Broker bist Du?
    Comdirect und laut Micha Onvista, haben noch nicht gebucht.

Zitat von Micha Hier:09.04.2019, 11:20 Beitrag anzeigen

Bei mir ist noch alles unter der Sonderkennnr. verbucht (onvista). War die Annahmequote somit bei 11%?
    Die Annahmequote lag bei 11,17%, siehe Link oder IR von MBB.

https://www.finanznachrichten.de/nac...eutsch-016.htm
    Zuletzt geändert von John Silver; 09.04.2019, 12:02.

Kommentar

Verkauf jetzt:
    11 Stück @96
    89 Stück @83,9
    Ich hatte das Angebot angenommen und jetzt noch meine 200 Stück mit Wert 0,00 € im Depot. Was jetzt ? Zur Info, meine Bank ist in Luxemburg und ich fürchte die sind hoffnungslos überfordert. Eventuell sind noch andere Luxis an Bord. Gruss

Kommentar

Zitat von polo10 Hier:09.04.2019, 16:27 Beitrag anzeigen

Ich hatte das Angebot angenommen und jetzt noch meine 200 Stück mit Wert 0,00 € im Depot. Was jetzt ? Zur Info, meine Bank ist in Luxemburg und ich fürchte die sind hoffnungslos überfordert. Eventuell sind noch andere Luxis an Bord. Gruss
    Die sind dort sicherlich auch nicht mit der o.g. WKN eingebucht. Nach Einreichung wurden die Aktien in eine nicht-handelbare WKN getauscht. Der Umtausch ist abgeschlossen und bevor du die Aktien wieder verkaufen kannst, müssen die Aktien wieder auf A0ETBQ umgeschlüsselt werden.
    Habe meine Long-Position ebenfalls bei Kursen zwischen 81 und 82 aufgelöst.
    Die leerverkaufte Position will ich noch bis morgen stehen lassen, da es denke ich nochmals tiefer geht.

Kommentar

Zitat von John Silver Hier:09.04.2019, 11:49 Beitrag anzeigen

Bei Consors konnte ich meinen Bestand bereits verkaufen.

Kommentar

Bei ING habe ich heute Vormittag die freigeschalteten MBB Aktien verkauft

Kommentar

Zitat von polo10 Hier:09.04.2019, 16:27 Beitrag anzeigen

Du musst Dich nur ein bisschen gedulden, dauert hier in Luxemburg manchmal halt einen Tag länger

Kommentar

Zitat von John Silver Hier:09.04.2019, 11:49 Beitrag anzeigen

Bei der Rückbuchung des MBB-Bestandes sind bei CoDi die steuerlichen Daten "zerschossen" worden (Originalaussage), im Laufe des Jahres wird das "geheilt".
    Bedeutet erstmal volle Versteuerung von Wert=0€, bei Korrektur wird das wieder "gerichtet". @polo10: Muss also nicht unbedingt an Luxemburg liegen.

Kommentar

Gestern den nicht angenommenen MBB Anteil wieder für 81,80 € verkauft (onvista), heute erfolgte die Gutschrift für den angenommen Anteil.

Kommentar

Zitat:"Hab heute mal 75% meines zu groß gewordenen Publity Aktienbestandes 697250 zu Kursen zwischen 21,20 und 21,50 verkauft. War ein gutes Geschäft - der Grossteil der Stücke gabs letzte Woche noch um die 19er Marke, daher Gewinnmitnahme.
    Wir sind jetzt in nicht mal einer Woche von 18,50 auf 21,50 um 16% gestiegen, da könnte ich mir auch mal wieder schwächere Kurse vorstellen. Ansonsten hab ich ja noch was wenn's weiter steigt, das fliegt aber vermutlich über 22,50 auch raus."

Bei 1,5€ Dividende pro Aktie ist sicherlich noch etwas Luft nach oben ... Die Dividende wird ja bald gezahlt-

Kommentar

Zitat von Condor Hier:12.04.2019, 21:15 Beitrag anzeigen
    Heute Kauf: Canadian Nationale Railway Company zu 91,50 in New York .WKN : 897879
    Eigentümer eines großen Schienennetzes in Canada auf dem viele der Rohstoffe durch das Land gefahren werden .
    Ein sehr nachhaltiges Geschäftsmodell in das ich vertrauen setze ohne das Gefühl zu haben ständig nachschauen zu müssen.
    Hallo Condor,

über welchen Broker kaufst Du?

Viele Grüße
    John

Kommentar

John Silver
    das bekommst du ganz einfach über Consors , die den Handel von Aktien in New York und Toronto anbieten .
    New York habe ich gewählt weil ich den Dollar beobachte , und nicht immer auf andere Währungen schauen möchte.
    Aber tatsächlich wird das Geld natürlich in Kanadischen Dollars verdient . Das Handelsvolumen ist bei beiden Börsen etwa gleich....

Kommentar

Lädt...
X