Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback und Reaktionen zu "Nur Transaktionen mit Kurzkommentaren Anleihen"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feedback und Reaktionen zu "Nur Transaktionen mit Kurzkommentaren Anleihen"

    Hier bitte Eure Reaktionen zu "Nur Transaktionen und Kurzkommentare" !
    Ausführliche Diskussionen bitte in den Thementhreads.

    #2
    AW: Feedback und Reaktionen zu "Nur Transaktionen und Kurzkommentare"

    @bumi: Frage zu deinem Kauf des ARAG Tiers, wo kommts du da an Prospekt, Anleiheninfos? Auf der Homepage werde ich nicht fündig.

    Kommentar


    #3
    AW: Feedback und Reaktionen zu "Nur Transaktionen und Kurzkommentare"

    Zitat von jschoeck Hier:05.02.2010, 08:14 Beitrag anzeigen
    @bumi: Frage zu deinem Kauf des ARAG Tiers, wo kommts du da an Prospekt, Anleiheninfos? Auf der Homepage werde ich nicht fündig.
    ...Antwort siehe Hybride Threat...

    Kommentar


    #4
    Hsh2h1

    Autor: alois
    Datum: Heute, 11:17

    Kauf 4,375% HSH-17 (HSH2H1) @ 66,90


    Hallo Loisl,
    den hab ich noch gar nicht auf dem Radar. Wie "variabel" ist denn der Zins & hattu Prospekt ?
    bumi

    Kommentar


    #5
    AW: Hsh2h1

    Zitat von bumi Hier:11.02.2010, 01:46 Beitrag anzeigen
    Autor: alois
    Datum: Heute, 11:17

    Kauf 4,375% HSH-17 (HSH2H1) @ 66,90


    Hallo Loisl,
    den hab ich noch gar nicht auf dem Radar. Wie "variabel" ist denn der Zins & hattu Prospekt ?
    bumi
    bumi, Prospekt hab' ich ! Hab mir im alten Bondboard zusätzlich ein paar Notizen dazu gemacht:
    Zins bis 2012 4,375% fest. Danach bis Fälligkeit 2017 3 Monats-Euribor plus 0,84%. (zahlbar vierteljählich)


    Aus einem Schrteiben der HSH:

    Bei DE000HSH2H15 handelt es sich um eine Nachranganleihe, deren Kuponzahlung nicht vom Gewinn der HSH Nordbank AG abhängig ist. D.h. konkret, dass der Kupon unabhängig von einem Jahresfehlbetrag oder Bilanzverlust gezahlt wird. Der Nachrangcharakter bezieht sich vor allem auf die Rückzahlung im Insolvenzfall. In solch einem Fall würden erst die Fremdkapitalgläubiger berücksichtigt und dann die Gläubiger von Nachranganleihen.

    Mit freundlichen Grüßen
    HSH Nordbank AG
    Jörg-Alexander Kaul

    Kommentar


    #6
    AW: Hsh2h1

    bumi, Prospekt hab' ich !

    Prima - kannst Du mir den mailen ?
    PS: Dein Solon Kauf von heute scheint gutes Timing zu sein.
    Hab grad am Ticker gesehen:

    17:51:34 UPDATE 2-German coalition agrees to delay solar cuts

    Kommentar


    #7
    AW: Feedback und Reaktionen zu "Nur Transaktionen und Kurzkommentare"

    Mail ist raus, bumi.

    Kommentar


    #8
    Solon Wandler

    Zitat von bumi Hier:11.02.2010, 07:12 Beitrag anzeigen
    [I]

    PS: Dein Solon Kauf von heute scheint gutes Timing zu sein.
    Hab grad am Ticker gesehen:

    17:51:34 UPDATE 2-German coalition agrees to delay solar cuts
    Ich bin mir nicht sicher ob das dem Bond hilft - der wird momentan von den vielen downgrades nach Süden geschickt. Außerdem hat man heute kurz gesehen das bei 38,50 auf der Briefseite 500 K liegen.

    Kommentar


    #9
    HSH2H1 und HSH2H2

    Bei den momentanen Preisen halte ich auch die HSH2H2 für interessant.
    Heutiger Schlusskurs für HSH2H1 in FRA: 66,90
    Heutiger Schlusskurs für HSH2H2 in FRA: 60,75 (Briefkurs heute 61,50)

    Die billigere HSH2H2 hat etwas schlechtere Kupons (schon jetzt Floter mit 3 Monats-Euribor plus 0,6% alle 3 Monate).

    Der Preisunterschied zw. den Beiden war in den letzten Monaten etwas geringer, als jetzt.

    die Renditen betragen nach meiner Euribor-Schätzung bei Beiden ca. 12% p.a.

    Im Anhang:
    10 Seitige Prospekte der Beiden:
    Meine Renditeschätzung als Exceltabelle (leider als zip - xls ist offenbar als Anhang verboten)
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    #10
    Kaufe Jamaica

    Autor: Broker1
    Datum: Heute, 14:14

    Kaufe Jamaica
    ... Kaufe Deutschland ...

    Kommentar


    #11
    AW: Feedback und Reaktionen zu "Nur Transaktionen und Kurzkommentare"

    Zitat von spotturn Hier:13.02.2010, 21:21 Beitrag anzeigen
    Kauf gestern und heute je 20k WestLB GS 2011 DE0007120271 @75
    Seltsam: Um 8:30 Uhr standen 8k dieses GS in STU zu 72.99 zum Verkauf.
    Ich gebe eine Order zu 73 ab. Die Order wird nicht ausgeführt, der Briefkurs verschwindet in der Anzeige bei der Börse Stuttgart. Ich storniere die Order und ordere in DUS die oben erwähnten 20k

    Schau ich jetzt in die Time&Sales der Börse Stuttgart, wurden dort um exakt 9 Uhr 8k @73 umgesetzt.

    Ist das Zufall oder hat das System (z.B. erst Handel ab 9 Uhr)?

    Kommentar


    #12
    AW: Feedback und Reaktionen zu "Nur Transaktionen und Kurzkommentare"

    Ist das Zufall oder hat das System (z.B. erst Handel ab 9 Uhr)?
    Gnarf!
    Stuttgart handelt ebenso wie alle anderen außer Düsseldorf und Berlin ab 09.00 Uhr.

    Kommentar


    #13
    Halbtrunken

    Autor: Maria
    Datum: Heute, 12:18

    Schwein gehabt und niemals halbtrunken ordern, liebe Kinder zu Hause!


    Respekt !

    Kommentar


    #14
    AW: Halbtrunken

    Zitat von bumi Hier:14.02.2010, 23:47 Beitrag anzeigen
    Autor: Maria
    Datum: Heute, 12:18
    Schwein gehabt und niemals halbtrunken ordern, liebe Kinder zu Hause!

    Respekt !
    Wie? Ist etwa schon Wochenende? Na dann Prost!

    Kommentar


    #15
    AW: Kaufe Jamaica

    Zitat von der kleine Prinz Hier:12.02.2010, 14:35 Beitrag anzeigen
    ... Kaufe Deutschland ...
    Bei der Verschuldung? Bist Du wahnsinnig?

    Kommentar

Lädt...
X