Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Transaktionen mit Kurzkommentaren Anleihen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novalis
    antwortet
    AW: Nur Transaktionen und Kurzkommentare

    Verkauf:

    5 % Hannover Finance (Lux.) S.A. EO-FLR(2005/15/unb.),
    A0E5JB / XS0221011454
    zu 93 in Stuttgart.

    Kündbar zum 01.06.2015 zum Preis von 100%. Weitere Kündigungstermine immer zum 1. des Quartals. Ab 2015 Floater. Coupon: 3 Monats Euribor + 268 Basispunkte. Zinszahlung Dividenden/Aktienrückkauf abhängig, keine Nachzahlung.

    Hatte ich am 13.02.2009 zu 44,30 gekauft, Kursperformance 108%.

    Anfang März 2010 hatte ich die Verkaufsorder zu 93 bie Ende März reingestellt, damals war der Kurs bei 87,50.
    Gut möglich, daß der Kurs noch weiter steigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • memberx
    antwortet
    AW: Nur Transaktionen und Kurzkommentare

    Kauf A1APTA 10% Isar Capital @ 103,50% in FFM

    Einen Kommentar schreiben:


  • Capetonia
    antwortet
    Nur Transaktionen und Kurzkommentare

    Verkäufe
    3000 Kontron Axxie WKNR 605395 im Xetra zwischen 7,37 u 7,39
    Begründung: Verkauf mit Verlust! Dieses Pferd entpuppte sich als lahmer Ackergaul u hat keinen Platz neben den Rennpferdchen in meinem Stall. Kurzum: Raus!!
    17000 DZ Bank Aktienanleihe auf die Dt Bank WKNR DZ6AR9 zu 97,73 in Frankfurt (Scoach)
    Begründung: Gewinnmitnahme! Die Dt Bank Aktie hat den Basispreis von 55,56 Euronen überschritten. Es wären evtl noch ein paar Brotzehntchen mehr drin gewesen. Allerdings in begrenzter Menge.
    Käufe
    5000 MBIA Aktien WKNR 874020 zu 5 Euronen unlimitiert angekauft zum Tageshöchstpreis!
    Begründung: Die Aktie des amerikanischen Kreditversicherers MBIA ist wie die Anleihen derselben im Turnaround! Die Aktie kommt von über 70 USD und war bis 2009 um über 90% gefallen!!!!!!!!!
    Es ist wie die Anleihen der MBIA eine hochspekulative Angelegenheit!
    Von der Anleihe AOGPRM in Schweizer Franken 2,625% fällig 11.04.2016 lagen heute 1610 Kilo zum Verkauf in Frankfurt zu 51,50. Das entspricht einer Rendite von über 15%!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Novalis
    antwortet
    AW: Nur Transaktionen und Kurzkommentare

    Kauf:
    5,5 % Main Capital Funding L.P. EO-Capital Sec. 05(11/Und.),
    A0E465 / DE000A0E4657
    in Stuttgart zu 66,90.

    Der Zins ist fest, lfd. Verzinsung 8,2 %, das ist nicht schlecht.
    Man kann davon ausgehen, daß die Helaba auch in den nächsten Jahren Gewinne schreibt (wenn nicht wieder Korruption etc. die Oberhand gewinnt.)

    Helaba-Skandal

    Die Helaba ist z.Z. die einzige Landesbank, der man noch einigermaßen vertrauen kann.
    Von dem anderen Tier (A0G18M, 5,75 % Main Capital Funding II L.P. EO-Capital Sec. 06(12/Und.) habe ich bereits etliches, Performance bisher 63 %.
    Eine Tranche im April 2009 zu 25 gekauft, das waren noch Zeiten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Latscher
    antwortet
    AW: Nur Transaktionen und Kurzkommentare

    Käufe / Verkäufe die letzten Tage:

    Verkauf CobaGS09 816406 @102.20

    Kauf CobaGS10 803205 @87.7 Gehe von nem guten Coba-Jahr aus ...
    Kauf Dt. Pfandbriefbank 10 804290 @105 Rendite > 9.5%

    Einen Kommentar schreiben:


  • hirschi
    antwortet
    Lbbw gs 14 wkn 297871

    Verkauf LBBW GS14 (WKN 297871, der beste) 7k@82,30 in Sttgt.
    Grund:
    1. Gewinnmitnahme (mit 17,7% netto - also nach Steuer, nach Spesen - nach 6 M bin ich zufrieden).
    2. Neuer Spielraum für Neuinvestition bzw. Nachkauf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • erwin-kosto
    antwortet
    Kauf Seychellen

