Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback und Reaktionen zu "Nur Transaktionen mit Kurzkommentaren Anleihen"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von stupidgame Hier:16.05.2019, 09:44 Beitrag anzeigen
    Nachträge:

Gestern: Restverkauf in Frankfurt PCC SE 4% INH.-TEILSCHULDV. V.18(19/24) (WKN A2NBFT) @ 103,495

Gewinnmitnahme. EK war 100,001

-------------------------
    Dienstag: Zeichnung TERRAGON AG 6,5% ANLEIHE V.2019(2022/2024) (WKN A2GSWY)

-------------------------
    Letzte Woche: Kauf in Frankfurt JUNG,DMS & CIE POOL GMBH 6% ANLEIHE V.2015(2018/2020) (WKN A14J9D) @ 99,495
    Nachträge machen echt Sinn, wenn die Verkäufe tiefer und die Käufe höher stehen

Kommentar

Zitat von comdirect-kunde Hier:16.05.2019, 09:59 Beitrag anzeigen

Nachträge machen echt Sinn, wenn die Verkäufe tiefer und die Käufe höher stehen
    Manchmal schon, die Transaktionen sind ja nicht nur zum Nachmachen da.

Kommentar

Zitat von Ädäm Hier:16.05.2019, 15:45 Beitrag anzeigen
    Kauf: Raiffeisen Bank International AG nachrangige Fix-to-Float EUR-Contingent Convertible Notes v. 18(2025/unbefr.) Tier-/Hybridanleihe zu 83,86% Grund: NPL jetzt bei unter 3%, niedriger Vorsorgebedarf, Nettozinsmarge bei 2,43%, weiter erwarte ich keine hohen Strafzahlungen aus Geldwäscheskandal, da nur Korrespondenzbank..daher verkaftbar....
    Jetzt hast Du zwar die ganze Begründung geliefert aber nicht mal die WKN hingeschrieben. Wem soll das dann was bringen?

Kommentar

Die kennt man doch auswendig...

A19U8H, 200k, nur für professionelle Kunden

Kommentar

mea culpa...gelobe Besserung..

Kommentar

Hallo die Herren,
    HOERMANN INDUSTRIES GMBH ANLEIHE V.19(22/24) (WKN A2TSCH) Zeichnung geht nur wieder über Order mit Limit 100% in Frankfurt + Kosten, nehme ich an? Oder gibt es eine Form der Zeichnung ohne Gebühren? (falls relevant: mein Depot liegt bei der DiBa)

Kommentar

Zitat von AgathoN Hier:23.05.2019, 09:16 Beitrag anzeigen
    Hallo die Herren,
    HOERMANN INDUSTRIES GMBH ANLEIHE V.19(22/24) (WKN A2TSCH) Zeichnung geht nur wieder über Order mit Limit 100% in Frankfurt + Kosten, nehme ich an?
    Ja...

Kommentar

Zitat von stupidgame Hier:23.05.2019, 17:22 Beitrag anzeigen
    Kauf heute in Frankfurt PCC SE 5% INH.-TEILSCHULDV. V.15(16/20) (WKN A162AP) @ 97,00

Es gab auf Quotrix einen etwas größeren Abgeber. Das Material wurde dann zum Teil nach Frankfurt weiter verkauft.
    Es lief anders - ich hab da nämlich auch mitgemischt. Nach Frankfurt wurde nichts weiter verkauft. Zuerst hat der Abgeber 30K über Quotrix zu 100/99 abgegeben - dann kam plötzlich eine Order über 10K zu 96,25. Da wurde ich dann nämlich drauf aufmerksam. Dann hat er blöd rumgetaxt und mal 10 Minuten gar nichts mehr gestellt, obwohl ich in Frankfurt schon mit einer Geldorder lag. Nach Anruf bei der Handelsüberwachung gab es dann Ausführungen zu 96,25 und 97 und erst danach hat er dann auf Quotrix 50K zu 96,25 gehandelt. Die wiederum ohne vorher eine Taxe anzuzeigen. gingen bestimmt ins eigene Buch und werden im Laufe der nächsten Woche zu 100 auf der Briefseite erscheinen. Diese Computerbörsen nerven - zeigen eigene Orders nicht an, machen Ausführungen wie sie grad lustig sind und beschissen wird man auf jeden Fall

Kommentar

Zitat von wupi Hier:23.05.2019, 17:44 Beitrag anzeigen

Es lief anders - ich hab da nämlich auch mitgemischt...
    Ich habe mir jetzt eben T&S von der A162AP von Quotrix und Frankfurt noch mal angeschaut. Es gab bei Quotrix einen Taxkurs ohne Volumen. Das kann ich natürlich bei Brokerport nicht sehen.
    Quotrix
    23.05.2019 12:07:57 96,250 50000
    23.05.2019 11:25:48 96,250
    23.05.2019 11:22:18 99,250 10000
    Frankfurt
    12:05:22 97,00..... 25.000
    11:34:06.......... 96,30...... 20.000
    11:22:59 100,00 5.000

