Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Transaktionen mit Kurzkommentaren Anleihen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein wenig in USD investiert

    7,75% Prudential
    XS0580467875
    @102,25

    viel grad nix besseres ein und mit baa3 ganz solide.

    Kommentar


    Ich hatte heute ein völlig verrücktes Arbitragegeschäft gemacht. Mit einer Rupien Anleihe der Weltbank. A188DP
    Kauf in Düsseldorf @ 96,45 und Verkauf in Berlin @ 98,16 (3,2 Mio. INR)
    Ein guter halber Tages Tausi Gewinn vor Steuern, trotz Kosten und Währungsmarge. Irre. Das Papier wurde heute früh mit Gap Down getaxt. Ich fand nach einer halben Std. Suchen keinen Grund dafür. Dann MUSSTE ich das einfach versuchen.
    Ich war gerade dabei noch mal nachzulegen, (8 Mio.) als die ASK`s dann raufgetaxt wurden...

    Kommentar


    Gestern (22.08.) Kauf 20k FRA Neuquen 25 (A19GPQ) @77,50 zur Arrondierung. USD/ € =1,159 was mir fair erschien.

    Ich sehe ein gutes Chance/ Risikoverhältnis (YTM knapp 13%) und fühle mich mit dem USD auch wohl.

    Kommentar


    Zukauf PBA 18-20 A0GJKV zu 97,75 in M.
    Vorsteuerrendite 6,03%, danach immer noch 5,78% (dank fiktiver Quest). Vorziehen der Wiederanlage aus Tilgung zum 01.11.2018

    Kommentar


    Zitat von Crisu Hier:23.08.2018, 13:12 Beitrag anzeigen

    Nicht dass ich wüsste. Kann übrigens seit 2016 gekündigt werden und die aktuellen geld kurse sprechen auch gegen kündigung
    Prudential hat gerade ne neue Tier-1 in den USA gebracht, 5,625 %.
    Ich wollte mir die Tier-2 (4,5 % bis 2027, danach floating) in Düsseldorf holen, aber der Makler hat leider nur substanzlose Kurse gestellt.

    Hab mir stattdessen eine weitere US-Bank zugelegt.
    5,100% FIFTH THIRD B. 13/UND.

    A1HK3Y

    Tradegate zu 99,00 %

    Kündbar in 2023 oder 3-Monats Liber plus knapp über 300 BP.

    Kommentar


    Kauf @95,50 Türkiye Garanti Bankasi A.S. EO-Medium-Term Notes 2014..WKN A1ZLPK | ISIN XS1084838496

    Rendite 9,0%, kurze Laufzeit, DKS statt VKS in $bonds, fast 50% ownership BBVA

    Kommentar


    Nachkauf Tierra d.Fuego : A19F7K

    Kommentar


    Heute Verkauf Restbestand 5% CHF Alpiq Holding CH0212184037 @ 94%

    Anleihe wird erstmal nicht zurückgezahlt, rechne mit schwächerem Kurs daher, evtl. Rückkauf zu tieferen Kursen.


    Siehe Alpiq Thread

    Kommentar


    Kauf Kleinigkeit neue Lang & Cie Real Estate WKN: A2NB8U zu 101,75

    Kommentar


    Depotumschichtungen in den letzten Tagen:

    Verkauf: 300K Cloud Peak US18911XAB38 @101 OTC.
    Grund: Die letzten Quartalszahlen waren schwach. Deshalb wird Cloud Peak verkauft, und stattdessen West Corporation ins Depot aufgenommen.

    Kauf: 400K West Corporation USU6816PAA04 @ 91,32 OTC, (minimum Investment 1000 USD)
    Grund: Ordentliche Rendite von 10,6%. Fitch Rating:
    https://www.fitchratings.com/site/pr/10025469

    Kauf: 200K Odebrecht USG6710EAL41 @41,00 OTC (200K minimum).
    Grund: Odebrecht wird im Depot wieder etwas stärker gewichtet.

    Kommentar


    Ich nutze die temporäre USD Schwäche. Kleiner Nachkauf in Stuttgart SERV. CORPOR. JAVER SAPI DE CV 9,875% DL-NOTES 2011(11/21) REG.S (WKN A1GPTD) @ 100,80
    YTM etwa 9,74%

    (8k sollten in Stu zu dem Kurs noch zu haben sein. Das ist der Rest eines kleinen Paketes, das der Makler seit längerem angeboten hat.)
    Über die Anleihe hatte ich vor Monaten schon im USD-AnleihenThread gepostet. Die ist teilweise schon getilgt. Die Firma meldete zuletzt durchaus ordentliche Q-Zahlen. Ein wesentlicher Anteil der USD-Schulden sind gehedged. Und nicht zuletzt gab es ja jetzt das Verhandlungsergebnis zwischen den USA und Mexiko...

    Kommentar


    Nachkauf 2*20k EDENOR USP3710FAJ32 @99.375 in F

    Grund: Kann zum 25.10. zu 104.875 gekündigt werden, unter 100 für mich ein "No-Brainer"
    Der Makler hat jeweils 20k nachgelegt, es sind noch welche verfügbar...

    Kommentar


    Nachkauf BPA 20 : A0gjkv zu 91,50
    irrational !!!

    Kommentar


    Verkauf meines Restbestandes in der ETERNA, WKN A2E4XE, @ 109,50 % FfM, Einstand Emissionspreis.
    Grund: die gestrigen, für die Textilbranche recht starken Hj - Zahlen, zeigten auch eine vermehrte cash - flow - Generierung, was grundsätzlich sehr gut ist, aber auch eine vorzeitige Kündigung zu 101,5 % in 1,5 Jahren wahrscheinlicher macht... Die Rendite auf Kündigung ist mir aber zu mickrig...

    Kommentar


    Zitat von schlauerfuchs Hier:30.08.2018, 07:18 Beitrag anzeigen
    Nachkauf BPA 20 : A0gjkv zu 91,50
    irrational !!!
    OK, ich schliesse mich an und kaufe die PBA35 A0GJKR @ 61.00

    Kommentar

Lädt...
X