Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Transaktionen mit Kurzkommentaren Anleihen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kauf:

    PCC SE INH.-TEILSCHULDV. V.17(18/20) (WKN A2E4HH) zu 99,5%

    (m.E. sichere) ~3,5% für ein Jahr

    Kommentar


    PCC SE WKN A2E4HH: Hab mich mit 10k nom. zu 99,55 % auf Quotrix drangehängt...Dazu gestern Teilausführung bei der PCC SE A14KJ4 3k nom. @ 105,25 %...viel Kleinvieh, viel Mist...

    nanu

    Kommentar


    (Zu-)Kauf 15k
    ISIN/WKN: XS0501195134/A0VTZV Bezeichnung: Argentinien, Republik EO-Bonds 2010(24-33) Discounts Handelsplatz: Frankfurt Stück/Nominale: 15.000,00 EUR Ausführungskurs: 60,050 % Grund: Verbilligung Einstandskurs mit Ziel Verkauf bei Kurserholung

    Kommentar


    KAUF WKN 191486 0 % Dt. Bank (27) in ZAR. @ 46,6 %

    Grund: aktuelle Schwäche des ZAR aus Angst vor Währungskrieg, auch der Schuldner Dt. Bank generiert gute Renditen - dennoch ist mir Senior lieber...

    Kommentar


    und noch ein kleiner Kauf auf Quotrix: 10k nom. Ekosem fällig 23.3.21 WKN A1MLSJ zu 102,45 %.

    nanu

    Kommentar


    Verkauf TERRAGON 19/24 (A2GSWY) @ 105,50 in F
    Grund: Gewinne mitnehmen

    Kommentar


    Kauf Argentinien 3,380% A0DUDC zu 43,20 in STU. Kann so falsch nicht sein ...

    Kommentar


    Kauf Paragon 17/22, A2GSB8, um 69 in BER. Tradingposition.

    Kommentar


    Habe gestern und heute meinen Restbestand R-Logitech zu 98,50 - 99 komplett gegeben (stehen aktuell 99 Geld). War insgesamt ein kleines Plus. Hatte zwar einen Teil über 100 gekauft (teilweise auch 102) aber eben auch welche zu 90 im Absturz. Zwischenzeitlich hatte ich mal ein Volumen von 200K.

    Zahlen waren okay aber ist halt ein Zykliker und ich denke es kann auch schnell mal wieder auf 94 durchsacken.

    Im Gegenzug etwas von der Mutter Monaco Resources A2RTQH zu 86 und 84 gekauft.

    Hier verstehe ich den Kursunterschied überhaupt nicht - außer dass das Papier der Mutter aus irgendwelchen Gründen für Privatanleger nicht käuflich ist. Vielleicht schreib ich die Gesellschaft mal an.

    MRG steht auf 85 Brief - Rendite 13,6%. R-Logitech 99 Geld - Rendite 8,8%. Metalcorp um 99 - Rendite 7,3%.

    Warum soll die Muttergesellschaft um ein so vielfaches schlechter sein oder anders herum gedacht wer wird vorher Schwierigkeiten bekommen, die Muttergesellschaft oder eine Tochter? Das passt auch einfach nicht zusammen.

    Kommentar


    Verkauf 50K Nord LB, NLB1DL, zu 101,50 in Stgt. Kupon geschnippelt und nun auf der Seitenlinie...

    Kommentar


    Kauf:
    20000CHF Argentinien 17/20, WKN:A19FGF, 3,375% @ 67%

    Kommentar


    Kauf Magnum GS 325570 zu 103 in STU

    Kommentar


    Nachkauf @100,09 Norddeutsche Landesbank -GZ- Nachr.MTN-IHS v.10(20) WKN NLB1DL ISIN XS0520938647

    Der gestrige Spuk ist für den Moment erstmal vorbei; wieder 102 im Bid in S

    Kommentar


    Kauf Allianz Finance BVII, A0GNPZ, zu 109,5, Rendite p.a. 4,9%, Nachrang, unendlich, S&P A+
    Bis auf die unbefristete Laufzeit habe ich keinen Haken gefunden, was übersehen?
    Ziel: Entspanntes Kuponschnibbeln

    Kommentar


    Zitat von BeCi Hier:14.08.2019, 14:51 Beitrag anzeigen
    Kauf:
    20000CHF Argentinien 17/20, WKN:A19FGF, 3,375% @ 67%
    Kauf 20k Argentinien EUR Disc. WKN A0VTZV @ 50,00
    Kauf 20k Argentinien CHF Kurzläufer bis 10/2020 WKN a19FGF @ 66,20

    die wilden „Zappelorgien“ an den Deutschen Börsen klingen langsam ab; ich denke die Kurse haben sehr viel Negatives eingepreist.
    Insbesondere beim CHF-Bond halte ich das Risiko/Chance-Verhältnis für okay.

    Mal abwarten, was ich in einem Jahr sage ....

    Kommentar

Lädt...
X