Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Transaktionen mit Kurzkommentaren Anleihen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute weiterer Zukauf Fürstenberg A0EUBN in Frankfurt Kurs 65%.

    Kommentar


    Nach langem Hin und her, schließlich doch gekauft: 200.000 Odebrecht 42 A1G6RW @16,50. Hoffe, dass nächste Woche etwas Bewegung in die Restrukturierung kommt.

    Kommentar


    Zitat von James Bond Hier:24.01.2019, 18:34 Beitrag anzeigen


    Kauf 22.01.19 kleine Position Sowitec
    A2NBZ2 zu 100
    Diversifikation
    Verkauf 12.04.19
    Sowitec A2NBZ2 zu 104,15
    Limit wurde ausgeführt. Etwas unglücklich nach der Nachricht, dass Vestas einsteigt. Bin trotzdem ganz zufrieden damit.

    Verkauf 12.04.19 VW A1VCZQ zu 110,90
    Kauf war am 27.07.18 zu 111: Letztendlich ist der Kurs in der Zwischenzeit deutlich auf ca. 102,5 zurückgegangen. Ich kaufe gerne wieder zu diesen niedrigen Kursen (sofern es MiFID dann zuläßt).
    Außerdem wollte ich ein wenig Liquidität aufbauen


    Kommentar


    Zitat von James Bond Hier:12.04.2019, 20:05 Beitrag anzeigen

    Verkauf 12.04.19
    Sowitec A2NBZ2 zu 104,15
    Limit wurde ausgeführt. Etwas unglücklich nach der Nachricht, dass Vestas einsteigt. Bin trotzdem ganz zufrieden damit.

    Verkauf 12.04.19 VW A1VCZQ zu 110,90
    Kauf war am 27.07.18 zu 111: Letztendlich ist der Kurs in der Zwischenzeit deutlich auf ca. 102,5 zurückgegangen. Ich kaufe gerne wieder zu diesen niedrigen Kursen (sofern es MiFID dann zuläßt).
    Außerdem wollte ich ein wenig Liquidität aufbauen


    Kauf Sowitec / WKN A2NBZ2 im Schnitt zu 105,75.
    Grund: Erwarte den Call in 2021 zu 102. Bis dahin über 5 % Rendite. Hatte Ende 2000 den Deal Flender und Siemens mitgemacht. Erinnert mich irgendwie daran.
    Zuletzt geändert von Zaunspfahl; 12.04.2019, 20:43.

    Kommentar


    Zum Feedback verschoben
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    Aufstockung:
    14000 Sowitec Group GmbH EUR-Anleihe v.18(2021/2023), DE000A2NBZ21 @ 106

    Kommentar


    Kauf:

    FERRATUM CAPITAL GERMANY GMBH FLR-BONDS V.19(22/23) (WKN A2TSDS) zu 98,1%

    Kommentar


    Kaufe auf Quotrix 50K @106,00%
    PCC SE Inh.-Teilschuldv. v.14(15/21), Wkn A13SH3

    Rendite über 4,2% für 2,5 Jahre Restlaufzeit bei quartalsweisen Zinszahlungen
    Ziemlich illiquide aber überschaubare Restlaufzeit

    Kommentar


    Kauf Ferratum A2TSDS zu 98,21 in FRA wegen Anlagenotstands.

    Kommentar


    Kauf Russische Föderation RL-Bonds 2012(22) 6209 RUB-Anleihe WKN: A1G8C4 ISIN: RU000A0JSMA2 99,53 in München, mit dem schlappen russ. Binnenmarkt kann sich Putin keine Experimente mehr erlauben.

    Kommentar


    Zitat von Alf Hier:15.04.2019, 11:26 Beitrag anzeigen
    Kauf:

    FERRATUM CAPITAL GERMANY GMBH FLR-BONDS V.19(22/23) (WKN A2TSDS) zu 98,1%
    dito@98,05 in FRA via Flatex

    Kommentar


    Kauf 30k Ekosem Agrar A1R0RZ in Stuttgart zu 101%. Da war ein Abgeber am Werk. Besten Dank an Wupi für den Hinweis, gemessen an den letzten Kursen war das ein attraktiver Einkaufspreis!

    Kommentar


    Weiterer Zukauf Portigon/WestLB WKN A0D1KQ in Frankfurt zum Kurs 15,4%. Kauf deshalb, weil die A0D2FH gestern schon zu 16,4% gehandelt wurde. Die A0D1KQ und die A0D2FH können nur zu 100% gekündigt werden und die stille Einlage ist vorrangig vor dem EK. Bevor also die Eigentümer Land Nordrhein Westfalen ihr Geld sehen, muß das "Problem" mit den T1 gelöst sein. Dieses Jahr läuft der letzte Genussschein der ehemaligen WestLB aus. Danach könnte der Weg frei sein für einen attraktiven Tender der T1 und in einigen Jahren vielleicht noch mehr.

    Kommentar


    Kauf 6% Jung DMS 2020 WKN: A14J9D @ 100.50 in Frankfurt

    Liquiditätsparkplatz für 1 Monat oder 1 Jahr. Durch den Einstieg des kanadischen Versicherers Great West Life sollte die Refinanzierung kein Problem werden.

    Kommentar


    Verkaufslimit ausgelöst: Verkauf NordLB T2 16(26), WKN: NLB8K6 ISIN: DE000NLB8K69, zu 99. Damit derzeit nur noch mit Erinnerungsposten in der Fürstenberg II in NordLB investiert.

    Kommentar

Lädt...
X