Kommentar

Das sind einfach Abzocker auf Quotrix - aber Tradegate ist auch nicht besser. Der stellt auf Quotrix um11:25 Uhr auf 0,00 - und den lässt er dann 39 min ohne Taxe stehen. Da wurde in Frankfurt sogar schon wieder gehandelt. Um 11:56 Uhr stellt er dann 10K Geld zu 97 und um 12:07 Uhr macht er 10K und sofort danach 50K 96,25 Geld. In genau derselben Sekunde führt er die 50K zu 96,25 aus. Da wurde aber vorher nullkommanichts davon auf der Briefseite angezeigt, hätte man also gar keine Chance gehabt ein Limit reinzulegen. Ich behaupte daher der Makler hat sie selber genommen. Der ist ja auch nicht doof, der Wert war das ganze letzte Jahr nie unter 100 gehandelt.

Kommentar

Es gibt ja viele Anleihen von PCC und dann noch mehrere Börsen. Und dann noch andere Emittenten.

Wie bekommt ihr es mit, wenn bei einer Anleihe ein tiefer Briefkurs eingestellt wird? Und das noch zeitnah?

Habt ihr alle Anleihen und die wichtigsten Börsen alle in der Watchliste und schaut sie regelmässig durch? Oder gibt es eine Alert-Funktion?

Herzlichen Dank.

Kommentar

Zitat von rolm Hier:24.05.2019, 08:46 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja viele Anleihen von PCC und dann noch mehrere Börsen. Und dann noch andere Emittenten.

Wie bekommt ihr es mit, wenn bei einer Anleihe ein tiefer Briefkurs eingestellt wird? Und das noch zeitnah?

Habt ihr alle Anleihen und die wichtigsten Börsen alle in der Watchliste und schaut sie regelmässig durch? Oder gibt es eine Alert-Funktion?

Herzlichen Dank.
    Watchlist, manuell abarbeiten. Alert (z.B. codi per Mail) kommt i.d.R. erst zu spät, nach Umsatz.
    Teilweise Abstauberlimite. Problem: Soviel wie nötig wären kann man gar nicht reinlegen, verhagelt ja komplett den Lombard.

Kommentar

Zitat von wupi Hier:24.05.2019, 08:15 Beitrag anzeigen
    Das sind einfach Abzocker auf Quotrix - aber Tradegate ist auch nicht besser. Der stellt auf Quotrix um11:25 Uhr auf 0,00 - und den lässt er dann 39 min ohne Taxe stehen. Da wurde in Frankfurt sogar schon wieder gehandelt. Um 11:56 Uhr stellt er dann 10K Geld zu 97 und um 12:07 Uhr macht er 10K und sofort danach 50K 96,25 Geld. In genau derselben Sekunde führt er die 50K zu 96,25 aus. Da wurde aber vorher nullkommanichts davon auf der Briefseite angezeigt, hätte man also gar keine Chance gehabt ein Limit reinzulegen. Ich behaupte daher der Makler hat sie selber genommen. Der ist ja auch nicht doof, der Wert war das ganze letzte Jahr nie unter 100 gehandelt.
    Genau das ist das Geschäftsmodell von Quotrix.

In diesem Monat war offener Börsentag an der Börse Düsseldorf. Ein Marketmakler von Quotrix hat einem Vortrag gehalten. Auf die Lobeshymnen von Ihm, wie günstig man über Quotrix handeln kann - die günstigsten Brief- und Geldkurse neben den äußerst günstigen Gebühren, so günstig können sie nirgendwo kaufen und verkaufen (dies hatte ich auch schon festgestellt) - stellt ich im abschliessenden Frage/Antwort Gespräch eine Frage.
    Wenn dies so ist, so müssen Sie ja auch für Ihre Bank (den Namen muss ich zuhause suchen) Gewinn erwirtschaften. Antwort: Nach langen Gezappele - wir kaufen auch vorher günstig ein.
    Dies will heißen, das manchmal schon Tage vorher, auf eigene Rechnung, gekauft wird.

So wupi, nun haste die Bestätigung.

Kommentar

Nachtrag der Quelle

Sanijn Topuzovic
    Börsenhändler/Market Maker
    ICF Bank AG
    https://www.icfbank.de/

Kommentar

Zitat von maxjosef Hier:27.05.2019, 15:20 Beitrag anzeigen

Ach noch schnell zwei Tranchen gezeichnet heute.Bin gespannt wie hier die Zuteilung läuft.
    Das Los entscheidet.

Kommentar

Lädt...
X