Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Transaktionen mit Kurzkommentaren Anleihen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verkauf Logitech zu 98.8x

    Nach der Industrie bewegt sich auch der Service-Sector in Europa langsam in Richtung Rezession. Da ist ein zyklischer Wert z.Z. für mich kein Investment.

    Kommentar


    Zitat von Stiefel Hier:30.07.2019, 14:26 Beitrag anzeigen
    Verkauf Logitech zu 98.8x

    Nach der Industrie bewegt sich auch der Service-Sector in Europa langsam in Richtung Rezession. Da ist ein zyklischer Wert z.Z. für mich kein Investment.
    dito @98,2 Quotrix

    Kommentar


    Kauf heute
    IUTECREDIT FINANCE S.À.R.L. EO-NOTES 2019(19/23) (WKN A2R5LG)
    zu 101,60. Wollte eigentlich max. 101 ausgeben, aber nach reiflicher Überlegung habe ich doch noch zugegriffen. Die 0,60 mehr sind umgerechnet ca. 2 Wochen Haltedauer bzw. 2 Wo. verschenkte Zinsen (hoffe ist verständlich, was ich damit meine). Das finde ich noch ok.

    Kommentar


    Zitat von wombard Hier:25.07.2019, 09:47 Beitrag anzeigen

    FFG ISIN CH0385518052

    Nach dem Absturz , der sicherlich durch den Call hervor gerufen wurde und der darin genannten unverblümten Drohung, falls ihr nicht annehmt, dann wird liquidiert, Nachkauf heute bei 8,05.
    Zocke auch mal ein bissl mit, Kauf @ 8,45

    Kommentar


    Verkauf in Berlin des kleinen Restes HOERMANN INDUSTRIES GMBH 4,5% ANLEIHE V.19(22/24) (WKN A2TSCH) @ 105,64

    Gewinnmitnahme. EK war 100 (Zeichnung)

    Kommentar


    Verkauf Ferratum 5,5% 19/23 (A2TSDS) 322 TEUR Restbestand @ 98% oder ~6% Rendite

    Insgesamt 1,5m vertickt. Traue dem gesamten "micro Finanz-Sektor" von FRU über Mogo bis sonstige Buden nicht mehr über den Weg. Daher muss(te) alles raus. Der Preis passte hier auch, immerhin ja das schlechtverzinste Risiko überhaupt in der peer group. Und ausser, dass Herr Dr. Krause endlich kein CFO mehr ist, fällt mir auch nix positives über FRU ein......

    Zuletzt geändert von Admin SG; 02.08.2019, 09:42. Grund: auf Wunsch des Autors

    Kommentar


    Verkauf 7,5 % Bombardier (24), A!19SWH zu 102,53, S.

    Grund: für mich enttäuschender Loss in Qu 2, inbesondere wegen einiger Probleme im Bereich Transportation, Sondererlös aus Reduktion Aviation lindert nur. Etwas USD rauszunehmen schadet bei dem Währungskurs auch nicht...

    Kommentar


    Achja, soweit zur geplanten USD - Reduktion, konnte mich doch nicht zurückhalten :

    Kauf: 6,15 % TEVA (36) USD in F zu 83,5 %, WKN A0GMZX

    Begründung: Teva sollte hinreichend zurückgekommen sein,kleine Besserungszeichen auch durch jüngsten Vergleich mit Bausch, USD - Renditen um die 8 % sollte man sich langsam sichern, zumindest die kurzen Zinsen sind ja unter Druck
    Zuletzt geändert von Bondhopper; 01.08.2019, 14:15. Grund: WKN nachgepflegt

    Kommentar


    Zitat von Zinsenjaeger Hier:30.07.2019, 16:51 Beitrag anzeigen
    Kauf heute
    IUTECREDIT FINANCE S.À.R.L. EO-NOTES 2019(19/23) (WKN A2R5LG)
    zu 101,60. Wollte eigentlich max. 101 ausgeben, aber nach reiflicher Überlegung habe ich doch noch zugegriffen. Die 0,60 mehr sind umgerechnet ca. 2 Wochen Haltedauer bzw. 2 Wo. verschenkte Zinsen (hoffe ist verständlich, was ich damit meine). Das finde ich noch ok.
    Dito Kauf heute (01.08.19)
    IUTECREDIT FINANCE S.À.R.L. EO-NOTES 2019(19/23) (WKN A2R5LG) zu 102.
    Kleine Position zur Beimischung.

    Gestern bereits (31.07.19): Aufstockung
    Publity WKN A169GM zu 96.5

    Kommentar


    Zitat von James Bond Hier:01.08.2019, 19:11 Beitrag anzeigen


    Gestern bereits (31.07.19): Aufstockung [/SIZE][/FONT][/COLOR][/LEFT]Publity WKN A169GM zu 96.5
    Ebenso, bin gestern quasi in letzter Sekunde mit 100k zu 96,45 bedient worden.

    Die Story mit dem Luxemburger Immofonds erhöht die AuM für Publity und stärkt die Ertragsperspektive. Grundsätzlich auch gut, dass Olek einen Insti gefunden hat, der mit 3% bei Publity eingestiegen ist. Jetzt hat er wieder mehr Luft, selbst weiter zu kaufen wenn die 30 Tage Sperrfrist rum sind. Ich denke mit dem Wandler kann man nicht viel falsch machen derzeit. Mich wundert es sowieso, dass sich die Rendite >6% hält...Mal sehen ob der Abgeber, der die letzten Tag am Werk war, jetzt fertig hat.

    Kommentar


    Keine Ahnung ob es sich lohnt hier noch Transaktionen zu posten. In D bekomme ich ja auch nicht mehr viel.
    Erhöhung 7,375%Braskem perp 200k USG1315RAC54 @102
    9,25% Bc of Cyprus 100k XS1551761569 @105,5

    Kommentar


    Ebenfalls Aufstockung Publity (A169GM) @96,51 in F

    Kommentar


    Verkauf @108,31 SPRINT CORP. 2024 A1ZRHW / US85207UAH86 / 2S7B

    hat sich gelohnt: EK 97,78 (28.3.18)

    Kommentar


    02.08.2019

    Verkauf: 500k€ 2,5% BUND 14/46 WKN 110234 zu 168,20 über LS
    (Kauf am 30.07.2019 zu 162,549 in STU)

    - …Kauf war inspiriert von Al Bondy’s Meinung vom 05.07. (und seitherigem Beobachten der langen Laufzeiten):

    ... wieder was gelernt, Notiz an mich selbst: nicht immer nur auf die 10jährigen fixiert sein.
    Pluszeichen gibts überhaupt nur noch bei der kleinen Handvoll ganz langer Laufzeiten.


    - …und der Verkauf aufgrund steilem Kursanstieg (vmtl. wegen Trump’s Tweet)
    - ...es hätte auch nach hinten losgehen können
    - ...@Al: ...herzlichen Dank für die Anregung!
    Zuletzt geändert von stolper; 02.08.2019, 14:09.

    Kommentar


    Verkauf:
    45000 7,82 % ARGENTINA 10/33 DISCOUNTS 30.J31D, XS0501195134 @ 0,825
    (Mischkurs. Nach gestrigem Katz und Maus-Spiel im Direkthandel bzw. in München und Berlin, wo angegebene Geldkurse nach Ordersetzung doch nicht bedient wurden, wollte ich heute aus dieser Position raus).

    Kommentar

Lädt...
X