    Kauf A1AR0U Seychellen zu 64,05 in S

    Grund: ich rechne mit 14% Rendite, die wenigstens erstmal gesichert (IMF) sein sollten
    Sonderzahlung lt. Seychellen Thread am 12.04.10 iHv. 10,44 %

    Einen Kommentar schreiben:


  • norddeich
    antwortet
    AW: Nur Transaktionen und Kurzkommentare

    Zitat von norddeich Hier:25.03.2010, 10:57 Beitrag anzeigen
    Kauf
    100k WestLB-Genußschein 2009 836400 (1 Stück) @ 99 in STU

    Grund: Festgeldanlage
    Nachtrag:
    Rendite vor Kosten: 10,68% p.a.
    Rendite nach Kosten bei meiner Bank ca. 10,3% p.a.

    (Rückzahlung am 12.07.2010 zu 102,04690508%, laut Aussage der WestLB [schreibt NNZ auf w-o] )

    Eigentlich wollte ich den ersten Beitrag ändern, bin aber anscheinend zu doof dazu?!?

    Einen Kommentar schreiben:


  • der kleine Prinz
    antwortet
    AW: Aareal Bank GS / WKN 663521

    Kauf 7K Aareal Bank GS WKN 663521 @ 96,75 in Frankfurt

    Rendite > 12,3% p.a. nach Targo-Gebühren (siehe Aareal-Thread, Posting #1 und "leckere Gewinnschätzungen")

    Einen Kommentar schreiben:


  • anleihenkäufer
    antwortet
    diverse Käufe

    meine 4,75% DZ BANK AG Deut.Zentral-Gen. COBOLD 68 Em.4035 v.06(10) wurde heute fällig.
    Deshalb folgende Käufe:

    5 K GFW CAPITAL GMBH @ 71
    Verzinsung: 6 %
    http://anleihen.onvista.de/snapshot....UMENT=13313252

    5 K FÜRSTENBERG CAPITAL II GMBH @ 65
    Verzinsung: 5,625%
    http://anleihen.onvista.de/snapshot....UMENT=12252181

    5 K MAIN CAPITAL FUNDING @ 67,50
    Verzinsung: 5,500%
    http://anleihen.onvista.de/snapshot....UMENT=12276109

    5 K DT.APOTHEKER- U. ÄRZTEBANK GS @ 94
    http://anleihen.onvista.de/snapshot....RUMENT=7735226


    Wurden alle hier schon im Board besprochen.
    Bin leider etwas spät dran mit den Käufen, aber ich hatte jetzt erst Kapital frei.
    Besser spät als nie denke ich.
    Im Grunde alle als buy and hold gedacht, außer es kommt zu schönen Kursgewinnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Maria
    antwortet
    AW: Nur Transaktionen und Kurzkommentare

    Verkauf 20k Commerzbank GS 2009 816406 zu 102% (Dank an Fm für den schicken 1.000€-Tipp), dazu kam noch der Colibri 7 heimgeflogen und Maria muss wieder Schuldenshoppen gehen. Any Schnäppchens in the house?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wurzel
    antwortet
    AW: Nur Transaktionen und Kurzkommentare

    Zitat von Portfolio Hier:25.03.2010, 21:50 Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, das ist die 273032. Bei 83% immer noch YtM von 10,9%
    Sorry, ja

    Einen Kommentar schreiben:


  • Portfolio
    antwortet
    AW: Nur Transaktionen und Kurzkommentare

    Zitat von Wurzel Hier:25.03.2010, 21:35 Beitrag anzeigen
    Kauf 272032 IKB @ 83
    Ich nehme an, das ist die 273032. Bei 83% immer noch YtM von 10,9%

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wurzel
    antwortet
    AW: Nur Transaktionen und Kurzkommentare

    Verkauf A0G2KT GazProm @100,42
    Kauf HSH2H1 HSHNordbank@ 74,45
    Kauf 272032 IKB @ 83
    Kauf A0DZ45 Vene @89,95

    Einen Kommentar schreiben:


  • norddeich
    antwortet
    AW: Nur Transaktionen und Kurzkommentare

    Kauf
    100k WestLB-Genußschein 2009 836400 (1 Stück) @ 99 in STU

    Grund: Festgeldanlage

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X